Redeye und die 4 Göppinger Kastraten

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
nachdem ich gestern die 4 Göppinger Kastraten zu mir genommen hab als Gesellschaft für Redeye, der sich mit keinem andern (unkastrierten) Böckchen versteht, jetzt die VG und ein paar Eindrücke dazu.
Das war vielleicht ne Blitzvergesellschaftung bzw Liebe auf den ersten Blick...*Herz*
Kaum bei nir angekommen hab ich Redeye zu den Kleinen in die Transportbox gesetzt um zu schaun wie se aufeinander reagiern.
Außer n bisschen schnüffeln gegenseitig war nix.
Nebenher hab ich eine Etage vom Mäuseschrank saubergemacht (68 mal 66cm- keine Bange- wird in den nächsten Tagen auf 107 mal 68cm erweitert und die Jungs bekommen noch ne zusätzliche Etage rein) und nach 1-2 Std in der Transportbox umgesiedelt mitsamt der Box als Schlafhäuschen (gekippt dann).
Jetzt war die Aufregung natürlich groß, alles wurde neu erkundet. WEnn Redeye auf einen der Kastraten gestoßen ist wurde erstmal Geruchskontrolle gemacht- dann aber zu meiner großen Freude als akzeptabel befunden*freu*.
D.h. kein Gejage, alles ganz friedlich.
Es hat richtig Freude gemacht denen zuzusehn.
Einige Stunden später konnte ich dann Redeye beobachten, wie er versuchte die Kastraten zu begatten.....*Vogelzeig*
Öööhhm- naja- ich glaub er meint, dass er Mädels als Gesellschaft bekommen hat....*grübel*
Die Nacht war friedlich , sie schlafen in einem Nest und putzen sich gegenseitig.*Herz*
Ach ja, der Schecke heißt jetzt Pinto, der ganz Schwarze Beauty, der Schwarze mit hellem Bauch Shadow und der Beige mit hellem Bauch Piko.
Ich hoff dass es so harmonisch bleibt- ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten;-)
Und jetzt noch ein paar Eindrücke.

Letztes is ein 5-er Nest, leider kann man nur erahnen wo die Mäuschen liegen.
(Redeye ist der große Albino)

Ich hoff euch gefällts- mir zumindest schon:D
LG, Binchen

Hey, super!! Freut mich, dass es so einfach ging. *freu* Hoffe sie bleiben auch alle so friedlich.
Sind ganz süße Mäuschen. Besonders Shadow... *Herz*
Redeye ist der große Albino
Hab ich gleich am Hinterteil erkannt... ;-)

Das lässt sich ja wirklich hübsch an!
Wie ich das dem Bock gönne!

Allerdings - leite mal niemand die Sicherheit draus ab, dass sowas immer so geht - die Kastraten sind die absoluten Ausnahmetiere, die wurden schon kastriert, bevor sie richtig kernig wurden (ich zieh immer noch das Hütchen vor diesem TA! Aber auch der wohl eine Riesenausnahme?)

Hallo,

super,das freut mich. Ja unsere Tierärztin ist ein Kastrationsgenie.

Liebe Grüße Christine

Steht die TA schon in unserer Liste? Wenn nicht bitte dringend PN an einen von uns Mods=)

Hallo,
ich schon wieder:D
Gestern hab ich die ganze Zeit versucht neue Bilder hochzuladen, aber Imageshack hat nich funktioniert.
Aber jetzt=)
Also, hier kommen neue Bilder- endlich auch Kuschelbilder von allen 5-en*Herz*
Redeye hat mittlerweile glaub gemerkt, dass die KLeinen keine Mädels sind*Vogelzeig*.

Das wars erstmal wieder von mir und der Bande.
LG, Binchen

man soll ja nicht "sind die süüüß" spammen - aber jetzt darf ich das einfach mal!

hey!also ich muss sagen, hut ab vor der tierärztin!und gleich vier auf einmal!die sind alle echt "süüüüüß";-)...wie kamst du denn zu den kleinen?hab die vorgeschichte nicht mitbekommen!aber auch toll von dir denen solch eine tolle chance zu geben!ist nicht selbstverständlich!
lg namibia

@Namibia: die 4 hab ich aus dem Göppinger Tierheim- da warten noch die jüngeren Geschwister auf ein ZUhause.

Aber ich bin echt soo froh, dass das jetzt so gut geklappt hat- und vor allem, dass ich Redeye wieder glücklich mit anderen Mäusen seh*Herz*
LG, Binchen

Hallo,
ich hab leider ne traurige Mitteilung zu machen*seufz*
Hab gestern Nacht festgstellt, dass nurnoch 4 Wusels rumlaufen- und dann nach ner bösen Vorahnung Pinto (den Schecken) tot unter der Streu gefunden*heul*
Es gab keinerlei Krankheitsanzeichen, nur, dass er im Gegensatz zu seinen Brüdern n bisschen zierlicher war.
Schade, ich hätte den Kerl gern länger bei mir gehabt*seufz**traurig*
Die Andern sind alle putzmunter und sind ein Herz und eine Seele.

Ein trauriges Binchen

Hallo,

och nö. Das tut mir leid. Ich hoffe dem Rest gehts gut.

Grüßle Christine

Back
Top Bottom