Ratten ratten sollen als futter abgegeben werden wer kann helfen?

Hallo,

dein Engagement in Ehren, aber solche Anzeigen gibt es zu Hauf in allen Möglichen Anzeigern usw. Man wird nicht alle "Futtertiere" retten können, zumal sowas ja auch ein Fass ohne Boden ist: wenn du ein Tier rettest, wird ein anderes verfüttert und weiterhin vermehrt. Denn Schlagen etc. haben ja auch Hunger.
Wenn du so ein "Futtertier" aufnehmen und retten kannst finde ich das schön, aber hier einen Aufruf zu starten zur Rettung ist denke ich (leider) sinnlos.

Gruß
Wiebke

Wenn die wirklich so zutraulich sind, fänd ich schade (ich würde echt gern Ratten nehmen.. aber mein freund hat ne ganz üble Rattenallergie.. meine Pflegekinder sind eigentlich schon ein Problem...)

und das alle Tragend sind, ist eigentlich irgendwo ne frechheit *Wand*

@ Wiebke, ich habe ja nur nachgefragt und keinen "gezwungen" zu helfen doch wenn die echt zu lieb sind wäre es doch schade oder. Klar kann man nicht allen helfen und klar ist es auch ein Fass ohne Boden...ich weiß das LEIDER*traurig* .

@ Fey so eine Rattenallergie ist schon übel stimmt...da ist klar das du dann nicht helfen kannst;-) ...das mit der Tragendheit ist schon Mist stimmt allerdings*Wand*

Die werden wohl schlecht bissige und nicht umgängliche Ratten zum Verkauf anbieten, schließlich wollen sie Geschäfte machen und keine Notfallvermittlung betreiben. Daher wundert es auch nicht, dass die meisten Weibchen trächtig sind. Ich glaube nicht, dass die Tiere überdurchschnittlich lieber und umgänglicher sind als manch andere Ratte und würde deswegen der Anzeige keinen Vorzug geben. Mal abgesehen davon, dass man gar nicht weiß, wieviele Ratten die Leute noch haben...da kannst du ihnen Tiere abnehmen soviel du willst.

Tragendheit
Trächtigkeit;-)

Back
Top Bottom