Ulrike
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Habe seit dem 03.04.2010 zwei Rennmausweibchen aus dem Tierheim. Alter und Herkunft unbekannt, waren dort in einer Gruppe von 9 Rennmäusen zusammen. Habe sie Flocke und Schnecke genannt. Beide waren anfangs sehr scheu, Schnecke noch scheuer als Flocke. Habe sie aber nach einer Zeit mit Lekerbissen auf meine Hand locken können, wobei sie dort nie lange blieben. Seit ca. einer Woche ist Flocke leider bissig geworden. Halte ich ihr nur die Hand zum Schnuppern hin, beißt sie einfach ohne Vorwarnung rein, richtig fest, habe heute sogar geblutet, als ich ihr ein Stückchen Käse auf der Hand angeboten habe und sie einfach in meinen Finger gebissen hat. Vorher hat sie das nie gemacht, hat höchstens leicht gekniffen, aber nie richtig gebissen. Ansonsten scheinen die beiden sich wohl zu fühlen, graben die ganze Einstreu um etc. (Terrarium ist 75 X 50 x 75 cm groß, zwei Etagen, Einstreu ca. 25 cm dick, Laufrad, Schlafhaus etc), Auslauf habe ich noch nicht gegeben, weil sie noch zu scheu sind. Flocke ist die dominante Maus und auch häufiger zu sehen als Schnecke.
Woran kann das liegen und was soll ich machen? Sie einfach in Ruhe lassen oder weiter versuchen, sie mit Leckerli auf die Hand zu locken? Traue mich das gar nicht mehr so richtig, weil sie dann beißt.
Woran kann das liegen und was soll ich machen? Sie einfach in Ruhe lassen oder weiter versuchen, sie mit Leckerli auf die Hand zu locken? Traue mich das gar nicht mehr so richtig, weil sie dann beißt.