ratlos - brauche eure hilfe!

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Messages
621
Reaction score
0
hi, ich bins wieder. und immernoch lebt unsere kleine oma (siehe thread: wie lange dauert sterben?) sie ist einfach doch sehr robust.

aber in diesem falle hier geht es jetzt aber nicht direkt um die omi, sondern um ihren partner. er ist ein ca eineinhalb alter kastrat. lieb und nett und dick. :D

nu hab ich gestern abend eine kleine beule an ihm entdeckt und zwar an einer ungewöhnlichen stelle: direkt am mäulchen. wie soll man das beschreiben? so an den schnurrhaaren (heißen die so bei mäusen?) quasi "auf der lippe". sie ist unter dem fell, also eher keine warze oder so. denke ich. wir nehmen unsere mäuse nie raus, außer im allernötigstn notfall, so dass ich nicht weiß, wie es sich anfühlt. will ich ihm auch nicht antun...

die beule scheint ihn aber nicht im geringsten zu stören, er frisst normal, auch dicke sonnenblumenkerne kriegt er geknackt. er sieht generell gut aus und ist flink im gehege unterwegs. seit gestern ist sie nicht größer geworden.

was soll ich nun tun? normalerweise würde ich gleich morgen zum TA gehen. ABER: die Omi-Maus ist so alt und sieht so klapprig aus, dass ich täglich befürchte, dass sie eingeschlafen sein könnte. das bedeutet, ich kann sie auf gar keinen fall mitnehmen zum TA. sie würde wahrscheinlich an dem stress zu grunde gehen.... *traurig* (da wir die haltung aufgeben, haben wir nur noch zwei mäuschen. der dicke ist eigentlich auch schon vermittelt, sobald rin über die RBB gegangen ist) den dicken aus dem gehege zu fischen wird für rin und ihn auch der totale megastress. *traurig* einmal des fangens wegen und einmal, weil beide dann zusätzlich noch ca zwei std. allein säßen...

archi (der dicke =)) ist, wie gesagt, eigentlich schon vermittelt. ich kann ihn ja aber nicht mit beule vermitteln, ohne zu wissen, was es ist.

wenn ich aber erst mit ihm zum TA gehe, wenn Rin nicht mehr ist; wer weiß, was der TA diagnostiziert und welche therapie er benötigt. dann ist eine vermittlung (per MFG) wohl auch schei**. für ihn und für den neuen halter.
alleine sitzen kann er aber auch nicht.

ich habe den ganzen tag darüber nachgedacht und weiß keinen rat. habt ihr ideen, wie ich am besten damit umgehen kann? ich wäre euch sehr dankbar.

liebe grüße
 
Mein TA macht gegen 5€ aufpreis Haustermine. Vielleicht macht das dein TA auch.

Du müsstest Ihn nicht alleine zum TA transportieren.
 
oh. ich hab davon hier zwar noch nichts gehört, aber das heißt ja nix. :D es hört sich super an, ich werde auf jeden fall nachfragen.

vielen dank für den guten tipp.
 
Back
Top Bottom