Resi sucht neue Freunde, Bonn und Umgebung

PanamaJAG

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus „Resi“
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: grau-braun

- - -

Liebe Mäusefreunde,

leider geht unsere Zeit mit den Nasen zu Ende *traurig* und nun suchen wir für unsere letzte Maus Resi *Maus* ein wunderschönes, artgerechtes Zuhause mit neuen Freunden.

Resi wurde im September 2013 geboren und wurde von uns damals von WeißeLilie übernommen. Eigentlich hatten wir für sie bereits ein tolles Heim ab Januar 2015, doch der Tumor unserer Fauta war leider schneller und so sitzt Resi zur Zeit allein. Dies möchten wir natürlich gern so schnell wie möglich ändern!

Resi ist an sich etwas scheu und zurückhaltend. Streckt aber durchaus vorsichtig aus einem sicheren Versteck (am liebsten einer Pappröhre) ihre Nase heraus, um an dargereichte Leckerchen zu kommen. So sollte eine Medikamentengabe, falls nötig, zwar mit Geduld verbunden aber möglich sein.
Anderseits ist Resi auch schon mal resolut und kann auf ihrerseits ungewünschte Situationen (bspw. TA-Besuch) auch motzig und trotzig reagieren. Erhält sie die Möglichkeit zu einem sicheren Rückzugsort, so legt sich das aber wieder. ;-)
Bei ihrer VG im vergangen Jahr zeigte sie sich abwartend und ließ die Sache gut über sich ergehen. Kam ihr zu schnell einer nahe, wurde zwar kurz etwas gezickt, das legte sich aber auch sofort wieder und insgesamt gab es keinerlei VG-Probleme mit ihr.
Resi ist derzeit putzmunter und hatte bislang auch noch keinerlei gesundheitlichen Probleme. Sie hat in letzter Zeit allerdings ein wenig „Wohlstandsspeck“ angesetzt, da sie aufgrund der erhöhten Leckerchengabe für unsere Tumormäuschen natürlich auch mehr abgegriffen hat als normalerweise.

Wir kommen aus Bonn und bringen unsere Nase gerne in ihr neues Heim (Umkreis 70-80km – wenn‘s ein paar km weiter weg ist, so lassen wir auch mit uns reden ;-) ).
Wichtig ist für uns ein schönes, artgerechtes Gehege mit neuen Freunden, damit Resi wieder kuscheln kann!

Einen ersten Eindruck unserer Resi gibt es aber im Wettbewerb Kalender 2015 zu sehen. Bildnr. 32 zeigt sie (in ihren sehr jungen Jahren bei ihrer VG bei uns)!

Viele Grüße aus Bonn,
Sabrina & Sebastian.

ich zitiere mich mal selbst, was ich eben Hannah geschrieben habe:

ich werde irgendwann im Januar vermutlich neu vergesellschaften, wenn meine Mia nicht mehr ist. Genau abschätzen kann ich es also nicht.
Mein EB ist 100x50x150 mit zwei zusätzlichen Vollebenen und 6 Teilebenen. Mauscalc sagt meine ich mich zu erinnern max. 17 Nasen. Auf jeden Fall aber 12+ werden es
Futter wird bei mixerama selber gemischt. Das einzige, was ich nicht bieten kann ist Heu als Nist- und Baumaterial, weil mein Hund dagegen allergisch ist.

Das ist noch ne weile, ich weiß. aber wenn sich sonst niemand meldet, vielleicht kann man sie mit einer anderen omi oder solomaus zur not not-vgn und ich nehm dann einfach alles, was mit ihr kommt. nur so ein gedanke...*grübel*

Vielleicht sogar ne schnell-vg mit hannybunnys mäusen? zur not auch bei mir, wenn nichts dagegen spricht in 2-3 monaten danach groß-vg zu starten..... bitte meinung von erfahrenen leuten :)

Last edited:
Back
Top Bottom