Rattenfutter...?

Fips07

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo an alle,

Wie ist das ich hab von jemand Rattenfutter geschenkt bekommen kann ich das auch meinen Mäusis geben da gibt´s doch so ein Eiweiß unterschied Ratten brauchen mehr Eiweiß als Mäuse kann ich das Futter trodzdem auch meinen Mäusen geben? *grübel*
*Käse* *Maus*

es kommt drauf an, was da genau drin ist... dann können wir dir mehr sagen..

Huhu Fips!
Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen, wie Lumi schon schrieb - ich finde das Rattenfutter einfach zu grob für die Mäuschen.
Wir haben hier verschiedene Rattenfutterpackungen stehen, und ich würde sie allesamt nicht an die Mäuschen verfüttern wollen, allein schon, weil die einzelnen "Teile" für die Mäuschen viel zu groß sind... Und es fehlen die ganzen Kleinsämereien, bzw. sind nur minimal vorhanden (die wiederum sind nämlich für die Ratten zu klein ;-) )

Also, wenn es von den Inhaltsstoffen her überhaupt brauchbar ist, dann würde ich es höchstens in kleinen Teilen unter das normale Mäusefutter mischen... Ansonsten: Einen Rattenhalter suchen und das Futter verschenken - oder es ans Tierheim geben ;-)

LG, sevenofnine

Ok danke ich könnte euch es mal vorlesen aber das geht zu lange :D aber das geht zu lange ich gebs am besten einfac ins tierheim. Danke trodzdem für die Tipps *knuddel*
Mausige Grüße:Johnny,Keira und June
Sternenmausigegrüße:Fips und Feivel

Last edited:
Ins TH geben ist ne Idee...

Ich kaufe allerdings sogar ab & zu eine Sack Rattenfutter und geben 1x in 2 Wochen das rein, dass die Mauses etwas Abwechslung auf dem Speiseplan haben (siehe seven: Untermischen geht natürlich auch) -- und die Größe ist für einen Nagezahn mit Haltepfötchen ja wirklich nicht das Problem ;-) (mehr der Inhalt, eben)

Ich kaufe auch pro 20Liter Futtermischung einen 800g Beutel Rattenfutter (dieses mit Wildapfel von MultiFit) damit auch mal was anderes drin ist... Und die Mäus schnappen sich größtenteils glückselig einen größeren Brocken und verdünnisieren sich damit :D

Ich hatte auch mal Rattenfutter für meie Mäuse begeistert war ich nicht davon zuviel Buntes drin und zu große Kerne

Ich hatte auch mal Rattenfutter für meie Mäuse begeistert war ich nicht davon zuviel Buntes drin und zu große Kerne

Das kommt ja nun aufs Rattenfutter an, ein Futter mit vielen bunten Sachen und nur großen Kernen hätten meine Ratten auch nicht bekommen.
Ein gutes Futter wie Rattima oder den JR- Farm- Rattenschmaus kann man schon mal untermischen.;-)

mein rattenfutter ist glaub von jr-farm aber ich weis es nicht so genau wir ham es ja schon ins th gegeben ;-)
Mausigegrüße: Johnny *Maus* , Keira *Maus* , June *Maus* *Herz*
*Käse*

Hallo!

Ich füttere auch ein bisschen Rattenfutter dazu, auch das von Multifit mit Wildapfel- meine Kleinen fahren total auf die Bananenstücke ab und schleppen diese Riesenstücke Trockenzeugs (keine Ahnung was das ist ;-) ) quer durch die Landschaft- bis sie sie tragen können :D
Aber als Alleinfuttermittel ist das echt nicht geeignet...

Gruß Cecile

Riesenstücke Trockenzeugs (keine Ahnung was das ist )
schon das würde mich dazu bringen, das Futter nicht zu verfüttern. Ich will genau wissen, was im Futter drin ist- was meine Mäuse bekommen...

Also, ich gebe meinen Mausis auch Rattenfutter, denn ich habe auch Ratten. Meine Mausis mögen auch die getrockneten Früchte darin sehr gerne und alles, was an Kleinsamen uns so fehlt, kriegen sie auch, denn zu dem Rattenfutter mische ich immer noch Vogelfutter, ein paar Kräuter und etwas Hamsterfutter.
Die großen Stück werden genauso gefressen wie die kleinen Samen, da machen die Mäuschen keinen Unterschied. Und von den Inhaltsstoffen ist das Rattenfutter fast identisch mit dem Mäusefutter, also das ist nichts drin, was ich den Mäuschen nicht geben würde.

Seh ich erst jetzt...

@Lumi Na diese Kugeln getrocknetes Gemüse!

Back
Top Bottom