Rennmaus will Auslauf!

gerbil137

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi ich hab mal ne frage wie ihr das mit euren Rennern macht.
Ich habe zwei Moriz 4 1/2 und Laila 7 Monate.
Seit ca. 2 Wochen hab ich ihnen jetzt Auslauf in meinem Zimmer gegönnt Moriz kannte das schon Laila aber nicht..
Nun hab ich nur leider das Problem das Laila den Auslauf nun Täglich einfordert sonst wird sie sauer und knabbert so lange an den Gittern rum bis ich sie raus lasse oder halt die obere Ebene zumache und sie nach unten ins Aqua verbanne..Sie leben in nem 100er Aqua mit 80er Holzaufbau Platz hat eigentlich genug oder? *grübel*
Ich lasse sie seit dem fast jeden Tag für ca 1stunde raus um es mir mit ihr nicht zu verschärzen *motz*Wenn ich sie lassen würde wollte sie glaub ich gar nicht mehr rein..Sind eure Renner auch so? Und soll ich Moriz jedesmal mitlassen? Er ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste, schadet ihm das was denkt ihr? Meine Renner vorher waren nicht so aktiv wie die kleine ich hab manchmal das gefühl sie hat Energie für 2 Renner :D

LG Conny

was ist schon ein Aqua gegen Auslauf :D

Ich nehm eigentlich lieber immer beide raus (wenn überhaupt, grad hab ich keine, die das verlangen) - weil ich sonst Schiss hab, dass da das Gefüge durch- oder auseinander kommt...
Wenn's bislang aber gutging - weiß auch nicht, ob's dem Opi nicht zuviel Stress wäre...
(da habich aber vorausgesetzt, dass derzeit nur di ejUnge rauskomt. Stimmt das so?)

So oder so -- beobachten, was es macht mit den Viechern...

Also ich lass sie immer zusammen raus. Ich hab jetzt nur überlegt ob es zu viel für ihn ist. Er schläft halt mehr als die kleine. Hab nur angst das es zu anstrengent für ihn ist, es wirkt nicht so man weis ja nie...Bevor ich hier her kam hab ich auch vieles falsch gemacht ohne es zu wissen..
Stress gab es zwischen den beiden noch nie, obwohl sie so lebhaft ist. Moriz ist immernoch der Chef!! Haben deine den Auslauf auch so eingefordert? Laila ist jetzt meine erste Maus wo das so extrem ist...

LG Conny

Also meine beiden renner lieben es auch im auslaufe zu sein =)

Was ich dazu sagen muss, sie kannten es GARNICHT weil sie aus dem labor kommen und nur in einer, wenn überhaupt 30*30cm kiste zu fünft lebten =(

LG Nina

Oh das ist ja schrecklich Nina!
Gott sei dank sind sie jetzt bei dir und können toben =)

Also meine wollen auch ständig raus. Nagnagnagnag... Aber ich kann ihnen keinen Auslauf bieten und wenn ich wirklich streng bleibe (manchmal lass' ich sie auf's Gitter, dann wollen sie mehr), aber wenn ich sie dann wieder eine Zeit lang nicht raus lasse, dann lässt das mit dem Nagen auch wieder nach. Ist immer so in Phasen.

ja - wenn man's regelmäßig macht, klagen sie's ein ;-)

sie resignieren dann auch wieder...

Und wenn's dem Alten gefällt, lass ihn doch mit raus. (und falls er je den Herzinfarkt kriegt: ist ein vergleichsweise schneller Tod...)
Wenn's ihm zuviel wird, wirst Du's ihm anmerken, denk ich...

Ja ok ich werd ihn weiterhin mit rauslassen =)
Ich merk halt das er in den letzten Monaten schon etwas abgebaut hat man sieht im das älterwerden jetzt mehr und mehr an..(er hat auch etwas abgenommen)
Ich werd ihn einfach beobachten und solange wie er sich wohlfühlt darf er mit raus!
Ob Laila aufhören würde wenn ich sie nicht mehr raus lasse hab ich noch nicht probiert. Sie hat mich immer solange geärgert oder sie hat mir halt leid getan dann hab ich sie doch raus gelassen...
LG Conny

Back
Top Bottom