Rennmaus Rennmaus (w, ca.2 Jahre) abzugeben da Partnerin verstorben (München/BY), dringend!!

bumblebee24

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Heute ist leider meine 4jährige Rennmaus Flocki verstorben - Ruhe in Frieden.
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/30460-ruhe-frieden-kleine-blacky.html

Sie hinterlässt Lisa, eine weiß-braun gescheckte weibliche Rennmaus, die ich vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe als damals Flocki's Partnerin verstarb.

Flocki und Lisa Feb2010.jpg Flocki (Ruhe in Frieden) und Lisa

Lisa Feb2010.jpg Lisa

Ich weiß nicht wie alt Lisa ist, ca. 2-3 Jahre, sie ist gesund und war in den 1,5 Jahren, die sie bei mir ist noch nie krank. Sie ist handzahm und verfressen :D Sie liebt Salat, Gurken und Rosinen und zerschreddert mit Vorliebe Pappe oder Küchenpapier ;-)

Da ich wegen meinem Job leider keine Zeit habe Lisa mit einer neuen Partnerin zu vergesellschaften, sucht sie nun ein neues zu Hause! Ich möchte sie nicht alleine lassen, daher hoffe ich dass sich jemand aus dem Raum München (oder Bayern, ich arbeite im Außendienst, da komm ich weit rum) meldet.

Bringen ist kein Problem, ich gebe auch gerne das Aquarium mit (1m x 40cm). Ich habe noch ein Rodipet Ø 28 cm (Höhe 35 cm) ZooDi® Degu Laufrad, das ich für 20 EUR abgeben würde (nicht genutzt da für mein anderes Mäusepaar gedacht, die es nie zu schätzen wussten). Einen Deckel gibts auch für das Aqua, wobei mein handwerkliches Geschick nicht weit her ist und es somit rein seinen Zweck erfüllt.

Bei interesse bitte eine pm, dann können wir alles weitere klären. Ich wäre wirklich froh, wenn Lisa nicht ihr restliches Leben alleine bleiben müsste!!!

Ach ja, Aqua-Teiler aus Gitter zum Vergesellschaften hab ich auch noch!

Liebe Grüße,

Sonja

Last edited:
wie wärs denn wenn jemand aus münchen (ich hätte die zeit und auch einigermaßen erfahrung und für ein paar wochen auch den platz....) vergesellschaftet? wenns nur aus zeitlichen gründen ist würd ich mich anbieten, das zu übernehmen ;-)

aufnehmen kann ich sie aber leider nicht...

Hallo Nely,

ich habe mit einem Nagerschutzverein Kontakt und werde aus einer Kinderzimmer-SS 2 junge Mäusedamen mit Lisa vg, da die sehr jung sind geht das ja mit der Trennboxmethode, Falls was schief gehen sollte (was ich nicht hoffe) hab ich noch Abtrennungen und TG da von der letzten VG.

Ich suche dann anschließend einen Platz für die 3 und hoffe dass die Gruppe stabil bleibt.

Ich habe leider keine andere Maus hier in der Umgebung gefunden, die man mit Lisa vg könnte...

Da ich nicht möchte dass sie so lange alleine bleibt wage ich die dreiergruppe und hoffe dass diese sich auch vermitteln lässt. Was ist deine Meinung?

Falls du einen Endplatz weißt, kannst du ja nochmal Bescheidgeben!

Lieben Dank für das Hilfeangebot!

hallo,

hmm also ich bin wirklich nicht der experte was dreiergruppen angeht, aber bevor Lisa noch länger alleine bleibt und das die einzige alternative ist würd ichs denke ich wagen... und mit dem vermitteln ist es dann ja auch nicht mehr soo eilig wenn Lisa eine partnerin hat, dann findet sich eher ein endplatz... *grübel*

du kannst ja hier im VG- Bereich einen thread aufmachen, dann spammen wir hier nicht alles voll ;-)

ich wünsch dir viel erfolg!

Habe Lisa am Freitag erfolgreich mit zwei kleinen, 8 Wochen alten Rennmausmädchen vergesellschaftet. Die 3 haben sich auf Anhieb gut verstanden und bleiben bei mir in Pflege bis sich ein geeignetet Platz gefunden hat.

Ich werde wenn ich Foto's habe dazu einen neuen Threat aufmachen (wg. aussagekräftigem Titel ;-) ), hier kann dann also zu.

Liebe Grüße,

Sonja

Back
Top Bottom