Rasur?

Gobbo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,
und schon das nächste Problem im Zickenkrieg,
oder zumindest die nächste frage....
Flocke sieht so aus als ob eine der anderen ihr
das Fell rasiert hätte.....
Ich mein ich hab darüber mal gelesen das das nicht
sooooo schlimm sein, aber da das rund ums rechte
Auge ist wollt ich da lieber nochmal nachfragen...
muss ich da was tun?

Wenn es wirklich rasieren ist, kannst du da gar nichts machen, als abwarten. Das verschwindet meist so plötzlich, wie es gekommen ist. Es gibt zwar Tinkturen und Salben die man auf das Mäuschen schmieren sollte aber das bringt nur solange was, wie die Creme drauf ist, außerdem riechst fürs Mausi selbst nicht angenehm, und es könnte sogar verstoßen werden, wegen des Geruches.
Bist du wirklich sicher dass es Rasir ist? Das kann nämlich auch ein Pilz sein, evt. Kannst du ja mal ein Bild einstellen, so kann man das besser beurteilen.

hmm ich guck mal ob ich ein Foto kriege, sind verdammt schnell die kurzen!
Ist aber nur an einer Stelle, klar abgegrenzt und seit 2 stunden plötzlich...

Ich hatte das bei meinen auch plötzlich, da meinte der TA, dass es wohl entweder nachts Zoff gegeben hat oder Streu ins Auge kam. Musste fast eine Woche mit Augentropfen behandelt werden, weil da auch Schorf war.
Notfalls Versuch die Maus doch mit einer Klopapierrolle einzufangen und mach dann ein Foto, oder Leg ihnen an eine gut fotografierende Stelle was Leckeres hin und Leg dich auf die Lauer :D

Huhu,

ich hatte hier auch schon einige Mäuse, die rasiert haben, aber hier wurde noch nie direkt rund ums Auge rasiert. Mal darüber, man darunter, aber eigentlich nie rundrum.

Ich kenn kahle Stellen rund ums Auge auch meistens von Augenerkrankungen, Entzündungen zum Beispiel. Tränt das Auge denn auch? Oder ist es gerötet?

Huhu!

Pilz dürfte es eigentlich nicht sein, sowas kommt eher an anderen Stellen und ist dann nicht klar abgegrenzt.

Rasierte Stellen sind klar abgegrenzt, das stimmt. Aber da sowas ja beim Putzen passiert, glaube ich da eher nicht dran. Hab zumindest noch nicht beobachtet, dass sich die Mäuse auch an den Augen putzen :D Die Ohren ja, aber nicht die Augen, zumindest nicht so lange. Am häufigsten treten kahle Stellen durch Rasur wohl auf dem Kopf oder am Rücken auf, würde ich vermuten.

Ich tippe daher auch eher auf Augenkrankheit. Vielleicht hat sie etwas rein bekommen und das juckt, sodass sie sich da oft kratzt?
Würde ich eventuell mal vom Tierarzt abklären lassen.

Libe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom