Kaninchen Reicht das für zwergninchen?

• Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
W

Wasser-Elfe

Gast
Hey.. also nächste woche kommt endlich (!!!!!!!!) die Tina zu uns... und am darauffolgendem wochenende soll ein Ninchen gehege gebaut werden, da uns ein paar lücken aufgefallen sind, wo kabel so hängen, die durchgeknabbert werden würden -.-also doch keine 100qm 24 stunden lang *heul*

also brauchen wir ein gehege..
Auslauf beommen sie trozdem.. jetzt meine frage:

reichen 330cmx90cm oder soll ich noch was größer gehen...

einziehen sollen da Tina, ein kastrierter bock(wissen noch nicht welchen, je nahcdem wie sie sich mit den anderen versteht) und villeicht noch ne dame.. will mich da aber nochmal genauestens beraten lassen...

also für 3 zwergninchen..

reicht es?*hoff*

Lg Bec

Hi Bec!

Wenn Ninchen keinen mehrstündigen Auslauf am Tag bekommen können, sagt man eigentlich 2 qm als Mindestmaß pro Tier. Wenn Du Sie aber z. B. den ganzen Tag durch Dein Zimmer flitzen können und nur nachts in dem Gehege sind und das Paar sich gut versteht, ist das sicherlich ausreichend.

Kennst Du schon diese Seiten: www.kaninchengehege.de www.kaninchengehege.com ?

Fröhliche Grüße
Nela

Huhu!

Also ich muss sagen, dass ich grundsätzlich für 2 qm bin.
Denn grade nachts ist doch die aktivste Zeit von Kaninchen. ;-) ( *drück* @ Nela)

Das Gehege hat eine Grundfläche von 2,97 qm... wenn ihr 3 Nins holen wollt, ist das wirklich zu klein. *Traurig*

Gibt es denn nicht vielleicht einen Raum wie zum Beispiel dein Zimmer oder irgend ein anderes, wo die Stinkies 24 frei laufen können?
Eine ganze Wohnung zu 100% Kaninchensicher zu machen, stell ich mir ehrlich gesagt auch recht schwer vor. :D
Aber ein Zimmer sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Bei den Kabeln kann man z.B. Kabeltunnel nehmen.
Ich habe jetzt ein Kabel mit einem Aufbau abgesichert, damit die Stinker da auch drauf sitzen können. ;-)
Vielleicht wäre das für das eine oder andere Kabel ja auch ne Alternative. ;-)

Alles Liebe
Mona

mhh also sichern könnte ich das zimmer in dem sie kömmen würden.. mhh müsste nur ne tür hin, weil da direckt ne treppe ist.. aber das würde schon gehen...

nur das problem ist, da oben sollteauch noch das meeriegehege für das hörnchen hin.. oder kann ich die zusammenlaufen lassen? *grübel* Stören die sich nicht wegen den schlafpfasen? *grübel*

Lg Bec

Man könnte Meeries und Kaninchen schon zusammen halten, aber ich persönlich würde davon eher abraten.

Denn:
1. anderer Speiseplan (Meeries müssen Vitamin C zugefüttert kriegen, Kaninchen nicht)
2. Meeries sind nicht so kräftig und können u.U. Verletzungen von den Kaninchen bekommen
3. Kaninchen nehmen meistens nicht wirklich Rücksicht auf Kaninchen ;-)
4. Meeries sind waagerecht, Kaninchen waagerecht und senkrecht

Und so weiter, gibt sicherlich mehr Gründe, die dagegen sprechen. ;-)

Back
Top Bottom