Ratte in Hund Katze Maus

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Na ich hoff mal, dass die Sendung noch gestellter ist als es wirkt...
Fehlen denen die Themen?
Auf einem Pferdehof ist eine wilde Ratte in die Falle (nicht agouti, sondern schwarz mit Söckchen und weißem Fleck am Bauch...) und die Leute sind grottenschlechte Schauspieler...
Haben zufällig ne Duna gefunden aufm Heuboden und die Ratte nachts reingesteckt. Tagsüber wurde sie von jemandem "entdeckt", der sie erst aussetzen wollte...
Und ich hoffe,die arme Ratte war zwischenzeitlich in nem anständigen Käfig MIT Futter und Wasser und im Warmen!
Und stand nicht wirklich auf dem Heuboden rum...

Aber echt, was die Leute da lernen! *böse*
Stellen wir einfach mal ne Falle auf und stecken die wilden Ratten in nen kleinen Käfig...
Argh!!! *böse**böse**böse*

Hab´s auch grad gesehen und dachte auch nur OMG. Echt ist an dieser Pferdehofstory sicherlich nichts, erst die arme Katze im Karton und dann diese Rattengeschichte.

Die Sendung war früher auch mal besser.

Ich hoffe nur den Tieren geht es in Wirklichkeit besser

Also ich denke nicht dass es eine Wildratte war.
Sah eher nach ner zahmen Farbratte aus...

Ich habe es auch gerade gesehen und finde nicht,dass die Ratte eine Wildratte war.
Wenn das wirklich gespielt war, haben sie einfach die Ratte selbst in die Lebendfalle gesteckt.

mein EX kannte Leute, die da mitgespielt haben... da wurden Flughunde vor der Tür ausgesetzt, die vorher teuer eingekauft worden sind usw usw... das ist ALLES gefaket... mit dem größten Spinnenexperten in Deutschland ist ne dicke Vogelspinne ausgebüxt und was weiß ich was alles.... meinen Ex haben sie auch mal ins Fernsehn bringen wollen mit seinen Spinnlies, aber der hat dankend abgelehnt... ;-)
ich weiß schon, warum ich diese ganzen Vox-Tiersendungen hasse...

Habe ich auch gesehen und gerade läuft die Wiederholung. Bei der Ratte hab ich das auch gedacht, obwohl ich noch Neuling bin. Schade dass Tiere für solch blöde Unterhaltung missbraucht werden.

mal ne (vielleicht blöde) Frage: Was ist mit Menschen Tiere und Doktoren? Auch gefaked?
inkl OPs, Röntgenbildern, Klinikaufnahmen von außen... kaum machbar, oder? *grübel*

Mir war schon öfter aufgefallen, dass das zumindest nachgespielt sein muss, aber wirklich alles gefaket?
War da nicht neulich ein Fall, bei dem ertränkte Katzen gefunden wurden oder die Sache mit der toten Waschbärmutter? Dafür töten die doch keine Tiere, sondern die sind dann hoffentlich nicht echt?!

das mit der Waschbärenmutter habe ich auch gesehen... da habe ich mich noch gefragt: wieso karren die den Tierheimleiter aus HAMBURG nach Kassel, um die Waschbärenbabys zu finden...da muss doch was faul sein...

mal ne (vielleicht blöde) Frage: Was ist mit Menschen Tiere und Doktoren? Auch gefaked?
inkl OPs, Röntgenbildern, Klinikaufnahmen von außen... kaum machbar, oder? *grübel*
Naja.. bei ER, Greys Anatomy und Dr. House kann man ja auch Röntgenbilder, OPs und Klinikaufnahmen sehen.. ich würde das jetzt nicht als DIE Anzeichen schlechthin für "nicht gestellt" betrachten *rennweg*

aber ob die Kliniken das so witzig finden? Wenn die für gestellte Szenen herhalten müssem?
meines Wissens nach sind die humanKHs für irgendwelche Serien ja völlig frei erfunden, oder?

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass das mit der Klinik hier gestellt ist, vielleicht nur die interessanten Fälle nochmal eingeladen, dafür ist der Herr Brunnenberg sicher nciht zu haben ;-)

Falls der Hamburger Tierheimleiter der Herr Weber sein sollte, er fährt öfter durch deutschland und hilft Tiere, das ist nichts neues und ich denke da auch nicht, dass es schauspielert.

Bei den anderen Geschichten ist es sicher nicht echt, tote Katzen zu finden ist auch nicht sonderlich schwer, ehrlich, so kranke Katzenbabies bekommt man auch relativ einfach, leider.... *seufz*

Find ich aber wirklich schlimm, dass so was gemacht wird...
Die Sendung zeigte, dass die Ratte wenigstens nen halben Tag ohne Wasser war und daran, dass es ne Farbratte war (und Filmaufnahmen existieren), kann man ja sehen, dass es gefaket war - und dann isses doch schon Tierquälerei!
Und Flughunde hier aussetzen und so - das kann doch nicht mehr rechtens sein!
Das mit den Waschbären hab ich nicht gesehen... Haben die die irgendwo gefunden oder in einer sogenannten Auffangstation abgeholt?

Ich frag mich nur, warum das Ganze dann aufgemacht ist wie eine Reportage und nicht wie ne Soap, wenn´s doch eine ist...

LG, Isa

P.S. Oh nein... Hab´s grad gelesen im Internet mit den Waschbären... Also doch was ich mir dachte. Zumindest habe ich über meine Tierschutzkontakte mitbekommen wie entsetzt die Typen von Vox da waren und dass sie unbedingt dann Waschbären in artgerechter Haltung zeigen wollten... Tsja, dummerweise haben auch alle guten Waschbärhalter, die ich kenne, abgelehnt... Da sieht man mal, welche Leute ins Fernsehen kommen... *hust*

Last edited:
Mein Freund und ich haben die letzten Male auch darüber gesprochen, ob nicht zumindest einzelne Teile dieser Sendung gestellt sind. Ist schon komisch, dass jedes Mal, wenn etwas passiert, gleich ein Fernsehteam vor Ort ist *Vogelzeig*
Was mich wirklich stört ist, dass eine Mini-Serie, in der es eigentlich um den Tierschutz geht, zeigt, wie eine einzelne Ratte in einen Miniknast gesperrt wird. "Etwas Stroh rein und fertig ist der Käfig". Wenn "Tierschützer" ihre Tiere so halten ist das für alle anderen ja auch in Ordnung (Achtung Ironie!)
Ich habe nach dem ersten Teil aber nicht mehr weitergeschaut. Weiss man schon, was mit dem armen Tier passiert ist? Je nachdem geht von mir noch eine Mail an HundKatzeMaus.

den gleichen gedanken hatte ich auch. wieso lassen sie die "wilde" ratte denn nicht einfach frei. bzw. muss man denn wilde ratten fangen?

das mädchen sagte ja auch: xxx sagt, er setzt die aus, aber ich glaub ihm nicht.

also ich denke nicht, dass ein tierschützer einfach ne wilde ratte um die ecke bringt. zumal es ja verboten ist.

Es wurde nicht mehr gezeigt, was aus der Ratte wurde.

Ich habe nur ernsthaft nen Schreck bekommen, als der "Stallknecht" die unbedingt raussetzen wollte, so nach dem Motto man kann ja wilde Tiere nicht einsperren. Hab echt befürchtet, die setzen die arme Farbratte jetzt raus *Angst*

Der Stallknecht sollte ja noch nen größeren Käfig bauen. Ich hoffe nur, in der nächsten Folge sieht man nen riesen Trümmer von Käfig und die Eltern erklären ihrem Kind, dass man Ratten nicht alleine hält...

Bei den Waschbären weiß ich zumindest ungefähr wie es gefaket war. (Übrigens gibt´s in Kassel zuhauf tote Waschbären und die meisten "Waisen" sind eher Entführungen, weil die Leute die nicht aufm Dachboden oder in der Gartenhütte oder sonstwo haben wollen - dafür wirft die kinderlose Mama nochmal später im Jahr und das Problem wird immer größer...)
Aber ehrlich - es fährt doch keiner von Hamburg stundenlang nach Kassel (während der Spaziergänger wartet) und gibt sie dann in Kassel ab! Wenn er in Kassel Kontakte hat, ruft er da an, damit es schneller geht!
Und es ist ja so logisch, dass die Mutter direkt vorm Bau stirbt und die Kinder dann so einfach zu finden sind!
Leider weiß ich nicht, was speziell mit den dreien ist, könnten tot sein :-( Jedenfalls waren die größeren Waschbären bei der zweiten Frau von ganz wo anders her ;-)

Und mit dem Straßenhund vor kurzem, das war bestimmt auch falsch, dass sie erst gaaanz am Schluss den richtigen gefunden haben...
Ich frag mich nur, wie der noch Zeit hat, sein Tierheim zu leiten *grübel*

Na ja, wenigstens erzählt er ein paar anständige Sachen, die doch nach Tierschutz klingen.

Aber ein Bekannter war mal mit seinen Bartagamen beim Dr. "Wolf", den haben sie wohl spontan gefragt, ob sie filmen dürfen und das war echt.

Denke also dass Menschen, Tiere und Doktoren nicht so gefaket ist. Zumindest sah es ziemlich echt aus, als da so ein Doktor ner örtlich betäubten Kuh durch nen Schnitt in der Seite im Bauch rumfummelte - bin fast gestorben, als ich das sah. Aber hab ne TÄ gefragt, die meinte, das wird bei Großtieren oft nur so örtlich betäubt...

Frag mich jetzt nur langsam, was alles echt ist... Was ist bei den Zooserien Humbug, was bei Martin Rütter?

Finde das echt ne unverschämte Verdummung, was die da betreiben. Da es ja so als Realität verkauft wird :-(

also den sternenhof gibt es wirklich und natürlich handelt es sich hierbei um echten tierschutzhof. Ich dneke auch, dass viele situationen gestellt werden, aber nur, weil natürlich das kamerateam nicht immer dabei ist. Und in dieser mini-serie wurde schon des öfteren auf artgerechtere haltungsformen verwiesen.

Zum beispiel das riesige kaninchengehege vor ort, die große vogelvoliere, auf dessen boden meerschweinchen wohne (das finde ich tatsächlich ein wenig unangebracht, aber ich kenn mich mit der thematik vögel plus meeris nicht so gut aus um was dazu Sagen zu können).
Außerdem wurde gezeigt, wie eine kleine gruppe frettchen in eine fantastisch gestaltete riesige voliere auf dem hof einzogen.

Bei der ratte habe ich auch sofort gesagt ist keine wilde und da müssen die auf jden fall noch etwas zu zeigen, aber wir haben den film zum nächsten mal ja noch überhaupt nicht gesehen und ganz unwahrscheinlich finde ich es nicht, dass eine (zahme) Farbratte auf so einem Hof ausgesetzt wird, ist ja vor den tierheimtoren nicht anders.

Herr weber arbeitet wohl des öfteren mit der wau-mau-insel in kassel zusammen, haben glaube ich auch das gleiche partnertierheim in ungarn. Natürlich war das gestellt, aber warum sollte es nicht auf echten tatsachen basieren?

Ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den schlips getreten!

Leute, mal ehrlich.

Der Herr Weber setzt sich so immens für Tiere ein, kennt ihr ihn persönlich?

Ich kenne ihn vom Verein (KAninchenschutz) her und er arbeitet sehr gut und gerne mit uns zusammen, so dass ich schon ein paar Mal das Vergnügen hatte, er leitet sein Tierheim wirklich gut und informiert sich, wie er seine Schützlinge bestmöglich vermitteln kann und schwere Fälle werden auch in Obhut eines Vereines gegeben, der sich speziell mit der TIerart gut auskennt, damit die bestmögliche Versorgung gesichert ist.

Ja er setzt sich, wenn bei ihm im TH was frei ist, für den Tierschutz im Ausland ein, ein zweischneidiges Schwert, aber er macht es!

Von daher, wenn man die Leute nicht kennt, sollte man nicht solche Behauptungen ausstellen ;-)

Back
Top Bottom