Farbmaus Raum Stuttgart: Farbmaus-Kastrat sucht neues Zuhause

Na hoffentlich lässt uns Snoopy nicht allzu lange zappeln ;-)
Brauch ne Entscheidung, damit ich weiß, was mit Shin geschiet =)
 
Hallo zusammen,

also, das wird so langsam schon schwierig... ;)

Jaja, die Würzburger sind wirklich freundliche Gesellen - das macht mich richtig stolz, wenn ich hier nur Positives über sie lese, obwohl ich dazu ja nichts beigetragen habe, die sind einfach so nett. (Das sind wohl nur Mäuse-Mama-Gefühle) =)

Mir ist es im Endeffekt nur wichtig, dass er es gut hat, eine möglichst stressfreie Vergesellschaftung und in guten und erfahrenen Mäuse-Händen ist.
Kira und Avinja, Euch kenn ich bisher ja beide noch nicht, von daher kann ich das nur schwer sagen... Am liebsten würde ich keine der drei Mäuschen irgendwo allein sehen...

Ehrlich gesagt fände ich als Behausung einen Käfig besser als ein Aqua, weil er bei mir gern am Volierendraht klettert.
Und weil Avinja schon mal den Kleinen zur Kastra da hatte, hätte ich da schon ein gutes Gefühl...
Aber festgelegt bin ich nicht...

Zum Nepomuk-Paket gehört auch, dass ich ab und zu gern wissen würde, ob es ihm gut geht - ich biete mich dann auch als Pate an =)

Viele Grüße

Sonja
 
Du kannst dich ruhig frei entscheiden. Wenn du dich gegen mich entscheidest werd ich dir das nicht übel nehmen. Ich bin nicht das was man "Mäuseerfahren" nennt und ich wollte nach Shin ja auch keine Mäuse mehr halten.
Also je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass alles darauf hinausläuft Shin in gute Hände zu vermitteln.
Und das mit dem Aqua versteh ich auch. Hab letztens in einem anderen Forum gelesen, dass man Mäuse eh nicht in einem Aqua halten sollte, wegen der giftigen Gase ect.... noch so ein Fehler von mir :rolleyes:
Ich glaube dein Nepomuk hätte es bei Avinja besser als bei mir ;-)
 
Kira,

wohnst Du in Kirrweiler bei Edenkoben oder in Kirrweiler nähe Idar-Oberstein?

Viele Grüße

Sonja
 
Weil ich den Kleinen gern selbst in sein neues Zuhause bringen möchte, um die neue Mäusemama und seine Gesellschaft kennen zu lernen.
Per MFG würde ich ihn nicht abgeben.

Und ich hab ja die Hoffnung, dass ich ihn nochmal besuchen kann (soviel zum "Gesamtpaket") - wie Du es ja auch schon geschrieben hast, ist es nicht leicht, sein Haustier abzugeben.
Ich hab seit der Anschaffung die Verantwortung für die kleinen Gesellen übernommen und wollte sie auch so lange behalten und mich nach besten Kräften für sie sorgen, bis sie über die RBB gehen.
Aber da er nicht allein bleiben soll und ich oft unterwegs bin, denke ich, dass Zuwachs bei mir nicht ideal ist. Sie sollen halt nicht dauernd in Betreuung sein, weil jemand, der die Tiere nicht dauernd sieht, auch nicht so schnell merkt, wenn etwas nicht stimmt. Neuzugänge wären aber wie gesagt Plan B.
 
Achso ok.
Also zwischen uns liegen dann schon ein paar Kilometer...
Dein Kleiner ist aber auch schnuckelig, da würd ich mir auch Sorgen machen, wo er denn nun hinkommt. Ich werd meinen Shinya auch weiterverfolgen, wenn ich ihn vermittle! Hab ihn mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich ihn schon mal wieder gerne besuchen würde, wenn er weg ist...
 
Wir machen das anders da Nepomuk noch Salbe für das Auge bekommen muss, ich bringe Lonestar morgen zu Snoopy, dann sind die beiden alten erstmal nicht mehr alleine und wir sehen dann weiter, wie das mit Umzug und Dienstreisen in Zukunft aussieht ;-)
 
Hallo,

ja, ich freu mich schon auf die Omi, damit die beiden nicht mehr so alleine sind.
Nepomuk sitzt schon im Käfig und schaut sehnsuchtsvoll in der Gegend herum, es wird mehr als Zeit, dass er Gesellschaft bekommt...

Wenn mit der VG alles klappt, kann dann dieser Thread zu, ich sag dann noch kurz Bescheid.

Viele Grüße
 
Ich denke hier kann zu, habe gestern Abend äußerst positive Rückmeldung bekommen =)
 
Jawoll, die beiden Nasen sind schon ein Herz und eine Seele, das war so etwas von unkomplizert... *freu*

Total niedlich, in der Badewanne ist der Nepomuk durch die Gegend geflitzt, Loney so gut es geht hinter ihm her und hat um Putz-Einheiten gebettelt - mit soviel Aufmerksamkeit wusste er erstmal nichts anzufangen, dass er wieder etwas schüchtern durch die Gegend gelaufen ist, aber mittlerweile schlummern sie zusammen im Häuschen... =)

Hoffentlich können sie noch lange zusammenbleiben.

Viele Grüße
 
Back
Top Bottom