Resteverwertung - reichts für einen kleinen EB?

nur ganz kurz:
ich hab ne (neue) Idee, mit der Du integrierten, versteckten Stauraum gewinnst, sowie 110cm Länge und teilweise 80er Tiefe.
Edit: Vergiss es wieder... xD ich überleg noch bissl was weiter xD

Optisch dürfte es auch sehr ansprechend aussehen.

Bin nur grad arbeiten, daher gibts die verlangte Lumi-Idee später ;-)

Last edited:
Wie wäre es denn, wenn du wirklich die drei Regale nebeneinander stellst und die beiden kleinen voreinander. Den mit 50cm Tiefe ziehst du dann 10 cm von der Wand weg, sodass alle auf einer Höhe stehen ;)

Dann wird allerdings die Überbrückung des Spaltes zwischen dem 50er und dem "60er" eine Maßanfertigung weil die beiden mittigen 30er Seitenteile wie eine freistehende Säule in der Mitte des EBs stehen.
Ich würde ehrlich gesagt lieber die 30er über Kleinanzeigen verkaufen und stattdessen (auch über Kleinanzeigen) noch ein 50er Seitenteil und Böden kaufen. Manchmal findet man sogar Taschgesuche (30er gegen 50er oder andersrum)

meine Ideen....

beim Ersten könnte man den Absatz auch verwerten, wenn man sozusagen eine Schräge einbaut (die Kanten einfach dann im 45Grad-Winkel mit Volidraht bespannen).

beim Zweiten hast Du hinten versteckte 20cm Stauraum. Langt für eine gewöhnliche Kleintierstreupackung. Ansonsten Bretter hinten hin schrauben und man hat Ablagemöglichkeiten für Futter und Co.
den Absatz vorne könnte man mit nur 3 Kanthölzern auch verwerten und "integrieren".

beim Dritten hast Du unten eine große Buddelebene. Könnte aber für die Füße gefährlich werden, weil man da bestimmt gern hängen bleibt ^^

das Vierte ist dem Ersten recht ähnlich, auch hier mit optionaler Schräge. Oder halt Dachterasse oder Ablage.

Beim Fünften hast Du oben 10cm Überstand (ist genauso, wie das Dritte. Nur eben gekippt).

Wenn man dann an zwei Seiten Türen anbringt, dürften auch die 80cm Tiefe nicht so doof werden.

LG

EDIT: Ich seh grad, ist bissl arg klein, hoffentlich erkennt man was ^^

Attachments

• kombi.jpg
    kombi.jpg
    20,9 KB · Views: 18
Ja, man erkennt was, aber ich habe es mir auch gespeichert und rangezoomt ;-)

Nach Absprache mit Männe wird wohl, wenn da jemals wer einzieht, ein Hams einziehen. Dann mache ich mir auch nicht so große Sorgen wegen der 80cm Tiefe. (Ein Tier im Krankheitsfall rauszufischen ist was anderes als in einer Gruppe rumzuwühlen, finde ich.)

Lumi, ich habe deinen Entwurf 2 nochmal abgewandelt:
kombi2c.jpg

Ich kann das Ding bei mir leider nicht so stellen, dass ich dann noch an die Sachen rankomme, die ich dahinter verstaue.

Ich überlege jetzt schon, rechts an Entwurf 6 noch ein schmales 90er oder 120er Regal ranzustellen, um das Ganze ein wenig gewollter aussehen zu lassen (und mehr Spielraum für Tier zu bieten natürlich).

Die Frage, ob 80cm Tiefe für mich im Alltag zu nervtötend sind, bleibt (ich habe mal gemessen und meine Armlänge ist 75cm), aber andererseits muss man ja normalerweise nicht ständig bis in die hintersten Ecken kriechen und ich finde die Lösung schon nicht schlecht. Aber auch die Idee mit dem schrägen Volidraht finde ich schön, da könnte man auch eine praktische "Klappe" draus machen...

EDIT: Danke euch allen für die Ideen und dir für die ganzen Entwürfe, Lumi!

Last edited:
75cm Armlänge? dann bist du entweder mindestens 220 groß, oder hast von der Rückseite der Schulter bis zu den Fingerspitzen gemessen... :D

Nee von der Achsel bis zu den Fingerspitzen... zählt man die Hand nicht mit? :D
Oh ich habe mich wohl irgendwie vermessen*grübel*oder mein Arm ist auf einmal kürzer geworden, jetzt sind es nämlich nur noch 70cm.

Last edited:
*g* also im Prinzip brauchst du eigentlich auch nur bis zur Daumenkuppe messen, denn noch weiter weg ist kontrolliertes Greifen eher sehr schwierig :D

Genau deswegen halte ich zu viel Tiefe nicht für sinnvoll. In manchen Fällen kann man sich noch in den Käfig rein lehnen, aber wenn da Ebenen im Weg sind...

Wenn ich die Mäuse aus dem Käfig mit Grundfläche 240x60 einfangen muss, machen sie sich 'nen Spaß draus, mich zu verarschen - und die können das gut... das kann dann echt Stunden dauern...

Wenn du denkst du kommst mit mehr Tiefe klar dann riskier's - ich werd 'nen Teufel tun sowas zu bauen :D

Kann ich nur bestätigen. Meine Viecher wissen ganz genau dass ich in die eine Ecke kaum hinlangen kann, und genau dahin retten sie sich und machen sich einen Spaß daraus mir den nackten Arsch zu zeigen...

Huhu,
ich wollte mal erzählen, wies jetzt mit dem "kleinen" EB aussieht. Ich habe von Nefrit (Danke! *Herz*) einige Ivarteile bekommen, die 50er Tiefe haben.
Im Wohnzimmer wurde ordentlich umhergeschoben und nun steht hier das Gerüst für einen 270 breiten Ivar, 2/3 sind 120 hoch, 1/3 ist 180(?) hoch.
Nun ist es zwar etwas eng im Wohnzimmer, aber dafür kann hier bald ein Zwerg einziehen (bin schon in Kontakt mit Elma, die den Dsungi Schwupps zur Vermittlung hat:D).
Alle eure Ideen sind zwar dadurch ein bisschen umsonst, aber es flog mir quasi alles so zu, dass 270x50 die praktischste Umsetzung wurde. Danke euch trotzdem! =)

Back
Top Bottom