Rennmaus Rennmaus abzugeben

Status
Not open for further replies.

Marnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo
da letzte Woche eine meiner Rennmäuse gestorben ist und ich mich nicht traue eine Vergesellschaftung durchzuführen,möchte ich die einzel Maus in gute Hände vermittel!
Ich war heute im Tierheim und hatte gefragt wegen einer 2 Maus und die haben mir davon abgeraten...
Die haben gesagt soll ihn allein halten,er würde sowieso bald sterben.*Vogelzeig*

Allein möchte ich unsern Mickey nicht halten,also wenn Ihn einer haben möchte ,dann bitte melden.

Er ist 1,5j und handzahm.Ziemlich frech und anspruchsvoll:D
Möchte jeden Tag neue Klo Rollen und jeden Tag frisches Wasser..
und bitte jeden tag ein stück apfel.
und eine etagenwohnung bitte,er hat eine Etage mit 60cm voll einstreu,das liebt er.

Wäre schön wenn sich jemand für ihn finden würde.

Marnie

Ps:das Foto ist geklaut,aber er sieht genau so aus

Attachments

• maus_skesseli.jpg
    maus_skesseli.jpg
    26,5 KB · Views: 15
hallo Du hängst doch an ihm laß Dir einfach helfen und suche jemanden der
die Vergesellschaftung übernimmt, wo wohnst Du denn? Ich habe auch einen
einzelnen und möchte es mit HILFE von diesem Forum versuchen. Es wäre doch schade wenn er DICH verlieren würde, ich habe ehrlich gesagt auch ANGST.*grübel*

Ich habe nciht die zeit dazu!das ist ja das Problem!
Nimm du ihn doch!
Ich habe Angst das er mir bald eingeht,wenn er lange allein bleiben muss!

Ich komme aus Porta Westfalica / Minden

lg Marnie

hallo ich komme aus Bayern, Schwaben ich glaube das ist zu weit, aber es wird sich doch hier jemand finden. Schau doch mal bei Rennmaus.de noch es ist ja ein Notfall, da kann ich das schon mal empfehlen. *grübel*

Hallo Marnie!

Ich habe noch zwei kleine Böckchen, die ein zu Hause suchen. Da ich meine Bande nach den Würfen getrennt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, wenn du ein oder zwei jungen Böckchen dazu nimmst, es meistens ohne große Komplikationen abläuft.
Mein Morpheus war auch knapp 8 Wochen ganz alleine, bis seine Söhne bei ihm einzogen. Und dann war es so glücklich, nicht mehr alleine sein zu müssen, dass ihm alles egal war und er die Kleinen verhätschelt und vertätschelt hat.
Wie lange ist deiner denn jetzt schon alleine? Ich komme aus Bochum und wir könnten es ja zusammen versuchen.

Ich habe nciht die zeit dazu!das ist ja das Problem!
Nimm du ihn doch!
Ich habe Angst das er mir bald eingeht,wenn er lange allein bleiben muss!

Ich komme aus Porta Westfalica / Minden

lg Marnie

hallo die machen doch nicht soviel Arbeit, er wird nicht eingehen, meiner ist schon seit ein paar Wochen alleine und bekommt nach unserem Urlaub einen neuen Partner, laß Dich doch nicht verkohlen. Wenn Dir doch geholfen wird dann ist es doch einen Versuch wert, ich könnte meinen nicht mehr weggeben, er wird Dir auch fehlen glaube mir. Wir schaffen das doch*drück*

Hallo Marnie!

Ich habe noch zwei kleine Böckchen, die ein zu Hause suchen. Da ich meine Bande nach den Würfen getrennt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, wenn du ein oder zwei jungen Böckchen dazu nimmst, es meistens ohne große Komplikationen abläuft.
Mein Morpheus war auch knapp 8 Wochen ganz alleine, bis seine Söhne bei ihm einzogen. Und dann war es so glücklich, nicht mehr alleine sein zu müssen, dass ihm alles egal war und er die Kleinen verhätschelt und vertätschelt hat.
Wie lange ist deiner denn jetzt schon alleine? Ich komme aus Bochum und wir könnten es ja zusammen versuchen.
habe dir ne Pn gesendet
lg Marnie

@Marnie
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bei mir. Wenn dadurch der Kleine bei Dir bleiben kann und die beiden ein heim finden, helf ich gern...
Dein Kleiner geht von ein paar Wochen Einsamkeit nicht ein. Und die beiden Babyjungs wären optimal für ihn und auch für Dich, weil der VG meist streßärmer ist.

Angelus

Hallo Angelus
bin schon mit Dine in Kontakt getreten,denke mal,das wird was werden!!!
Hab halt nur Angst das er sie todbeisst,weil er ziemlich zickig gegenüber seinen Bruder war und immer chef sein will...

Lg Marnie

Wenn die beiden unter 8 Wochen sind, dürfte er kaum aggressiv sein.
Antesten kannst Du das, indem Du sie in die Wanne packst. Da können sie sich beschnuppern und Du kannst schnell eingreifen, wenn es rauscht.
Und Mäuse sind nicht immer zu allen Artgenossen zickig. ich hab auch so einen herrn. Der sucht sich genau aus, wen er mag. aber mit dem isses dann auch unkompliziert. Vielleicht hat´s mit dem Bruder einfach nicht gepaßt...

Angelus

dine will wenn die VG übernehmen!
trau mich da nciht wirklcih ran!!
och sie waren schon ein herz und eine Seele..aber er ist halt ziemlich zickig!und ich möcht nicht das er allein bleibt!
Naja wir werden sehen was passiert...
Lg Marnie

Angelus Du bist ein Engel, ich habe auch jemand gefunden, der mir die Vergesellschaftung macht, hast uns echt MUT gemacht, mir tut mein kleiner auch Leid wenn er alleine bleiben müsste, ich denke die brauchen einfach einen Partner, den wir leider nicht ersetzen können, aber die im Tierheim haben einen Knall, es stirbt nicht eine Maus, nur weil sie ein paar Wochen alleine ist.

Ob Zoohandlung oder Tierheim, daß sind einfach keine kompetenten Aussagen, wir sind froh daß es DICH gibt Angelus*drück*

@Marnie
Dein Kleiner geht von ein paar Wochen Einsamkeit nicht ein. Und die beiden Babyjungs wären optimal für ihn und auch für Dich, weil der VG meist streßärmer ist.
Angelus

Hey,

das hatte ich ihr auch geschrieben. Morpheus war knapp 8 Wochen alleine, bis seine Söhne bei ihm einzogen. Und dann war so happy, nicht mehr alleine sein zu müssen, dass er sie gleich verhätschelt und vertätschelt hat.

Der weiße wird jetzt 10 Wochen und der Schecke 9 wochen. Aber ich denke, mit ein bissi Fingerspitzengefühl klappt das. Habe ihr angeboten, dass ihr Bock dann halt mal eine Woche Urlaub bei mir macht.

Musste in den letzten zwei Wochen auch 3 VG machen und es hat super geklappt.

@jessy
Freut mich, daß Du jemanden gefunden hast. Ich drück die Daumen, daß alles klappt (bei Dine natürlich auch). Berichtet mal...
Und nix zu danken. Hab ja eigentlich nix gemacht... *rotwerd*

Angelus

Dines Mäuse ziehen bei uns ein Thema kann geschlossen werden.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom