Reicht das für 3 Böcke?

• Thread starter Thread starter SandrakS
  • Start date Start date
S

SandrakS

Gast
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob dieser Eigenbau hier für 3 oder mehr Böcke geeignet wäre?

Nagerkäfig Holz,Ratten., Mäuse, Hamster etc. bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 09.12.07 19:16:38 MEZ)

Hoffe man sieht den Link.

Unser Tierheim hat nur Böcke. Einmal 3 die zusammen sitzen und dann eine größere Gruppe. Eigentlich wird ja immer zu Weibchen oder Kastraten geraten, aber die Böcke sitzen schon seit 1 Jahr im Tierheim und stehen dort draußen in normalen Käfigen.

Daher wollte ich mal fragen ob man in dem Eigenbau Böcke halten könnte??

Liebe Grüsse Sandra

Da die Mindestmaße für 2 Mäuse 80x50 sein sollen würde ich sagen nein

Hallo !

Hast Du Erfahrung in der Mäusehaltung ?

Da die Mindestmaße für 2 Mäuse 80x50 sein sollen würde ich sagen nein

Im Grunde genommen hast Du recht, bei unkastrierten Mäuseböcken ist es allerdings besser wenn sie kleiner sitzen, damit es nicht zu Revierstreitigkeiten kommt.

Sandra ich würde Dir abraten, unkastrierte Böcke zu halten, wie wäre es denn, wenn Du die 3er Gruppe kastrieren lässt und dann noch ein paar Mädels dazuholst ?

naja sandrakS hat doch vor nicht allzulanger zeit alle ihre rennmäuse abgegeben?

und nu auf einmal farbiböckchen? *grübel*

naja sandrakS hat doch vor nicht allzulanger zeit alle ihre rennmäuse abgegeben?

und nu auf einmal farbiböckchen? *grübel*

Ja wegen dem Lärm. ABer Farbies machen auch ganz schönen Radau...

Und grad zu Böcken würd ich nicht raten wenn sie unkastriert sind :)

wie die anderen schon sagten, ist der Käfig als artgerechte Unterbringung zu klein.
Wenn Du die Böcke aufnehmen möchtest, lass sie kastrieren. Selbst wenn sie einige Zeit friedlich zusammen lebten: Große Veränderungen - wie z.B. der Umzug zu dir, neuer Käfig, neue Umgebung- lösen häufig häftigen Streit aus.

Außerdem machen Farbmäuse auch Lärm, dessen sollte man sich bewusst sein.

Back
Top Bottom