Ratten Rattenfotooooos :)

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mir sind gerade einige alte Fotos meiner Ratten in die Hände gefallen, die ich
Zuckersüß fand und mit euch teilen möchte. Da waren meine lieben noch Jungspunde :)

dreissig.jpg
Röhrenratte. Mitlerweile hab ich die Röhren aber nicht mehr im Käfig.

dreiundvierzig.jpg
Offenbar hat sich Buh die Handgete von Mr. Burns abgeguckt ;)

dreizehn.jpg
*Dooooch, ich komm ran!*

einundvierzig.jpg
Die süße Hippie. leider vor kurzem verstorben

fuenf.jpg
Suki guckt aus dem Körbchen

neun.jpg
Hippie greift gierig nach einer Gurke. Selbes Körbchen, andere Ratte

neununddreissig.jpg
Oooch, wie unschuldig. Dabei ist das die vandalismusratte. Konnte glatte Kleiderstangen und Wände(!) hochklettern.

neunzehn.jpg
Ey! Zunge rausstrecken ist aber nicht nett! Dafür aber süß *Herz*

sechsunddreissig.jpg
Herzallerliebst

sechsundvierzig.jpg
Teilen? Nö!

sechsundzwanzig.jpg
Kann man eigentlich lieber gucken?

siebenunddreissig.jpg
Offenbar will Knete es beweisen! ^^

vierundzwanzig.jpg
Was guckst du?

vierzehn.jpg
Ausfallschritt :D

zweiundzwanzig.jpg
Das geilste Foto überhaupt :D :D

Hoffe es hat euch gefallen :)

Liebe Grüße
Deftone

schöne fotos

wie wohnen sie denn? wie alt sind sie denn?

Hallo Nelson

Bei mir wohnen im Moment 3 Ratten. Buh, Slim und Knete. Bei den oben zu sehenden Rattens ind zwei bereits verstorben und zwar Suki und Hippie. Mein Käfig ist 100x60x220 groß und sie haben dauerauslauf (ausser wenn ich nicht da bin und schlafe). Da die süßen schon ziemlich alt sind, pennen sie aber die meiste Zeit. Buh und Knete sind mit sicherheit schon 2,5 - 3 Jahre alt. Slim ist noch etwas jünger. Vielleicht 2 Jahre ungefähr.

Hier mal ein Foto von meinem Käfig. Allerdigns ist das Foto auch schon was älter. Mitlerweile ist der Käfig halt für Seniorenratten umgestaltet worde (mit vieeeel mehr Rampen) und mein inventar hat sich auch ziemlich verändert.

kaefig.jpg

Sind ja wirklich süße Tiere (gewesen). *Herz* Hippie gefällt mir besonders gut...

Huhu,

schön Näschen hast du da*Herz*
Aber ich kann mir Vorstellen das es viel arbeit macht den Schrank sauber zu machen:D

süß deine nasen *Herz*

ich hab auch 3 so stinker =)

der schrank sieht gut aus. und ich dachte nur meine machen so viel dreck :D

lg

Ich find Ratten wenn ich erlich bin ein Bissl ekelig :D
Aber dieses suki gefällt mir total bin total verliebt ihn die..
Und der schrank sieht auch schön aus..

Ich find Ratten wenn ich erlich bin ein Bissl ekelig :D
Aber dieses suki gefällt mir total bin total verliebt ihn die..
Und der schrank sieht auch schön aus..

warum eklig? sind doch genau wie mäuse, nur größer :D

lg

warum eklig? sind doch genau wie mäuse, nur größer :D

Nö, eigentlich sehen die sich beim näheren Betrachten überhaupt nicht ähnlich. Vom Verhalten her ganz zu schweigen.

Ratten haben meist einen deutlich längeren Kopf, kleinere Ohren (im Verhältnis zur Maus) und vor allem der Umfang des Schwanzes ist schon fast monströs (weswegen sich mehr Menschen vor Ratten ekeln als vor Mäusen) :D
Um nur ein paar optische Punkte zu nennen...
Genausogut könnte man Mäuse mit Hamstern vergleichen.

Nö, eigentlich sehen die sich beim näheren Betrachten überhaupt nicht ähnlich. Vom Verhalten her ganz zu schweigen.

Ratten haben meist einen deutlich längeren Kopf, kleinere Ohren (im Verhältnis zur Maus) und vor allem der Umfang des Schwanzes ist schon fast monströs (weswegen sich mehr Menschen vor Ratten ekeln als vor Mäusen) :D
Um nur ein paar optische Punkte zu nennen...
Genausogut könnte man Mäuse mit Hamstern vergleichen.

ich habe selber mäuse und ratten hier und kenne den unterschied ;-)

lg

Ja, Ratten machen viel "Dreck". Aber es geht eigentlich. Der Käfig sieht immer verwuselt aus. Liegt viel zeitung rum und so, aber die Stinker sind ja Stubenrein und kacken nur ins klo. pipi machen sie aber überallhin, daher wird ständig mal Zeitung und Streu ausgetauscht. Großreinegemacht wird etwa alle zwei wochen, je nach ausmaß.

Derzeit hab ich aber nur zwei, da ist der Käfig fast schon wie saubergeleckt. :D
Hoffe aber, dass ich nächste woche auf mindestens 5 erhöhen kann...

Wobei ich sagen muss, dass Ratten suchen immer schwierig ist. Es gibt soooo viele Ratten in Tierheimen, es tut einem in der Seele weh 3 mitzunehmen um 30 in den kleinen käfigen versauern zu sehen...Mensch, mensch. Muss ich wohl durch.

Ich fand am Anfang den Schwanz auch wiederlich. Abe rman gewöhnt sich dran und irgendwann gehört er dazu und man findet ihn einfach passend. Manche fangen auch an ihn toll zu finden. Mit mäusen kann man Ratten echt kaum vergleichen. Das Verhalten ist schon anders. Ratten sind für mich wie kleine Hündchen. Laufen im Zimmer rum, kommen zum kraulen auf meinen Schoß...Mäuse sind da eher beobachtungstiere und kommen höchstens mal freiweillig kurz auf die hand. Die spielen einfach in unterschiedlichen ligen...oder andere Sportarten :D

Back
Top Bottom