richtig kastriert?

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Messages
1.249
Reaction score
0
ein paar haben wohl schon mitbekommen, dass meine Einzelmaus aus dem TH (kastriert am 15.9.) eine einseitige Ausbeulung hatte, 2 Wochen nach der OP.
Die Frage stellte sich beim Tierarzt, ob es nur Narbengewebe sei oder tatsächlich einer der beiden Hoden *umkipp*
Beim Tierarzt, der ihn kastriert hat, habe ich schon angerufen, laut Notizen gab es keine Schwierigkeiten und es müssten eigentlich beide Hoden entfernt worden seien.

Ich habe um halb 6 wieder einen Termin und lasse nochmal drauf gucken.
Trotzdem mal die Frage, wie sieht das hier für euch aus?

3070051.jpg
 
nach einem leichten Penisvorfall??
man sieht's schlecht, aber TA ist eine gute Idee

(Hoden seh ich jetzt aber keine...)
 
Das mit dem Penisvorfall habe ich auch schon überlegt.
Die Tierärztin meinte aber, es besteht kein Behandlungsbedarf (wenn ich mich nicht täusche, hat sich auch das schon zurückgebildet *grübel*)
Auf jeden Fall sieht es jetzt gut aus, die Beule hat sich zurückgebildet!!!*freu*
Der VG steht nichts mehr im Weg =)
 
Ja, leichter Penisvorfall, da hätte ich auch drauf getippt.. hatte mein Brownie mal und sah ähnlich aus. Aber wenn es tierärztlich abgeklärt ist.. dann mal viel Erfolg bei der VG ;-)
 
er scheint auf jeden Fall keine Schmerzen zu haben. Er geht da auch nicht auffällig dran und gerötet oder so ist da nichts *grübel*
Musste bei deinem Brownie was behandelt werden? Wenn ja, wie?

Danke=) Ich hol wahrscheinlich noch ne Einzelmaus ab, evt am Donnerstag, dann sind die 4 Wochen rum und es geht endlich los =)
 
Ich musste da Augentropfen drauftropfen, 2x täglich. Nach ein paar Tagen war es dann weg. Aber das war auch ganz rot bei ihm, bei deinem Kerl sieht es ja nicht gerötet aus. Von daher sollte das laufen, einfach gut beobachten, ob sich was verändert.
 
Back
Top Bottom