Rasiermaus

• Thread starter Thread starter Käse
  • Start date Start date
K

Käse

Gast
Hei,
Vor einer Woche hatte ich ja nur zwei Mäusschen, und meine Kate wurde von oben bis unten das Fell abgeknabbert. Es sah ein wenig seltsam aus, am Kopf hatte sie eine Glatze und am Rücken eine riesengroße Stelle. Ich hab mich allmählich damit abgefunden, ich kenn sie kaum mehr anders... Naja, der Übeltäter war ja nicht so schwer ausfindig zu machen... *grübel*
Naja also dann habe ich eben die zwei Mäusels meiner Freundin übernommen und ich war mir eigentlich sicher das Übeltäterin Jane sich an dem Neuzuwachs zu schaffen macht. Von wegen. Nichts ist zu entdecken. Also versteht mich nicht falsch, ich finde es ja super das die anderen beiden nicht betroffen sind aber jetzt kommt die eigentliche Frage:

In den letzten Tagen habe ich beobachtet, das die früher betroffene Maus wieder einen weisen Flaum auf ihen kahlen Stellen hat, der heute schon etwas dichter geworden ist. Ist es möglich das Jane aufgehört hat zu rasieren?

Hm, Rasieren ist ja eine Verhaltensstörung... Vielleicht war Jane in der Zwangsgemeinschaft mit Kate nicht so zufrieden und hat so ihren "Frust" abgebaut, und nun mit neuen Freundinnen ist sie ausgeglichener und rasiert nicht mehr... Möglich ist alles, aber freu dich einfach darüber und hoffe dass es so bleibt ;-)

Huhu,

so genau wird man das wohl nie wissen... ich hatte hier einige Rasiermäuse, manche haben ganz spontan damit angefangen, ohne dass sich was an der Gruppe geändert hatte, und manche haben auch genau so spontan wieder aufgehört.

Manchmal habe ich das Gefühl, als sei es so eine Art "letzter Ausweg", um anderen Mäusen klar zu machen, wer das Sagen hat. Ist das dann geklärt, muss auch nicht mehr rasiert werden.

Hallo, Käse,

wenn bei Kate das Fell jetzt wieder nachwächst, dann hat Jane ja ganz offensichtlich aufgehört zu rasieren. ;-) Das finde ich in jedem Fall positiv, für Kate und für Jane.

Ja ich freu mich natürlich. Nur was ich immer beobachtet hat war dass Kate sich unter Jane geschoben hat und Jane dann erst angefangen hat die Haare abzuknabbern. Kann es sein das Kate das WOLLTE ?

Kenn einer die Mäuse... Aber SM-Spiele? Ich weiß nicht. *Angst*
Vielleicht waren beide zu zweit etwas neben der Spur. Wenn sich das jetzt gelegt hat, umso besser.

Hi,

also bei meinen ersten Jungtieren (von einem Notfall) war es immer so, dass sich die Kleinen um ihre Tante geschart haben um sich so richtig durchwalken zu lassen *Vogelzeig*, die haben sich um sie gedrängt und druntergeschoben und sind so durchgeputzt worden, dass sie geschrien haben, wie am Spieß *umkipp*! Als ich dass das erste Mal gehöhrt habe, hab ich gedacht, da wird wer umgebracht!!
Und die haben das geliebt ;-).

Okay, da bin ich beruhigt das ich nicht die einzige mit einer Rasier Maus bin, bzw. war. Falls es jetzt nicht aufgehört hätte, könnte man da was tun? Also von diversen Cremes und Salben soll man die Finger lassen, das weis ich. Hat noch wer Erfahrungen?

Huhu,

nee, dagegen kann man nichts tun. Wo würdest du denn Cremes und Salben hinschmieren wollen, davon wachsen die Haare auch nicht schneller nach und es regt nur die getroffene Maus auch zum Putzen an. ;-)

Manchmal hilft es, wenn man den Tieren mehr Beschäftigung bietet, aber auch nicht immer.

Back
Top Bottom