reicht mein neuer Eigenbau?

trotzdem sollte man schon im annäherenden bereich des mouseclak bleiben
also wenn der sagt max 4 nicht gleich 10 oder so
aber wenn er sagt 6 dann können auch 8 rein
meine große voli war auch laut mousecalk nur für 36 zugelassen und ich hatte 40 drin :D

meine große voli war auch laut mousecalk nur für 36 zugelassen und ich hatte 40 drin
aber dass sind ganz andere zahlen, desto mehr platz es hat und desto mehr Mäuse es sind, desto weniger schlimm ist es wenn es mal über das max. ist.
Ich denke dass geht schon i.O wenn du wie schon gesagt genügend einrichtest =)

*wenns fertig ist fotos sehen will* *heilig*

Fiona

Hi,

ja Fotos werd ich on stelln, wenn mein Dad mal in die Pötte kommt *umkipp*

bis jetzt sieht das ganze so aus:

400_3337313733663538.jpg

die 2 oberen Etagen sind, wie gesagt, für das Futterkrams etc.. gedacht.ich könnte die vielleicht auch noch für die Weibels benutzen, dann müsst ich die aber irgendwie von außen verbinden, da in der vorletzten von oben kein Loch ist. vielleicht mit Röhren? aber wo stell ich dann das ganze Futterkrams hin?..mhh...dann hätt ich ja 2 Etagen mehr... *grübel*

meint ihr, ich könnte dann vielleicht noch ein oder 2 Not-Binchen bei mir aufnehmen? *Herz*

Lg nina

mal ne dumme frage warum bérechnet man die unterste grund ebene nicht mit???ich habe ausser der grundfläche noch eine ebene aber die untere ist doch im grunde auch ne ebene oder rechnet der mauscalc das automatisch?hab mal schnell getestet ob meins dann zu klein ist aber meine anzahl ist ideal *freu*

Hi,

haben heute endlich den Plexiglasstreuschutz an die Bretter gemacht *freu* wenigstens einen Schritt weiter :D

so mal ein Pic...( nicht auf Quali achten *heilig* )

400_3237323236313031.jpg

jetzt fehlen nur noch die Türen und die Einrichtung...

laut Mauscalc kann ich ja bis zu 7 Mäuse reinpacken, habe 8 Weibels und nehme noch 4 Notmäusschen auf *Herz*. Manche werden jetzt sagen, dass das zu eng wird, aber ich find es besser ( und ich finde wirklich nicht, dass mein Selbstbau eine Mäusequälerei ist.. ) als wenn die Mäusels im TH versauern..und eine verbesserung zum 80ger Aqua ist es auf alle Fälle..wenn die Einrichtung fertig ist und die Türen werd ich noch ein Pic reinstellen ;-)

Lg nina

Also sorry, aber jetzt noch 4 aufzunehmen find ich etwas übertrieben... *grübel*
Wenn Mauscalc sagt 7 Mäuse, dann willst du 12 reinpacken, findest du nicht, dass das ein paar zu viel sind?
2 würde ich höchstens noch dazu setzen... ;-(

HI =),

ich nehme ja die 2 oberen Etagen noch mit dazu ;-)
hab sie nur noch nicht fotografiert geschweige den neu ausgerechntet wieviel mäusis dort reinpassen ( werd ich gleich mal machen..).

Lg nina *knuddel*

edit: hab es ausgerechnet:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.44m² und ein Volumen von 460.8Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

meines ermessens reicht es trotzdem für acht mäuse... mehr würde ich auf keinen fall hertun...

Original von Chingy-Gangxter

ich nehme ja die 2 oberen Etagen noch mit dazu ;-)

D. h. du nimmst den kompletten Schrank? Grundfläche plus 5 Etagen? Dann könntest du theoretisch doch auch noch eine Dachterasse bauen, d. h. wenn bei euch Offenhaltung möglich ist ganz oben einfach einen Plexiglas-Rand drum machen, dann hättest du 6 Etagen und dann wär das ganze für 12 auch in Ordnung =)

Hi,

ja Grundfläche plus 5 Etagen. Dachterasse würde gehen nur der Schrank steht an der Wand und ich weiß nicht, ob die dann die Wand runterklettern *grübel*

Lg nina =)

Wenn du einen Plexiglas-Rand drum herum machst, der so hoch ist, dass sie nicht drauf kommen (hmm, keine Ahnung, wie hoch das sein müsste...) dann dürfte sie ja auch nicht an die Wand kommen....

okay, dann werd ich das alles noch ein bissl umbaun *freu* macht irgendwie voll spaß =) ach ja, die 2 obersten Etagen sind bei mir in 1,32 Höhe ( also die fangen da an..) muss ich dann noch Türen vormachen oder haben sie da schon Höhenangst? Plexischutz habe ich ja schon drauf.....( 10 cm )

Lg nina

Das kommt zum einen auf die Maus an und zum anderen auf das Alter. Manche Mäuse springen wohl immer und junge Mäuse kennen noch keine Höhenangst, die kommt glaub ich erst so mit 3 Monaten. Aber da ich selber keine Offenhaltung machen kann, da wir einen Hund haben, kenne ich mich da nicht so aus...

HI

das ist ja echt ei böses Forum. Darf man nicht mal seiner Freundin Bilder zeigen. *Traurig*

Klar darfst du deiner Freundin Bilder zeigen, aber dafür im entsprechenden Bereich "andere Tiere" ... hier geht es um Farbmäuse ;-)

@hamdi:
ich weiß garnicht warum du jetzt rum jammerst, im entsprechenden Themenbereich kannst du deine frettchenbilder zeigen oder du schickst sie einfach per PN.
und jetzt bitte zurück zum Topic

Back
Top Bottom