Jimmy
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
so.
ich hab mich also rangewagt.
ausgangslage:
partei 1: maxi und hanni - die liebsten mäuse der welt
partei 2: vanilla, ein ganz liebes cuxi und clara - troisdorfer zicke hoch drei
partei 3: fiete - stader kastrat. seit zwei monaten allein, vorher mit jungs zusammen, wo die fetzen flogen
der start:
heute abend hab ich, mit fachkundiger hilfe von milka (danke nochma, super unterstützung!
), den vergesellschaftungsversuch gestartet.
die duna wurde gereinigt und entduftet und mit neuem streu versehen.
sonst nix.
bissl futter ausgestreut.
dann zuerst zicke clara und vanilla reingesetzt.
sofort danach den fiete.
dann gleich maxi und hanni.
und schon gings los:
clara hat zunächst erstmal maxi in den rücken gebissen.
milka hat kurz ne pappe dazwischen gehalten. hat erstma geholfen.
als nächstes standen sich clara und fiete gegenüber wie einst george forman und muhamad ali.
uiuiui... die wollten sich echt ans leder!
man muss dazusagen: clara is eine troidorferin. irgendwas halbwildes steckt da mit drinnen. sie hat schonmal eine reine mädels-vergesellschaftung platzen lassen. fiete kennt mausisches sozialverhalten iegentlich garnich richtig. er hat mit mehreren jungs zusammengelebt. sie haben sich fast gegenseitig die eier abgebissen. seit der kastra lebt er jetzt allein. seit zwei monaten.
man merkt fiete deutlich an: sobald sich ihm jemand von hinte nähert, denkt er an seine schlechten erfahrungen mit den eierbeissenden jungs. er hat nahezu panik vor annäherung von hinten und fiept dann und hüpft los.
erschwerend kommt hinzu: fiete is nich grade ne unterwürfige maus. er is eigentlich schon zum boss geboren.
das sieht clara allerdings völlig anders.
vanilla, maxi und hanni haben sofort gezeigt: wir ordnen uns unter. das war schonmal gut.
nur die beiden streithähne hatten sich echt in der wolle. immer wieder. clara verteidigt "ihre" mädels gegen den kerl. fiete will aber auch mal kuscheln. nuja... vanilla möcht er am liebsten nich nur kuscheln. er hat mehrmals nen besteigungsversuch gestartet. vanilla hat ihm klar erklärt: ich will nich poppen!
wenn clara bei sonem versuch dazwischen kam, wurde fiete mit gezeter davon gejagt.
aaaber: die abstände zwischen den keilereien wurden länger.
deshalb haben wir uns entschlossen, die vg nicht abzubrechen.
und da war wohl richtig.
im moment is absoulte ruhe.
hinten links liegt ein knäuel aus hanni, clara und vanilla.
fiete pennt abgesondert vorn rechts.
maxi pendelt zwischen den beiden gruppen und snackt grade ne runde mit fiete.
ich lass die erstmal in der duna.
wenns sein muss, dann auch ne woche.
ich hab natürlich auch nen plan b in der tasche.
aber den verrat ich nich, weil ich hoffe, ich brauch ihn nich.
oh mann... alles nich so einfach.
ps: fotos hab ich auch gemacht, aber, sorry, die lad ich heut nichmehr hoch.
ich hab mich also rangewagt.
ausgangslage:
partei 1: maxi und hanni - die liebsten mäuse der welt
partei 2: vanilla, ein ganz liebes cuxi und clara - troisdorfer zicke hoch drei
partei 3: fiete - stader kastrat. seit zwei monaten allein, vorher mit jungs zusammen, wo die fetzen flogen
der start:
heute abend hab ich, mit fachkundiger hilfe von milka (danke nochma, super unterstützung!

die duna wurde gereinigt und entduftet und mit neuem streu versehen.
sonst nix.
bissl futter ausgestreut.
dann zuerst zicke clara und vanilla reingesetzt.
sofort danach den fiete.
dann gleich maxi und hanni.
und schon gings los:
clara hat zunächst erstmal maxi in den rücken gebissen.
milka hat kurz ne pappe dazwischen gehalten. hat erstma geholfen.
als nächstes standen sich clara und fiete gegenüber wie einst george forman und muhamad ali.
uiuiui... die wollten sich echt ans leder!
man muss dazusagen: clara is eine troidorferin. irgendwas halbwildes steckt da mit drinnen. sie hat schonmal eine reine mädels-vergesellschaftung platzen lassen. fiete kennt mausisches sozialverhalten iegentlich garnich richtig. er hat mit mehreren jungs zusammengelebt. sie haben sich fast gegenseitig die eier abgebissen. seit der kastra lebt er jetzt allein. seit zwei monaten.
man merkt fiete deutlich an: sobald sich ihm jemand von hinte nähert, denkt er an seine schlechten erfahrungen mit den eierbeissenden jungs. er hat nahezu panik vor annäherung von hinten und fiept dann und hüpft los.
erschwerend kommt hinzu: fiete is nich grade ne unterwürfige maus. er is eigentlich schon zum boss geboren.
das sieht clara allerdings völlig anders.
vanilla, maxi und hanni haben sofort gezeigt: wir ordnen uns unter. das war schonmal gut.
nur die beiden streithähne hatten sich echt in der wolle. immer wieder. clara verteidigt "ihre" mädels gegen den kerl. fiete will aber auch mal kuscheln. nuja... vanilla möcht er am liebsten nich nur kuscheln. er hat mehrmals nen besteigungsversuch gestartet. vanilla hat ihm klar erklärt: ich will nich poppen!
wenn clara bei sonem versuch dazwischen kam, wurde fiete mit gezeter davon gejagt.
aaaber: die abstände zwischen den keilereien wurden länger.
deshalb haben wir uns entschlossen, die vg nicht abzubrechen.
und da war wohl richtig.
im moment is absoulte ruhe.
hinten links liegt ein knäuel aus hanni, clara und vanilla.
fiete pennt abgesondert vorn rechts.
maxi pendelt zwischen den beiden gruppen und snackt grade ne runde mit fiete.
ich lass die erstmal in der duna.
wenns sein muss, dann auch ne woche.
ich hab natürlich auch nen plan b in der tasche.
aber den verrat ich nich, weil ich hoffe, ich brauch ihn nich.
oh mann... alles nich so einfach.
ps: fotos hab ich auch gemacht, aber, sorry, die lad ich heut nichmehr hoch.