Rebenholz?

Lauralina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallo! =)

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. noch ein- zwei Rebenhölzer bei Rodipet zu bestellen!

Habe gelesen, dass diese Holzsorte nur verwendet werden sollte, wenn die entsprechenden Äste entrindet sind? Stimmt das? *grübel*

Laut Rodipet wurden die Hölzer durch ein "spezielles Schleifverfahren" für die Haltung von Nagetieren nachbearbeitet, gesäubert und von scharfen Kanten befreit.

Kann ich diese demzufolge ohne Bedenken meinen Nasen anbieten, oder lieber nicht?

Liebe Grüße! =)

Huhu,

ich denke, man kann die ruhig anbieten, Rodipet legt ja sehr großen Wert darauf, dass die Sachen, die sie verkaufen, artgerecht und natürlich sind.

Das man sie nicht mit Rinde geben soll, liegt daran, dass sie ja meistens irgendwo im Gebrauch waren, d.h. irgendwo aus einem Weinberg stammen, wenn ich das richtig sehe, und die werden ja mit irgendwas besprüht und behandelt.

Von den Rebhölzern, die ich bisher im Laden gesehen hab (und das waren ne ganze Menge) haben vielleicht so 10-20% ne halbwegs vernünftige Form gehabt (also verzeigt oder verwunden, damit Maus auch was von hat). Ungesehen würde ich deshalb die Figner von lassen.

Huhu! =)

Vielen Dank für die Antworten! *heilig*
Okay, dann denke ich, werde ich davon noch welche bestellen.

Von den Rebhölzern, die ich bisher im Laden gesehen hab (und das waren ne ganze Menge) haben vielleicht so 10-20% ne halbwegs vernünftige Form gehabt (also verzeigt oder verwunden, damit Maus auch was von hat).

Hm... bei Rodipet sind zwar nur beispielhafte Abbildungen dargestellt, da es sich ja um Naturprodukte handelt, aber jedes Stück ist ca. 30cm lang und bei der Länge kann man meiner Meinung nach eigentlich aus jedem Stück Holz irgendetwas machen. Da mache ich mir weniger Gedanken! *heilig*

Abbrühen sollte man die Rebhölzer aber trotzdem zur Sicherheit, oder? =)

Liebe Grüße!

Back
Top Bottom