Rasse raten

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe in einem anderen Thread schon danach gefragt, aber ich würde gerne einen seperaten eröffnen.
Was glaubt ihr, steckt in unserer Mischlingshündin drin? Sie kommt aus Ungarn und wir haben leider keine Infos bekommen, da sie ausgesetzt wurde.

Viele Grüße!

Wegen der Herkunft: Mudi, Pumi, Viszla?
Ansonsten musste ich noch an Pinscher und Labrador denken. Aber ich hab ja im anderen Thread schon erzählt, dass ich 'nen Hund mit ähnlichem Aussehen und ganz anderer "Zusammensetzung" kannte... ;-)

LG igelchen

Sie ist 45 cm groß und 17 KG schwer. Sieht gut proportioniert aus *Herz*

Sie ist 45 cm groß und 17 KG schwer.
Also 10cm kleiner und 10kg leichter als Labrador-Hündinnen. ;-)

Das verstärkt meinen Verdacht, dass Mudi und/oder Pumi mitgemischt haben. Das ist nämlich deren Gewichtsklasse. ;-) Und meines Wissens sind diese Hunde in Ungarn ähnlich häufig vertreten wie bei uns der Deutsche Schäferhund...

LG igelchen

Obwohl Mudi und Pumi (so, wie ich es bei google gesehen habe) ziemlich viel Fell haben. Sie hat ganz kurzes.

Dieser Viszla hat aber Ähnlichkeit mit ihr. Zwar nicht wegen der Fellfarbe, aber der Kopf schaut so ähnlich aus.

vom kopf her würd ich auch eher viszla als labrador sagen. die haben doch irgendwie ne komplett andere kopfform.

Back
Top Bottom