erstmal finde ich es super, wenn jemand sich bewusst für einen listenhund entscheidet! *freu* lasst euch bloß nicht unterkriegen!
wenn ich mit unserem jack-russel-mix gassi gegangen bin, haben sogar viele leute die straßenseite gewechselt! es waren mütter türkischer herkunft mit ihren kindern, die oft panische angst hatten. solche übervorsichtigen leute sollten doch mal nachdenken, ob ihre angst wirklich berechtigt ist. ich hab mich auch irgendwie verletzt gefühlt, wenn die leute plötzlich einen großen bogen um mich und meinen hund machten.
vielleicht könnt ihr eure hunde ja mit netten halstüchern o.ä. niedlicher wirken lassen?
in unserer nachbarschaft wurde vor ein paar jahren eine rottihündin vergiftet. sie lief immer im eingezäunten garten der familie frei herum, am rand eines neuen wohngebietes. der köder wurde dann nachts über den zaun geworfen.
ich hätte eher angst um meinen hund als um seine vermeintliche, angeborene aggressivität, wenn ich listenhundhalterin wäre!
ich werde nicht davor zurückschrecken, einen listenhund aus dem tierheim aufzunehmen. nur momentan habe ich noch nicht genug zeit für einen hund. unser "gefährlicher" jacky-mix ist mittlerweile 15 j. und lebt bei meiner familie. da ich in einer mietwohnung wohne und studiere muss ich mit den eigenen hunden noch warten.
liebe grüße
nicola