reine interessens frage-paarungsverhalten

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
ist ne reine interessens Frage, weil ich mich das irgentwie schon lange frage*grübel*
Mäuseböcke springen die nur auf aufnahmebereite mädels oder auch auf nicht aufnahmeberiete weiber?
Das frag ich mich schon so lange und wills jetzt endlich mal wissen*lach*

lg nele

nur aufnahmebereite Weibchen!

Da Weibchen aber nen Zyklus von etwa einer Woche haben, passiert das doch recht häufig...

sicher?
mädels springen ja auch auf mädels, meinst du nicht das kerle das auch als dominanzgeste machen?

Deshalb frage ich *gübel*
weil dominanzgesten unter Gleischgeschlechtlichen ist ja klar, aber ich denke doch ein potenter Bock wird doch wohl kaum eine mausedame vergraulen wollte*grübel*

Naja aber deshalb frage ich ja :D

nahja, ein kastrat reitet ja auch schonmal aus reiner Dominanz auf. Und das lernt der ja nicht erst, nur weil er kastriert wurde...

ich denke schon, dass ein Bock auch aus Dominanzgründen aufreitet- Weibchen muss ja auch irgendwie mitbekommen, dass das ein ordentlicher Kerl ist ;-) Der sich nicht so leicht unterbuttern lässt... man will ja wenn schon Nachwuchs, dann ordentlichen..

Meine "potenten" Kastraten reiten nur auf brünstige Damen zyklisch auf.

Gruß, Melanie

*g* naja ich habe bisher weder bei meinen Weibers noch bei den Böcken aufreiten bemerken können :D (ha meine Mäuse sind anständig ;-) )

Also Browy und Lucky reiten eig. immer auf (sehe sie so jeden bis jeden zweiten Tag versaute Dinge mit den Damen machen ^^).. und nein, ich denke nicht, dass das nur dominanzgesten-halber passiert :D

Soweit ich informiert bin 'wollen' die Männer fast immer besteigen.. (scheint nicht nur bei Mäusen so zu sein *grübel* :D ) aber die Mädels lassen sie nur, wenn sie bereit sind und es selbst auch wollen. Ansonsten wehren sie sich oder quieken, was den Mann in seine Schranken weisen soll.

Huhu ^^

zum Thema: Weibchen reiten auf Weibchen auf ^^ :

eine Freundin von mir hat ne Gruppe Weibchen (3 Stück) und die bespringen sich auch je nachdem gegenseitig und Weibchen sinds auf jeden Fall, also denke ich ja mal das es ebenso auch homosexuelle Mäuse gibt oder xD?

Ich meine oder tun die das nur zum Spaß?
Wir (meine Freundin und ich) haben beide mal nach nem Thread in anderen Foren zu lesbischen oder homosexuellen Mäusen gesucht, aber da stand nur das Weibchen auch auf andere Weibchen springen aufgrund ihres Paarungsdranges o_O' ?!

eigentlich eher um die Rangordnung zu klären... Meist wird dafür gerammelt und dann ist auch egal ob m oder w auf m oder w hängt! Passiert vorallem in unruhigen Gruppen viel... Meine sind frisch vgt und da hängen sie auch noch ständig aufeinander! Aber der Kastrat läuft immernr bestimmten Mädels zu bestimmten Zeiten hinterher...

Einfach mal hier im Forum suchen nach "Dominanzgeste" dürfte einiges zu dem Thema ausspucken ;-)

Die Jungs hüppen ja nicht nur einfach auf - sondern beschnuppern erst das Hinterteil des entsprechenden Mädels. Dadurch können sie feststellen, ob es sich lohnt im Sinne der Fortpflanzung.
Der Rest ist reine Dominanz.
Manchmal gibt es allerdings auch "die große Liebe" bei Farbis und ein Bock ist besonders angetan von einem speziellen Weibchen. Die wird dann richtig umworben und beschützt *Herz*

Gruß

Sandra

Damnke @tag ich werd mal danach suchen und mir das mal durchlesen ^^ dann hätten wir ja immerhin ne Erklärung für das verhalten gefunden ;)

meine sechs Damen lassen sowas sein... entweder die sind prüde oder sie mögen sich wirklich und sind wie Menschenfrauen auf Dominanzgesten nicht angewiesen *g*

meine sechs Damen lassen sowas sein... entweder die sind prüde oder sie mögen sich wirklich und sind wie Menschenfrauen auf Dominanzgesten nicht angewiesen *g*

Ja nee is klar :D

Also meine Mädels haben sich bei ihrer VG auch gegenseitig bestiegen, nach schätzungsweise 2-3 Wochen war aber Ruhe im Karton. Vermutlich haben sie jetzt eine feste Rangordnung und gut is.

ich frage mich ob farbmaus-liebe immer so gehandhabt wird...wie ich sie bei mir so beobachte...
ein kastrat ist nämlich immer hinter genau ein und dem selben weibchen her, dass jedoch will überhaupt nixht und rennt weg und quikt ... und was nicht alles... aber er lässt nicht locker und bespringt sie so lange, bis sie lässt...
aber meistens quiekt sie dabei auch immer noch furchtbar grausam...

ich frage mich ob farbmäuse generell bei der babyproduktion immer so genötigt werden... nachdem motto sie müssen halt...

weiß da vielleicht wer was drüber?

Also die große liebe...hab ich bisher on männern gegenüber den weibern noch nie bemerkt,,, schade eigentlich

Bei meinen gab es bisher immer ein Mädel, was der Kastrat ganz besonders toll fand. Die wurde richtig umworben, man teilte sich den Schlafplatz und sie wurde bei weiblichen Rangkämpfen auch durch ihn verteidigt. Diese besondere Zuneigung beruhte auch auf Gegenseitigkeit.
Aber eben immer nur bei einem Mädchen pro Gruppe. Der Rest wurde besprungen, wenn deren Geruch stimmte. Nicht mehr, nicht weniger. Anstelle von "Romeo & Julia" gab es bei mir "Fritz & Else" und jetzt "Otto & Gerda". Ist auch völlig egal, wieviele Mädels es ansonsten noch in der Gruppe gibt.

Gruß

Sandra

Ich habe 2 von 5 Kastraten, die meine Weiber besteigen. Diese 2 Buben besteigen aber nicht alle Weiber. Nur 2 von 3. Die 3. ist aber auch schon ein sehr altes Eisen und evtl. "steril"?

Man merkt wirklich, das es zyklisch ist, wenn die Mädels "stillhalten" und die Dominanzgeste zeichnet sich durch gequike aus... Alles normal also *heilig*

Zum Thema "wollen": Ein Weibchen mag es nie so wirklich und das andere Weib ist ein Luder... Die robbt zwar nicht unter den "Lover", aber wenn er will, dann darf er halt machen *schultern zuck* Das geht morgens total lange so! Mindestens 30 min am Stück, bis Max total erschöpft in der Ecke liegt... Na, wenn es sich lohnt? ^^

Last edited:
Back
Top Bottom