Regalumbau

leo+theo+lena

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen

Bin neu hier und habe mich erstmal ein bisschen hier duchgelesen.
Habe mir mit grosser begeisterung die super Rennerheime angeschaut und bin hin und weg.
Wir haben selber drei die zwar regelmässigen auslauf bekommen aber denke so ein umgebautes regal wäre schon besser auch wegen dem sandbad was bei uns schnell verbuddelt ist genau wie die tränke.
meine frage könnte ein regal bekommen das fjus von ikea die masse sind: b: 70 -t:30 und höhe ist 170 cm.es hätte dann insgesamt 4 etagen wobei ich die unterste als komplette buddelkiste einrichten würde.
würde mich intressieren was ihr dazu sagt und bin neugierig auf eure antworten.
lg
tina

psst... Bin zwar kein Rennerexperte, aber 100x40 AQ sind, glaub ich, Mindestmaß! Somit ist 70x30 viiiiiiiiiieeeeeeel zu klein als Grundfläche, das machen auch mehrere Etagen nicht wett!

Huhu,

Blubby hat recht.
Die Grundfläche für Rennmäuse sollte mindestens 100x40x40cm betragen.
Das ist das absolute Minimum!
Wenn du dir Gedanken wegen dem Sandbad/Wasser/Futter machst, einfach einen Aufsatz basteln.

Da du eine 3er Gruppe hast, würde ich nicht zu groß gehen.
Wie stabil sind sie denn? Konntest du schonmal Rangelein beobachten?
Ich würde da je nach Stabilität der Gruppe zu einem 100er oder 120er plus Ausatz raten.

lg
Kathrin

Hallo

danke für die antworten.
Wir haben 3 weibchen und sie verstehen sich gut miteinander.Bei ihnen ist immer gruppenkuscheln angesagt.
Habe mir das regal mal bei ikea angeschaut und auch gleich wieder von abgekommen da es super klein und total instabil ist.Werde mir jetzt mal was anderes überlegen evtl mit diesem ivar regal oder einen aufsatzt basteln.
Eine frage habe ich noch die renner die in jetzt zb in dem umgebauten ivar regal wohnen bekommen sie denoch regelmässigen auslauf da unsere damen ihren auslauf gut finden.
lg
Tina

Back
Top Bottom