Rennmaus Rennmausbock 3 Monate alt abzugeben

Status
Not open for further replies.

ellie17

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

müssen leider unsere braune Rennmaus abgeben. Haben unsere beiden Süßen erst vor 8 Wochen gekauft und uns wurde versichert, dass es sich um zwei Weibchen handelt. Haben jetzt festgestellt, dass die eine ein Männchen ist. Da wir keine unkontrollierte Zucht wollen, suchen wir ein neues liebevolles Zuhause mit anderen männlichen Rennmäusen. Bei Interesse schicken wir auch gerne Bilder und bringen unsere Rennmaus bei angemessener Entfernung auch gerne in ihr neues Zuhause ( Umkreis Stuttgart).

Hallo ellie17, willkommen bei uns im Forum! ;-)

Da seit ihr ja richtig schön in die Zooladen-Falle getappt. *seufz*

Bitte nutz nach Möglichkeit unseren Steckbrief für Vermittlungen, damit die Interessenten alle wichtigen Daten über das Tier auf einen Blick einsehen können. Und mit einer PLZ kann ich auch einen Eintrag in die Vermittlungskarte eingeben ;-)

Was noch sehr wichtig ist: ist inzwischen 100%ig ausgeschlossen, daß das Weibchen trächtig ist oder hat es bereits geworfen? Denn, falls Babys vorhanden und eins oder mehrere männliche Jungtiere darunter sind wäre es ratsam, sie mit dem Papa in eienr Gruppe noch ein wenig "Erziehung" zugute kommen zu lassen.

Bitte schau ins Wiki zum Thema Geburt, Babys und Geschlechtertrennung.
Die potentielle Mama benötigt nun vorsorglich viel tierisches Eiweiß und möglichst viel Ruhe.

Hallo,
danke für die Info. Unser Gesuche ist inzwischen hinfällig geworden, da wir nun einen zweiten "Männerkäfig" aufmachen werden. Etwas anderes bringe ich einfach nicht übers Herz...Um mehr Eiweiß haben wir uns vorsorglich schon mal gekümmert...Ich weiß zwar nicht ob sie trächtig ist, aber wenn ich es bis jetzt richtig nachgelesen habe ist es durchaus wahrscheinlich...sind ja leider noch nicht so rennmauserfahren...
ps:ich weiß nicht wie ich meinen Thread verschiebe, damit alle sehen, dass es sich erledigt hat?

Also behaltet ihr die Mäuse vorerst...das find ich gut, denn Renner haben es oft nicht leicht in der Vermittlung *drück*

Das Verschieben bzw. Löschen eines Themas kann nur ein Moderator. Werde ich gleich mal erledigen.

Für alle weiteren Schritte, die nun auf euch zukommen, findest du Tips und Rat im Forum (Rennmausbereich) oder im Wiki. Falls noch Fragen sind kannst du uns gern damit löchern, hier wird niemand im Regen stehen gelassen ;-)

Alles Gute und LG,
Scotty

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom