Rennmäuse gefunden

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
wir haben heute zwei Fundrenner ins TH bekommen, die beide nicht gerad einen tollen Eindruck machen.
Zudem sind beide noch recht jung und ich wollte nun wissen, ob die noch zugefüttert werden müssen, oder ob das normale Trockenfutter ausreichen würde.
Könnte mir eventuell einer anhand der Fotos das ungefähre Alter sagen/schätzen?
Denn ich hab nicht wirklich die Ahnung davon.

P.S. Die Quali der Fotos ist nicht gerade so toll. Sorry

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!

Attachments

• DSCF1312.jpg
    DSCF1312.jpg
    42,6 KB · Views: 40
  • DSCF1314.jpg
    DSCF1314.jpg
    47,9 KB · Views: 44
  • DSCF1315.jpg
    DSCF1315.jpg
    51,5 KB · Views: 42
besonders toll sehen sie idt nicht aus,.... ist getestet worden, ob sie dehydriert sind? der mit dem hellen KOpf wirkt hinten etwas eingefallen...

wie alt sie sind wage ich nicht zu schätzen, aber ich würde ggf. mal Rotlicht draufpacken und gucken, ob sie aufhören zu plustern... und Sandbad, damit man sieht, ob das schlechte fell vom "nicht-baden" kommt oder ob sie wirklich plustern...

fettes Futter (extra haferflocken z.B.) schadet sicher nicht.

nina

Huhu,

ach die armen :-(
Was ist das da für ein Fleck auf den letzten beiden Billdern vor der Rennmaus? Schaut aus wie Blut oder so?

lg

Durchfall?
das würde auch zu dem dehydrierten Eindruck passen...

wenns Durchfall ist, dann Dysticum 3 mal täglich... und Flüssigkeit setzen...

Im moment sitzen sie im artgerechten Käfig mit Sandbad, viel Einstreu, Heu und Stroh und jeeede Menge Futter und Wasser.

Die kamen über den TA zu uns, wurden da abgegeben, und dieser meinte, es wäre alles ok...allerdings sieht jeder blinde eine Bissverletzung am Schwanz und dass es ihnen nicht gerade gut geht!
Aber sicherheitshalber werden sie morgen nochmal unserem TA vorgestellt und ich werd ihn nochmal auf den Flüssigkeitshaushalt ansprechen!

Der Fleck ist kein Blut, sondern leicht weicher Kot.

okay, das klingt ja alles soweit schon gut,.... ich würde sie auf jedem Fall nem TA vorstellen... oder selbst ne Hautfalte ziehen und gucken, ob sie stehen bleibt oder nicht,...

zumindest bei dem mit dem hellen Kopf,...

viel ERfolg!
die armen Kerle,...

Hmm. Im Alter schätzen bin ich auch nicht gut..

Wenn ich das aber richtig sehe, ist der eine der beiden Renner ein Kohlfuchs und noch beim Umfärben. Das tun sie so zwischen 8 und 12 Wochen und da er noch nicht fertig gefärbt ist, würde ich also auf irgendwas zwischen 8 und 10 Wochen tippen. Ich kann aber auch daneben liegen mir der Vermutung. Sie sehen mir aber von den Fotos her insgesamt nicht mehr zuuu winzig aus.

Ich würde ihnen auf jeden Fall zusätzlich zum Körnerfutter Päppelbrei anbieten, das tut den armen Moppels sicher gut.

Ja, und wegen der Dehydrierung auf jeden Fall nochmal drauf gucken (lassen).

leider habe ich keine guten nachrichten. die kleine (helle) ist heute nacht verstorben.*traurig*

die andere hat eine verletzung am schwanz, und unser ta meinte, dass es durchaus noch sein kann, dass sie den schwanz ab da verliert. wollen wir mal abwarten...

lg niki

dann hat mich der schlechte Eindruck ja nicht getäuscht,... immerhin durfte er ncohmal was schönes sehen, aber trotzdem,... wie schade für das kleine Seelchen...

schwanz abfallen ist erstmal nicht sooo schlimm, Tinka hat auch ihren Schwanz durch Nekrose zur Hälfte verloren... das wird schwarz und fällt ab... vor Durchfall und Dehydration hätte ich mehr Angst,...

die andere maus ist zum glück nicht dehydriert. hab den ta heute darauf angesprochen. durchfall hat sie auch nicht. hat dem ta in die hand gesch.... da war alles schön fest.:D war also wohl die verstorbene, die den durchfall hatte.

lg niki

Back
Top Bottom