Rennmaushaltung - ja oder nein?

man kann sich gegen Hamster auch nicht wehren, die kommen einfach.... im Grunde wollte ich meine Hamster nie haben... *grübel* ... auf einmal waren sie da :D

DAS kann ich nur unterschreiben. Allerdings sinds bei mir die Renner und nich die Hamster :D Schlechter Einfluss vom Forum *Keule*

ja Renner nisten sich auch einfach ein... gucke niedlich und sitzen den ganzen Tag in "schmacko-haltung" .... und dann... dürfen sie einziehen... und tun so, als wäre es alles ihre wohnung....

... hört Ihr mit diesen ##### Hamstern auf????
Es passen einige Farbis in einen Hamsterstall, und Hamse gehn viel besser ausm TH weg, und wir sind hier ein Mäu-se-forum!!!

(Im Ernst: mir scheint wirklich, hier wird im Forum in letzter ein latenter Hams-Druck aufgebaut. Dem möchte ich auf jeden Fall wehren ;-) (ich - Hams? nur, wenn das TH Platz braucht, um Farbis zu kastrieren!) Un Tochter einen will, und umzugshalber abgegeben werden muss. Aber letzterer Robo ist seit heut nicht mehr....Klar sind Hamse goldig!!!!!!)

Dann bitte Dumpfibackis einnisten!!! (Arme Kerlchens, kannste dich ja totschmeißen lassen damit grad...)

bei mir sind Hamster aus ganz pragmatischen Gründen... ich weiß, dass ich weitere Farbmausgruppen nicht versorgen kann... zeitlich und finanziell (TA vorallem) ... Renner habe ich bereits 7 Gruppen, weil irgendwelche Pisser sich nicht vgen lassen wollten... mehr geht nicht!

aber... ich habe einen Teil in der Farbmausanlage frei (die sich äh nicht hoch einstreuen lässt,... folglich ungeeignet für Renner)... also: ein Tier das so gut wie nix kostet,... dass erfahrungsgemäß wenig zum TA muss... ein tier, dass keinen Partner braucht und sich mit diesem auch nicht zerstreiten kann... also... Hamster...

und meine Hamster waren im Grunde nie gewollt.... einer aus dem tiefsten osten, TH-Tier auf 40x30... einer halb totgebissen im Leipziger TH, einer halbtot über Angelus, einer auf 60x30 TH Erfurt... das waren im Grunde alles Tiere ohne oder mit kaum chancen auf Vermittlung,...
und Zwerghamster III war einer von den Futterdosenviechern... gleich vom nächsten Tag, als es noch hieß, das welche ins Tierheim Flensburg müssten.... ;-)

das sind meine Gründe für Hamster,... :D

Bei uns sieht das ähnlich aus. Die Farbmäuse bleiben immer. Auf jeden Fall. Hamster gibt's nur zusätzlich, eben weil die so schön pflegeleicht sind.

Also nicht Farbis oder Hamster, sondern Hamster noch dazu. Grad sind's statt geplanter einer Farbigruppe auch wieder drei. Passiert ja doch immer wieder. ;-)

Last edited:
Bei uns sieht das ähnlich aus. Die Farbmäuse bleiben immer. Auf jeden Fall. Hamster gibt's nur zusätzlich, eben weil die so schön pflegeleicht sind.

Bei mir sind die Mäuse der Zusatz *heilig* Was registrier ich mich in so doofen Foren auch immer? :D

Das pflegeleicht nimmst du zurück wenn du meine Hammis kennen würdest :D Die sind vieles, aber nicht Pflegeleicht oder sogar lieb *hust*

so schön pflegeleicht

Das dachten wir auch für Tochter...
Und noch ganz Nummer sicher: kein Mädchen, keine Gebärmutterentzündung...

Fakt ist: Viel Geld & Zeit für TA (sie hat ganz gute), viiel Sorge, das Viech hat's ständig an den Backentaschen...

(is'n Dsungi/ Campbell; der Robo hatte Krebs, aber mein Goldi scheint in der Tat stabil)

Back
Top Bottom