Ratten Rattie´s Ratten ;-)

Status
Not open for further replies.
R

Rattie

Gast
dann sollt Ihr auch mal ein paar Fotos von meinen Ratties bekommen.
Hier kuschelt sich Don Camillo an mein Bein:
_wsb_478x170_03_Don+Camillo+am+Bein.jpg

und Daray liegt auf der Sessellehne
_wsb_455x261_01_Daray+auf+Sessellehne.jpg

meine Damen drängeln im Iglu
_wsb_403x321_05_ein+Korb+voller+Damen.jpg

Nita ist müde
Pitti+muede.jpg

der Kampf um den Maiskolben
1.+Bild+Boecke+Maiskolben.jpg

Andrang+Boecke+Maiskolben.jpg

Shani im Blumentopf
Shani+Blumentopf.jpg

Don Camillo auf der Stange
_wsb_244x423_Don+Camillo+Stange.jpg

Lavinia und Larissa im "Schlafsack"
Damen+Ikea.jpg

Anton blockiert die Trinkflasche
Schnapp+1.jpg

Nelix versteckt sich gerne im alten Sofa
Schnapp+11.jpg

Hoffe die Fotos gefallen Euch
Rattenscharfe Grüße
Rattie

Hallo Rattie,
deine süßen sind ja echt zum knutschen. sehen auch so verschlafen aus wie meine?
Erzähl doch mal:
wie alt?
in welchen gruppen oder nur eine?
nur weiber bzw kastraten oder auch ne böckchengruppe?
wie bist du zu den nasen gekommen?

Also dann werde ich mal:
Meine 11 Böcke und der eine Kastrat (musste passieren wegen Aggressivität) sind in einer Voliere untergebracht.
Die 14 Weibchen sind auch in einer Voliere, allerdings habe ich da die oberste Etage abgetrennt. Da leben Kisu und Macy, die ich wegen Allergie zurückbekommen habe und auch schon über 1 Jahr alt sind. Kisu ist sehr dominant. Ihre Mutter Khalida und auch Bonnie können sich absolut nicht mit Kisu und Macy verstehen. Beim Auslauf kommt es hin und wieder auch mal zu streitereien zwischen ihnen. Wenn Khalida (2 jahre 4 Monate) mal über die Regenbogenbrücke gegangen ist, werde ich es wieder mit der Integration versuchen.
Noch mehr findet ihr unter:
www.nordsternchens-rattennest.de
Rattenscharfe Grüße
Rattie

PS: Im Winter pennen die Pelznasen die meiste Zeit.
Vor ca. 10 Jahren bin ich mit EINER Ratte angefangen und da hat sich das immer so ergeben, das er mehr wurden. Allerdings zuerst nur Böcke. Bis man mich dann überreden konnte (gehörte nicht viel zu) auch eine Weibchengruppe aufzumachen.

hier noch der Beweis, warum Böcke eben beliebter sind.
Don Camillo ist weder tot, noch schläft er. Er will einfach nur den Bauch gekrault haben.
_wsb_464x584_01_Don+Camillo+im+Arm.jpg

_wsb_239x257_03_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

_wsb_223x256_05_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

_wsb_216x241_08_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

_wsb_258x247_10_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

_wsb_262x244_11_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

_wsb_225x245_09_Don+Camillo+auf+Ruecken.jpg

Rattenscharfe Grüße
Rattie

Kenn mich nicht wirklich mit Ratten aus, aber richen denn dieBöcke nicht mehr asl die Weiberl? Also wegen dem makieren. Bei Mäusen isses ja so.
Aber die sind einfach nur süß :D *Herz* *Herz* *Herz*

Hallo!

Nö... Rattenböcke riechen nicht mehr als Mädels...
Sie riechen lediglich anders.
Irgendwie nach Honig...
Ich liebe diesen Duft.
Habe zur Zeit 4 Rattenböcke zur Urlaubspflege... ich könnt den ganzen Tag schnuppernd am Gitter hängen oder mir die Knuddelfelle ins Gesicht drücken. ;-)

Und die am schlimmsten reichende Ratte, die ich kenne, ist übrigens meine Nomi... ein Webchen. Sie sitzt alleine (mag keine anderen) und stinkt mehr als alle andern zusammen.... *grübel*

Liebe Grüße
Jasmin

also der Eigengeruch bei den Böcken ist etwas herber. Die Weibchen (vor allem die hellen) riechen sehr gut. Ratten haben am Hinterteil, an den Außenseiten die Duftdrüsen. Steckt mal Eure Nase darein.
Böcke markieren etwas mehr, als die Weibchen, sind aber auch schmusiger.
@Wiebke: Werde demnächst meine Wurfplanung bekannt geben.
Layla (Silver Grey Self) und Calimero (Silver Grey Berkshire)
Der Witz ist nur, das beide auf dem Rücken Silver Grey aussehen, aber der Bauch ist Russian Blue. Beide sind Russian Blue Träger. Der Wurf wird auch in Russina Blue sein (Self und Berkshire). Wenn nicht, dann stimmt die komplette Genetik der Ratten nicht mehr.Aber man erlebt ja immer wieder Überraschungen.
Rattenscharfre Grüße
Rattie

ich finde auch nciht dass böcke mehr riechen wie weiber, sie riechen anders.
und ich liebe meiner böcke duft *Heart*
und jeder für sich reicht ein bisschen anders.

@rattie:
züchter sind hier geduldet, aber gutheißen wird hier keiner deine wurfplanung

Rattie, muss es denn wirklich sein, dass du noch mehr Ratten in diese Welt setzt?
Wo wirklich hunderte (tausende?) in den Tierheimen und Pflegestellen auf ein zuhause warten...
Nur weil diese nicht blau, silber, hellrosagepunktet...wie auch immer ... aussehen, sollen die dort sitzenbleiben?!?
Auf Gesundheit kann man bei Ratten ja wohl kaum züchten...
..und TH-Tiere haben auch tolle Charaktere...
Warum also?

Hallo,
unser forum sagt Nein zur zucht!
Züchter sind hier geduldet, aber keiner hier wird dir zustimmung geben wenn du einen wurf planst.
Eine bitte an alle:
Wir wollen hier keine Züchter-Diskussion, da alle wissen welchen standpunkt das Forum verfolgt.
Gruß
Nelson und das Team

Leider sind zuviele Leute immer noch nicht darauf gekommen, was der Unterschied zwischen VERMEHRUNG und KONTROLLIERTER ZUCHT ist.
Leider gibt es immer noch sehr viel Notfallratten. Aber woher stammen die denn????
Da gibt es die Zooladenschwangerschaften, habe ich auch vollstes Verständnis für.
Warum landen die Ratten aber im Tierheim???
Weil hier bei vielen jegliche Aufklärung bei der Rattenhaltung fehlt, bzw. einfach vermehrt wird.
Meine Würfe werden erst bekannt gegeben. Nachdem ich genügend Abnehmer habe, wird der Wurf angesetzt. Es landen aus meiner Zucht keine Ratten im Zoohandel oder im Tierheim. Sollte es zu Allergien kommen, dann nehme ich die Ratten wieder zurück. Habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Außerdem führe ich ausgiebige Gespräche mit den Rattenabnehmern, vor allem wenn es Neulinge sind.
Die Notfallratten kommen doch überwiegend so zustande: Och, ich wollte auch mal Rattenbabies haben. Also unkontrollierte Vermehrung und da kann man ja schnell mal einen Wurf machen, da man die Ratten ja als Notfalltiere beim VdRD loswird.
Ich habe meinen Abnehmern auch schon mal angeboten Notfalltiere zu nehmen. Aber das wurde grundsätzlich abgelehnt, weil die Leute schlechte Erfahrung (krank, bissig usw,) hatten. Außerdem ist bei meiner Zucht die Farbe/Zeichnung nicht ausschlaggebend. Ich setze nur gesunde und charakterlich gute Tiere zusammen.
Rattenscharfe Grüße
Rattie

Ich denke nicht, das in diesem Forum darüber diskutiert werden muß.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom