sonstige Tierarten Regenbogenfisch sucht ein neues Heim

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nach langem Überlegen werde ich wohl mein Aquarium auflösen. Ich habe keine Zeit mehr mich ausreichend drum zu kümmern und inzwischen fliegt hier auch gerne Spielzeug. Da wird es mir zu riskant.

Von allen Fischen ist nach einem großen sterben genau einer über geblieben.
Es ist ein Regenbogenfisch und vermutlich ein Dreistreifen-Regenbogenfisch (Melanotaenia trifasciata)

Eingezogen ist er im Herbst 2009 als Jungfisch (unter anderen regenbogenfischen dazu gemogelt)und derzeit also ca. 3 Jahre alt. sie können gut 12 Jahre werden.

Aktuell dürfte er (bzw sie) um die 10 cm lang sein und wohnt bei mir eh zu klein. Gesucht wäre nun also ein Aquarium ab 120 cm Länge mit Regenbogenfischgesellschaft. Ich bestehe nicht auf der gleichen Art, denn alles ist besser als bei mir und sie sind sich eh größtenteils so ähnlich, dass es keinen Unterschied machen würde.

Wenn er unter ist sind noch Amanogarnelen abzugeben. Es waren ursprünglich 15 Stück. Ob noch alle leben weiß ich nicht. Man kann sie so schlecht zählen :D
Amanos vermehren sich nicht in Süßwasser. Die Weibchen sind ca. 6 cm lang, die Männchen ungefähr die Hälfte. Es waren ursprünglich mehr Weibchen und auch die Bande ist etwa 3 Jahre alt.

Und wenn dann alle unter sind wäre noch das Aqua da. Das darf natürlich auch gerne mit den Amanos umziehen. Es ist ein Juwel Vision 180 inkl Unterschrank (Dunkelbraun)

Alles befindet sich in 42579 Heiligenhaus.

Back
Top Bottom