vielleicht ist eine mit 100 Watt auch besser, weil wenn ich die hier auf nen vernünftigen Abstand anbringen würde, dann würden die mausels kaum was davon merken, weil da nix von der Wärme ankommt.
Übers netzt würd ich die aber nicht bestellen, da sind die mir zu zerbrechlich und die Transportkosten bezahlste ja dann auch noch.
in dem Obi gibts auch ein paar Tiere- hauptsächlich Fische, aber auch ein zwei Karnickel, Meeris, Ratten oder Mäuse und sogar Spinnen, Insekten und solches exclusives Zeugs. Aber die Halten die Tiere besser als das Futterhaus (oder wars doch Fressnapf) neben an. Da hab ich heut nämlich gesacht, das ich nie wieder hin geh, weil die haben kleinere Käfige, die Häuser sind zu klein für die Vielen bewohner, so dass dort z.B. eine Farbratte sich alleine außerhalb zusammenkringeln musste, und die Mäuse haben auch nur gestapelt reingepasst, so dass die am Eingang nicht ruhig schlafen konnte, weil sie mehr draußen als drinnen lag. Und ein "Teddyhamster" dem gings gar nicht gut, der hatte vorne am Hals die typische große Tumorbeule (kann natürlich auch von was anderem sein) und ganz struppiges Fell. Darauf hab ich aufmerksam gemacht, aber ich glaub nicht, dass da was passiert ist.
Naja und vernünftiges Futter haben sie auch nicht- jedenfalls nix, was ich nicht auch bestellen könnte, dafür gibts diese bunten Kringel in tausendfacher Ausführung.
Die krönung war aber ein Gespräch, was ich zufällig mitgehört hatte. Eine Kundin hatte vor 2 Tagen nen Hamster geholt und sich nun darüber beklagt, dass der immer beißt und sich auf den Rücken wirft, wenn er rausgenommen wird. Die Kassierein meinte darauf, dass das nunmal ne Abwehrreaktion sei, weil am Tag schlafen die nunmal und wollen nicht raus. Soweit auch ganz logisch. Dann meinte sie aber noch, man könnte das Tier aber tagaktiv werden lassen, wenn man es Tagsüber immer wieder weckt!! ich dacht ich hör nicht recht. Ärger mich immernoch das ich nix gesagt hab.