Ratten Rattenkäfig endlich fertig!

• Thread starter Thread starter Kinsella
  • Start date Start date
K

Kinsella

Gast
Huhu zusammen!

Ich wollte euch mal eben Bilder vom neuen Rattenkäfig zeigen...

Einmal mit Türen zu:

schrankkafig001.jpg

Und einmal mit Türen auf:

new001.jpg

Ich muss mal schauen, dass ich noch mehr Äste besorge. Aber im Moment regnets hier und es ist ziemlich feucht da draußen! :D Und muss noch schauen, dass ich irgendwo noch mehr Inventar herbekomme...

Jetzt haben meine Ratten UND meine Mäuse einen Aneboda-Schrankkäfig. *freu jubel und stolz bin*

LG Anna

Last edited:
ui, du hast auch nen korb aufgehängt... meine biwi liebt ihren, weil sie da in ruhe fressen kann, die andren trauen sich nicht da rein, er schaukelt zu sehr :D

sieht gut aus, auch wenn ich für ratten wohl keinen schrank genommen hätte, der einen so breiten rand um die türen hat, einfach damits mehr ausblick für sie und einblick für mich gibt ^^

Ja, zugegeben, es könnte vielleicht etwas...hm...wie sagt man...durchsichtiger sein. :D Aber ich bin auch so schon ganz stolz auf meinen Mann, wie er das hinbekommen hat. =) Und meine Stinkies fühlen sich wie Gott in Frankreich! :D

Der Korb ist auch nur für Sunny aufgehängt worden. Die anderen trauen sich da wegen dem Geschaukel - genau wie bei dir - nicht rein. Feiglinge, die! :D

dafür wird dann aber die mutige ratte mit einem platz für sich allein belohnt =)
und ich bin schrecklich stolz, dass es bei mir die ist, die sonst am schreckhaftesten ist :D

mir war übrigens auch das richtige wort für dein 'durchsichtig' nicht eingefallen ^^

hi,
sieht gut aus,
welche maße hat er denn? und wieviele nasen wohnen darin?

ein kritikpunkt hab ich: wenn deine rattzen älter werden, werden sie große probleme haben den ast, die leiter und die doch recht steile röhre rauf zu kommen
von daher solltest du bald ans planen geeigneter rampen denken ;-)

in dem 2.fach von unten würde ich noch ein geschirrtuch als hängematte aufhängen

aber sonst sieht es ganz schick aus

Huhu!

Also der Käfig ist 180 cm hoch, 80 cm breit und 50 cm tief. Darin leben jetzt meine 6 Stinker.

Klar, wenn sie älter werden (oder krank), dann überlege ich mir was. Das mit Rampen ist ne gute Idee!

Ich dekoriere ja sowieso mindestens einmal die Woche um. *rotwerd* Ich bin einfach so. :D

LG

nur vorweg...ich hab null Ahnung von Ratten.

Ich find den Schrank recht klein für 6 Ratten. Mein Schrank hat die selben Maße allerdings wohnen darin 3 Mäuse (waren mal 8). Da Ratten um einiges größer sind stell ich mir das sehr eng vor.

Ansonsten sehr chick.

also für 6 ratten sind
1. zu wenig verstecke/häuser uä vorhanden
2. zu wenig lauffläche, zieh wenigstens noch 2 volletagen ein um das zu geringe mindestmaß an grundfläche einigermaßen zu kompensieren.
und lass dann die äste weg, sind deine "stinker" männlich oder weiblich, wenn männlich klettern die eh nicht sooo gerne auf ästen rum, weiber sind da bissl aktiver und agiler

was war klar? dass deine behausung nicht ganz optimal ist und du sie mit ein paar wenigen handgriffen wenigstens ein bissl optimieren könntest? *grübel*

nein Nelson sie meint dass jemand was dagegen sagt, wegen Maßen etc. ;-)

Nelson, Guckst Du hier
da ham wir ja auch schon versucht, sie davon zu überzeugen das 60 cm bzw. 80cm Lauffläche für Ratten nicht genug ist.

Leider ohne Erfolg, wie man jetzt sieht....*seufz*
Aber ich sag nix dazu... es hilft eh nix.....*seufz*

gaby ich weiß*seufz*
aber mit wenigstens 2 volletagen wäre noch etwas gewonnen an lauffläche und wenn sie dann noch täglich bis zweitägig auslauf bekommen ist doch noch besser als wie es jetzt ist.

Hey!

Ist der Schrank selbst aus Holz oder einem anderen Material? Kann das schlecht erkennen...

lg Vanessa

Huhu!

Ja, der Schrank ist aus Holz. :D

Im Übrigen hat der Käfig drei Volletagen und eine 3/4 Etage.

Kinsella

Back
Top Bottom