Ratten Ratten in Plege

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Puh...seit Vorgestern hab ich 4 Ratten-männer und 2 Meeries in Pflege. Die Ratzies halten mich ganz schoön auf trab...der Urlaubs-Käfig ist nämlich sehr leicht aufzubrechen und nu laufen die 4 gern mal in meinem Bade- (und momentan eher Ratten-) zimmer rum und pischern alles voll. *umkipp*
Ich dachte mir, ich lenk die kleinen (naja so klein sind die gar nicht) Teufel mal mit was leckerem ab...
Aber was dürfen Ratten so fressen? Ich hab Wassernmelone da und Erdbeeren und Gurke...Äpfel...und Birnen....
Dürfen Ratten das gleiche fressen wie Mäuse? *grübel*

LG
Melly die langsam vor lauter Tieren nícht mehr treten kann

Als Ratten- und Mäusehalter kann ich dri sagen, dass die Mäuse eigentlich schnäckfratzen sind gegen meine ratten.
Glücklich kann ich meine Ratten machen mit:
(beliebtheitsgrad)
*wassermelone
*salatgurke (schälen)
*kernlose Trauben (am liebsten auch ohne schale *Vogelzeig*)
*banane (dickmacher)
*gekochte Kartoffeln (dickmacher)
*roter Paprika
*Mirabellen
*Aprikosen
*Äpfel
*Birnen
*Erdbeeren
*Pflaumen

ich bin kein gemüse freak, deshalb gibt es da bei mir so wenig. aber da gilt auch Ratten dürfen alles was MÄuse dürfen.

Zur Zahnpflege gibt es bei mir so richtig hartes Vollkornbrot und rohe Nudeln (ca 1-2 mal im Monat)

Ich hoffe das reicht dir.
Wie lang sind die denn zur Pflege?

Sind sie nicht charmant, die Rattenjungs *Herz* ?
Sind es schmuser?

Gruß
Nelson

Danke ihr 2!

Oh ja Nelson...das sind sie *Herz* Der eine (kann sie nicht unterscheiden) kuschelt sich immer in meine Armbeuge. *Herz* *Herz*

Sie sind bis Sonntag da. Leider nur. :D Aber vielleicht in den Sommerferien nochmal und das wären 3 Wochen. *freu*

Also Wassermelone können sie haben. Supi! Das schmeckt ihnen bestimmt. Ach je ich will nach hause...Ratten knuddeln.

Nudeln geb ich ihnen auch mal. Und Gurke muss auch noch gaaanz viel im Kühlschrank sein. *grübel*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Bin ich froh, dass die Rattis im Bad stehen...wenn ein Mausi ausbrechen würde und zu ihgnen geraten würde...Ratten sind ja soooo intollerant.

Echt ey, alles was gleich groß ist, ist ein Rivale, alles was kleiner ist ist Futter und alles was größer ist, ist ein Feind. *Vogelzeig* Kommt mir zumindest so vor. Sie wollten gestern meinen Hund fressen. *motz*
*schreiweg*

Sie wollten gestern meinen Hund fressen.
*schreiweg*
Meine Katze Maxi hatte auch Angst vor den Ratten.
Da meine ersten Ratten Nelson und Winnie sehr frech zu ihr waren. Winnie hat ihr voll in die Nase gebissen als sie mal neugierif diese durchs gitter schob und Nelson wollte sie im freilauf immer unterwerfen, das fand Maxi überhaupt nicht komisch. Nelson ist ihr immer hinterher gelaufen so leicht seitwärts, wie beim spielen, und wenn sie nah genug war ist er vorwärts gesprungen, aber ohne dabei aggressiv zu sein. Was Nelson auch gerne gemacht hat war ihren schwanz, den sie genervt hin und her gepeitscht hat, zu fangen.

zur wasser melone, nciht erschrecken wenn der kot bisschen rötlich wird.

Sie sind bis Sonntag da. Leider nur.
Kann es sein, dass du bald auch ratten haben willst :D

*lol* arme Katze...

neee ich glaub ich möchte nicht auchnoch Ratten haben. *grübel*

schon gar nicht, wo mein Traum vom wirklich eigenen Hund sich bald mal erfüllen soll. (Schatzi ist arbeitslos, da hat er Zeit...er möchte unbedingt nen Welpen).
Er ist da recht eigen. Es soll ein Boxer sein...oder eine Deutsche Dogge. *Herz* Also ein Boxer, da kenn ich nen Züchter...das ist auch was, worauf er besteht...wegen HD und so. *umkipp*

LG
Melly

PS: Ich geh jetzt Ratten füttern. *freu*

Ui, Rattis pischern einen ja gar nicht an! Die sind doch tatsächlich stubenrein...cool! Und Wassermelonelieben sie. Aber jetzt sitzen hier 4 Huskyratten mit roten Bärten. *Herz*

das einzige was ratten machen ist einen regelmäßig markieren mit ein paar wenigen Tröpfchen.
meine benutzen ein klo im käfig und im freilauf, eigentlich nur zum kötteln aber ein paar wenige benutzen es auch zum pinkeln.
wie ich das geschafft habe? hab am anfang immer alle köttel eingesammelt und in die entsprechende schale und irgendeiner lernts immer und alle anderen machen es nach.

Cool! Ja stimmt, sie markieren nur. Ui und die soll ich wieder hergeben? *grübel* Menno... *Traurig*

*g* Was glaubst du werden die pischern wenn die Wassermelone gefressen haben *bätsch*

Ratten kannst du praktisch alles füttern. Ich muss sagen, ich habe früher peinlichst genau auf ihre Ernährung geschaut, die Ratten damals sind kaum über 2 Jahre alt geworden. Seit ich begonnen habe Reste usw. auch zu füttern habe ich immer ältere Ratten gehabt, es gab deutlich weniger Tumore, meine letzte Ratte (könnt ihr euch vorstellen, ich bin Rattenlos *heul*) wurde knapp 3 Jahre, nur noch ein paar Tage hätten gefehlt.

Bei den Mäusen hingegen bin ich sowas von streng *lach* Mein Schatz hält mich da für bekloppt *Vogelzeig*

Guckt mal, das sind meinePlaglinge:

Mein Ex-Schwein Porky:

Und die Ratzies:

Die freuen sich bestimmt, morgen wieder in ihr richtiges Heim zu können. Der Käfig ist zwar zweistöckig und man sieht nur die untere Etage, aber es ist trotzdem so klein...

LG Melly

Original von Alae

Oh ja... und gut sehen tut mans zb bei Karottensaft :D

hab ich bei meinen noch gar nicht ausprobiert ,den tomatensaft mochten sie nicht..naja..

aber ich kanns mir gut vorstellen :D

@melly:
der käfig ist ja hoffentlich nur ein urlaubskäfig.
sind die wichte dann auch in den 3 wochen da drin? dann sollten sie super viel auslauf bekommen zum ausgleich.
die sind ja *Herz* 4 husky-nasen *Herz*
ich habe auch vier davon und noch ein paa mehr.

Ja Nelson...normal haben sie ne richtig coole Anlage. Die Mama meiner Freundin ist total vernarrt in die Ratten. Baut ihnen Klettergerüste und alles.
Klar bekommen sie in den 3 Wochen Auslauf...und jetzt auch. Nur gestern und vorgestern ging es ihnen im kühlen Bad wirklich besser als im 35°C heißen Wohnzimmer. *umkipp*
das Gehege (rieeeesenhohe Holzplatten) passt grad so in mein Wohnzimmer, da laufen sie dann immer. *Herz* Gleich mach ich sie nochmal sauber und nachher werden sie abgeholt. *schnüff*
Ja sind 4 Huskys. Suuuperhübsche Huskys. *Herz*
Die kleine Schwester meiner Freundin hat letztes Jahr eine zahme entlaufene/ausgesetzte Huskyratte gefunden...die ist aber krank gewesen und kurz darauf gestorben. Dann haben sie sich diese 4 von Privat geholt (die Rattenmama war ein Futtertier, dass sich als schwanger herausgestellt hat, also quasi Notfalltiere)

Und die sind ja soooo lieb...Krümel, Shy, Fussel und ähm ja den anderen Namen habsch vergessen. *schäm* Aber Krümel mag ich am liebsten. Der ist ja soooo verschmust. *Herz* *Herz* *Herz*

ja die jungs unter den ratten sind meist sehr verschmusst.
du solltest hier mal vorbei schaun.
Ich habe ja 11 Ratten und alles schmuser, jeder auf seine art anders verschmusst. der eine mags hinterm ohr, der andere an den backen, der nächste am bauch
und murphy mein ober-schmuser liebt es den ganzen tag von mir rumgetragen zu werden und das am liebsten auf dem rücken liegend und ich kitzel ihm am bauch. *Herz*

Oooooh wie schön! *Herz* *Herz* *Herz* Und gleich 11 davon... *Herz*

Die kleinen sind weg...jetzt freu ich mich schonmal auf den nächsten Urlaub, wenn die 4 wieder zu mir kommen. *Herz*

naja, so ganz alles geben sollte man den nasen allerdings nicht...avocado und noh ein paar andere dinge sind giftig füe ratten

ja ,aber das sind sie für mäuse doch auch ,oder?

naja..mein rudel wird wohl auch wachsen.schwere entscheidung ,alles..

Back
Top Bottom