Reicht das oder noch mehr???

seven

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Hab da mal ne kleine Fragen. Morgen sollen meine Süßen in diesen schrank.

Der Deckel wurde komplett ausgeschnitten und für die Luftzyrku. wurde auf jeder Etage und auf jeder Seite löcher rein gebohrt.

Meine Frage wäre, reicht das aus??? Oder sollte ich noch mehr Löcher rein machen???? *grübel*

400_3834623666393866.jpg

würde mich freuen wenn ihr mir kurz euren Rat gibt...

Danke und Gruß
Sandra

Hallo!

Die Türen sind aus Glas, oder?
Dann werden die Löcher nicht reichen. Von oben kommt nicht viel Luft rein (im Grunde nur in die oberste Etage), der Luftaustausch müsste also im Wesentlichen über diese Löcher laufen. Die Belüftung ist damit nicht besser als die z.B. in einem Terrarium - worin man Farbis ja besser nicht hält.
Ich würde an deiner Stelle in die Seitenwände "Fenster" sägen und daran Volierendraht tackern. Am Besten pro Ebene auf jeder Seite eins.

LiGrü,
Mooni

Huhu!

Ich würde dir auch dazu raten, in die Seitenwände Fenster zu sägen und Draht daran zu befestigen.
Allein schon weil die reingebohrten Löcher nen ganz tollen Nageansatz bieten und deine Kleinen dort bestimmt gerne ihr Zähnchen ausprobieren werden.... ;-)

Außerdem haben die Gitterfenster den Vorteil, dass du da noch Sachen (Nippeltränke, Seile, Hängmatten, Körbe usw.) dranhängen kannst.

Liebe Grüße
Jasmin

Dafür müsstest du auch einen kleinen Rand machen, damit nicht alles Streu und so rausgeschaufelt wird durchs Gitter. Aber das ist ja nicht so schwer.
Ich würde auch Gitterfenster machen, die Lüftung bringst sonst wirklich nicht.

lg, Fiona

Und morgen möchte ich Foto´s sehen von den FENSTERN, nein keine BOHRLÖCHER *motz* ... FENSTER, mein Fräulein *Keule*

Alles klar Chef...........

wird erledigt...... keine Panik auf der Titanic..... :D

Da kriegts man ja schon fast mitnem Schreck zutun wenn man euer Gemuffel hier liest :D :D
Da kann ich nur sagen: viel Spass beim Bohrlöcher, ähhh... Entschuldigung, beim Fentser machen! =)

lg, Fiona

@Beauty: wir warten doch alle, aber muss es ein so genervter Smilie sein? *drück*

@seven: wie geht es den Bohrlöchern?

lg, Fiona

Fröschli, es ist doch nicht bös gemeint, seven weiss schon wie sie das zuverstehen hat . . .

Wir kenne uns nicht erst seit gestern, sie ist meine Cousine :D

Woher auch *drück*

Wir keifen doch nicht, wir gehen immer so ruppig miteinander um *heilig*

Sie ist fffeeerrrtttiiiggg *freu*

Fenster sind drin und sie wurden auch schon in Augenschein genommen, ne super kletter möglichkeit.....
Ich danke euch nochmal für eure tips...

400_3062393237356534.jpg

400_3339633835323235.jpg

Lieben Gruß
Sandra und die Süßen

Echt schön...sag mal ich will auch Leisten als Verbindung der Etagen machen...wie haste die denn festgemacht ? Geschraubt. und vorher angeschrägt ? Oder wie ?

Hallo,

es sind vierkanthölzer, diese werden auf gerung gesägt (so das sie auch mit den Etagen und den Wänden bündig sind)

Zum halt, schraubst du einfach eine kleine Schraube vor die Verbindung, so kann die Verbindung dir nicht entgegen fallen, wenn du die Tür ausmachst und den Mäusen nicht weg rutschen. Du kannst sie aber auch an den Schrank schrauben, allerdings solltest du dafür, lange/dünne Schrauben nehmen. Wenn du zu dicke nimmst, machst du die verbindung kaputt ( die springt dann auseinander)

Es wäre besser wenn du eine kleine Schraube vor die Verbindung setzt, so brauchst du nicht jedesmal am Schrank rum zu schrauben wenn du diesen sauber machen willst. So hebst du die Verbindung einfach raus und gut ist........

Ich hoffe du kommst damit zurecht
Lieben Gruß
Sandra und die Süßen

solln die Leisten Rampen ersetzen???
Wenn ja, wirst du wohl spätestens, wenn ne Maus nen Tumor hat oder alt wird umbauen müssen *grübel*

Back
Top Bottom