das war auch nichts gegen die mäuse. auch wenn sie bei mir als futtertier dienen tun mir die verunstalteten (mir fällt kein besserer ausdruck ein. sorry) mäuse trotzdem leid.aber die armen Tierchen "Massenkrüppel" nennen, ist auch nicht nett.. können doch nichts dafür
Off Topic:
durch inzucht ENTSTEHEN keine krankheiten. sie werden nur aufgedeckt. so gesehen müssen bei einer richtigen zucht (auf gesunde tiere hin) eigentlich auch inzuchtverpaarungen gemacht werden. die wahrscheinlichkeit, dass bei beiden tieren das gleiche allel rezessiver träger einer "krankheit" ist, ist nur einfach höher. kann aber auch bei unverwantden tieren vorkommen. diese inzuchtverpaarungen müssen also vorgenommen werden, um zuchtlinien/tiere "auszusortieren", weil erst dann rezessive krankheiten erkannt werden können. wenn beide elterntiere 100% gesund sind (also keine rezessiven krankheiten tragen), ist es vollkommen egal, ob verwandt oder nicht. nur das weiß man halt im vorhinein nicht ![]() |
Off Topic:
was durch den vollkommen verkorksten menschlichen genpool zu erklären ist. in heutiger zeit entscheidet die medizin, darwin greift nicht mehr. 'survival of the fittest' gibt's nicht mehr. (und ich darf das sagen, ohne medizin würd ich schon lang nicht mehr leben und hätte nie die chance, meine gene weiterzureichen...) |