Rezept Mäusefutter

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute! Ich möchte gerne meinen 4 Mädls selber Futter mischen, aber ich finde immer nur Rezepte, wo fertiges Tierfutter dabei ist, aber soetwas möchte ich nicht *seufz* Wisst ihr vielleicht ein Rezept wo ich quasi jede einzelne Kornart selber kaufen muss? Wär echt toll!
GGG...LG Iris :D

Das kenn ich eh^^ Aber da ist Vogelfutter drinnen und genau sowas möchte ich nicht reingeben, bei sowas bin ich sehr skeptisch, weil meine Nasen wirklich wahre Feinschmecker sind *Herz* Aber danke^^

Viele Sachen kann man auch bei Dehner kaufen, ich geh da lieber persönlich hin. Bin irgendwie anti-online-Bestellung :D

Edit: Das Vogelfutter (also Hirse) ist doch sozusagen das "Grundnahrungsmittel" in der Mischung, oder nicht..

Du willst jede Hirsesaat einzeln kaufen? *umkipp* Also ich mische so ungefähr nach dem Rezept und finde am nächsten Tag nur noch leere Hülsen.

Jupp, die Hirse is auch bei meinen immer als erstes weg :D Kolben überleben auch keine 2 Tage. Also wenn ich nu jede Hirsesaat einzeln kaufen würde... ui.... na dann gute Nacht xD Ich find ich hab jetzt schon viel zu viele Einzelteile^^

Ok^^ wenn ihr sagt,dass es die Kleinen fressen, dann werd ichs mal probieren :D Ich bin so eine die gerne alles mögliche zusammentut :D :P
GGG...LG Iris :D

Huhu!

Ich bin auch skeptisch bei Vogelfutter und kaufe auch die Hirse einzeln. Wüsste nicht, wo das Problem ist :D Hab dann eh so viele Tüten hier rumfliegen, da tut sich das auch nix mehr, und ich weiß wirklich zu 100%, was drin ist.

Freut mich, dass du deinen Mausis ein perfekt abgestimmtes und artgerechtes Futter geben möchtest *Daumenhoch*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey die Idee ist echt Klasse =) ich liebe es auch alles mögliche zusammenzumischen und vor allem selber zu mischen und um mich herum stehen gaaanz viele Töpfchen und Tütchen HAHA^^
Ich hab bis jetzt immer das billige Wellensittichfutter von dm genommen *schäm*
Da ist nur Hirse und bissi Kanariensaat drinne mehr nicht.

Fluse, auf der Verpackung steht doch meist drauf was alles drin ist :D Und wenn da nur sowas steht wie: "Saaten" (*Vogelzeig*) kauf ich das natürlich nicht.

Hallo,

also ich bestelle auch immer bei www.mixing-yout-petfood.de und bin damit total zufrieden und meine Fellpopos glaube ich auch =)
Jedenfalls bleibt seit dem kaum etwas im Napf und man weiß wirklich zu 100% was alles drin ist. *freu*
Mit der Zeit hat man dann auch ein Gefühl für die Mengen, die man bestellt.
Also ich kann es nur empfehlen selber zu mischen und finde es super, dass du dich auch dazu entschieden hast.

Liebe Grüße,
Jil

Was kostet euch denn eine fertige Mischung bei diesem Shop? Ich stelle mir sowas immer recht teuer vor...*grübel*

also meines hat vorher immer 5-6 € gekostet. ich hab die futtermischung 1 gemacht und meine bärchen stehen total drauf :D

@lunar: dazu hatte ich in diesem Beitrag kurz etwas geschrieben. ;-)

Fazit: Für Mäusehalter mit vielen Tieren ist er nicht empfehlenwert, da schlichtweg zu kostspielig.

Meine Kleinen lieben die Futtermischung vom Fressnapf, da sind auch nur Hirsesorten drinen und sie lieben es einfach.
Was ist denn so falsch an Wellensittichfutter? Wollte das nächste mal nämlich eins probieren.

Das Wellensittichfutter selbst ist nicht schlecht, solange es nur aus Hirsesaaten besteht. Aber in vielen Futtermischungen sind unnötige Zusatzstoffe wie Honig oder das Jod. Sowas brauchen Mäuse nicht. ;-)

Da muss ich mal schauen, hatte ein günstiges beim Müller endeckt... aber da muss ich dann nochmal genau nachlesen, ob da Job oder Honig drinnen ist.

ist es schlimm, wenn jod drinnen ist? bei meinem ist zwar weder jod noch honig drinnen, aber es zu wissen schadet ja nicht ;-):D

Back
Top Bottom