Ratte in Hund Katze Maus

aber findest du es nicht auch ein klitzekleines bischen merkwürdig, dass der zufällig genau dann in Kassel aufkreutzt, wo eine Frau dort Waschbärenjunge findet, die Mutter tot und schon recht prall im Bauchbereich soweit ich erinner, dann findet der noch zufällig drei Jungtiere und alle drei sind in nem guten Zustand, nicht geschwächt, ohne Dehydration, ohne alles?

selbst wenn der viel rumreist und justamente in Kassel war, selbst WENN,.... klingt das doch ein weeeeeenig dubios...

Mein Mann sagt von fast allen Serien dass es nur gestellt ist. Ich bin da anderer Meinung, allerdings weiß ich schon nicht mehr was echt ist und was nicht. *grübel*

@ alara

Natürlich wird sich erstmal um die waschbärjungen gekümmert, bevor der fund nachgestellt wird!

ne, die nehmen teilweise echte Fälle und teilweise wird ein bissi was dramatisiert oder nachgestellt, weil eben kein Kamerateam da ist wenn die alte frau wegen der katze anruft redet eben nur die tierschützerin mit einem telefon an dessen anderen ende niemand ist.

Mit der Ratte ist ja nur um bissi spannung rein zu bringen, wahrscheinlich ist da an den Drehtagen sonst zu wenig passiert um die Sendezeit zu füllen.

Meerschweinchen und Vögel in einem gehege klappt in aller Regel recht gut, die meeris sind ja sowieso meistens von sich aus "unter Dach" und so vor dem kot geschützt, und Vögel halten sich nur sehr ungern am Boden auf und bleiben entsprechend meistens oben. Schwierig wird es nur, wenn die Vögel im bereich der meerschweine irgendwas erstrebenswertes sehen - etwa Wassernapf als badeschüssel oder Meerschweinchenfell als Nistmaterial, aber da kann man mit entsprechenden Angeboten auf Vogelhöhe abhilfe schaffen.

klar sind viele solche Realityformate gestellt. Neulich gab es in "Verdachtsfälle" und "We are family" direkt hintereinander am selben tag exakt dasselbe Haus, selbe einrichtung, aber andere familien die angeblich schon jahrelang da wohnen, ja klar... also mindestens die Wohnungen sind oft nur Kulisse, und auch die Storys sind oft frei erfunden.

aber bei hundkatzemaus und Menschen, tiere und Doktoren haben die meisten sachen wahre Wurzeln und werden eben nachgestellt, statt einen tierarzt zu zeigen der davon erzählt, dass da ne katze mit dem und dem problem war...

Beim Durchschalten war neulich auch sowas gewesen bei irgendso ner Nachmittagssendung, weiß nich mehr welche. 6 Hunde in ner Wohnung, ein Hamster und 6 Farbis. Die haben in den Käfig reingefilmt von den Mäusen, natürlich alles Plastik und so ne Futterstange ging da, wo ne Maus dran gegangen ist. Das Schlimmste fand ich nur, dass die Kleine nen Buckel hatte und struppiges Fell und niemand mit ihr zum Tierarzt gehen wird.. *seufz*
War jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema, aber die hat mir echt leid getan.

Meine Wellensittiche leben auch bei meinen Meerschweinchen und Kaninchen. Das klappt super. Grund dafür war, dass zwei Wellis eh immer zu den Fellnasen geflogen sind.
Sie haben ihren eigenen Käfig und einen eigenen Baum. Ab und zu sitzen sie auch mal auf dem Boden und gucken ob es da etwas leckeres gibt, aber die Meeris und Ninchen interessiert das nicht.

Wenn Farbis alt werden sind Buckel und struppiges fell aber sehr häufig, ebenso Tumore, und geht man zum Tierarzt sagt der auch nur, man soll dem Tier noch eine schöne Zeit machen und wenn es sichtbar schmerzen hat oder nicht mehr frisst erst schmerzmittel geben, dann einschläfern. Das ist einfach so. auch hunde katzen und meerschweinchen nehmen im alter oft ab und sehen struppig aus, und mein Vater mit 72 hat auch abgenommen und kann kaum noch laufen, und da kann auch kein arzt helfen...

Irgendwo auf der vox infoseite steht, genau wie zb. bei Mieten, Kaufen, Wohnen, dass die Geschichten TEILWEISE frei nachgestellt sind. Und so wirds auch sein. Man kann nicht alles immer so ernst nehmen, wie die das zeigen, allerdings bin ich mir sicher, dass nicht jede Aufnahme gestellt ist. Ein grosser Teil aber bestimmt.

Bei den meisten OP-Aufnahmen ist keine Geschichte dabei/nur eine kurze Einleitung und wenige Aufnahmen von Besitzer oder "aktivem Tier", bei vielen von den "Notfällen" gibt es keine Aufnahmen von der medizinischen Versorgung, weil da offensichtlich beim Dreh kein echter Arzt dabei war.

Btw. hat sich damals über die Sendung, wo ein alter Mann mit seinem "mausezirkus" aufgetreten ist, Brot als gutes Hauptfutter angepriesen und die Tiere im Bad in Dunas gemischtgeschlechtlich gehalten hat VOX auf meine Anfrage hin, warum die so einen Müll senden und den Mann auch noch als Mausexperten bezeichnen damit distanziert, dass sie nur Dinge wiederholen und nicht für Richtigkeit garantieren.

Da liegt also viel mehr im Argen, als nur gestellten Sendungen und handzahme Ratten, die solang die Kamera läuft in ner Duna sitzen...

Hab das auch gesehen. Kenn mich ja nun mit Ratten nicht soo gut aus, aber wer bitte stellt auf nem Tierschutzhof nen Mini-PLASTE-Käfig ohne Klettermöglichkeiten, ohne Wasser,ohne Futter, asuf nen Dachboden? Wäre das mein Kind, würd ich der die Ohjren langziehen, gestellt oder nicht. Das schlimme ist, dass sich die Sendung viele als Vorbild nehmen! Wenn sie wenigsten sagen würden, dass diese Haltung nicht artgerecht ist...

klar ist es für vox leicht zu sagen "wir distanzieren uns" die stellen den kram ja nicht her sondern senden ihn nur... für die herstellung gibt es eigene produktionsfirmen... aber an die wendet sich keiner und vox ist es herrlich egal ob sich 3 "durchgeknallte" beschweren oder nicht.

zumal realitiydoku wie das so hübsch heißt nichtmal mehr nachempfunden ist. es gibt ein grobes skript für kameraleute (welche einstellung wo) für die schauspieler (neuer name, neue vergangenheit, grundthematik) und dann gehts ab.

Das Schlimmste, was ich da mal gesehen habe, war ein echter Flohzirkus, mit echten Flöhen*umkipp*
Der Typ hat wirklich die Flöhe vor so Minikutschen gespannt und die mussten die dann ziehen und haben an dem Ding ihr ganzes Leben verbracht, duften nur einmal täglich Blut bei dem Mann saugen*umkipp*
Und die von Hund Katze Maus fand das ganz super, für mich ist das pure Tierquälerei.

Wenn Farbis alt werden sind Buckel und struppiges fell aber sehr häufig, ebenso Tumore, und geht man zum Tierarzt sagt der auch nur, man soll dem Tier noch eine schöne Zeit machen und wenn es sichtbar schmerzen hat oder nicht mehr frisst erst schmerzmittel geben, dann einschläfern. Das ist einfach so. auch hunde katzen und meerschweinchen nehmen im alter oft ab und sehen struppig aus, und mein Vater mit 72 hat auch abgenommen und kann kaum noch laufen, und da kann auch kein arzt helfen...

Denk mal, dass das auf meinen Post bezogen war. Hab Farbis ja auch nicht erst seit gestern. :D Für mich sah das deutlich nach Atemwegsinfekt oder einer anderen Krankheit aus. Da ich die Mäuse nicht persönlich kenne weiß ichs natürlich nicht 100%, aber ich hatte auch schon alte Mäuse, die bei weitem nicht so aufgeplustert waren, die muss schon Schmerzen gehabt haben.

@Pew: DAS fand ich auch ganz grauenhaft und lebensverachtend, auch wenn es "nur" Flöhe sind,....

*urks* ich hab heute die "Fortsetzung" gesehen.. ist ja schön das ein Käfig gebaut wurde.. Aber der ist viiiiiel zu klein für Ratten.. Zumindest so wie ich das beurteilen kann im Tv.
Irgendwie typisch.. und dann "vergessen" sie auch noch den Käfig zu schliessen so dass sie abhauen kann..

Achso,und man kann die Ratten offentsichtilich in nem hamsterknast zusammensetzten,ohne sie zu VG,seh ich gearde.

XD moin an alle:) ich verfolgt das auch scho die ganze zeit ich hatte bis vor nem jahr immer ratten,jetz fabis :) und hätte ich das gemacht was die gemacht hab wäre keine von den alt geworden...und grad wild ratten sind nicht so freundlich das man da eifach ne "weiße" ratte zusetzen kann^^ :)die schummelsn wos nur geht..wie die bild zeitung ;)und wundern sich wenn jetzt alle kinder versuchen wilderatten zu fangen ;)

Achso,und man kann die Ratten offentsichtilich in nem hamsterknast zusammensetzten,ohne sie zu VG,seh ich gearde.

die sahen noch so jung aus (wahrscheinlich gerade in der Zoohandlung gekauft :rolleyes:) da knallt es dann wahrscheinlich nicht sofort

Ich denke, dass die Ratten vorher schon zusammen gehörten und nur für die kurzen Szenen getrennt wurden und nachher haben sie sie dann wieder zusammen gesetzt.

Hab das auch gesehen und musste nur mit dem Kopf schütteln. Sowas von schlecht geschauspielert.

Back
Top Bottom