Hallo.
und warum soll ich denen streu udn so nen krams geben? wegen der aa oder was?? und was für grünzeug??haferflockenhaben wir nichtz und kauf ich nciht für solche eckeldinger haha
Mehlis sind genauso Tiere wie Mäuse und haben m.E. ebenso eine gute Behandlung verdient. Dazu gehört genug Platz und die Möglichkeit, sich einzubuddeln. Den Ansatz, sich für diese "Ekeldinger" keine Mühe zu machen, finde ich von daher falsch.
(Unsere Mehlis leben btw ohne Streu direkt auf dem Grundfutter (5-Korn-Flocken). Ich hätte sonst irgendwie Bedenken, dass sie vielleicht die Streu lecker finden und die fressen anstatt der gehaltvollen Flocken.

)
Probier mal aus, ob du Mehlis wirklich soo eklig findest. Wenn ja, würde ich ehrlich gesagt davon abraten - es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du vielleicht irgendwann einen Ekelanfall bekommst und im Affekt die Tierchen ins Klo kippst oder so.
(Anfassen muss ich persönlich sie auch nicht unbedingt, aber eigentlich sind es sehr sympathische Hausgenossen. Außer füttern und regelmäßig reinigen muss man nichts machen - und sie knurpseln so nett, wenn sie nach der Zooladen"kost" zum ersten Mal Flocken bekommen...)
LiGrü,
Mooni
(die gelegentlich Spinnen und Schneider erschlägt, wenn's nicht anders geht, und den Ekel prinzipiell gut verstehen kann... die Viecher würd ich mir z.B. auch nicht extra ins Haus holen.)
P.S.
Warum heißen die Mehlwürmer,mh.Es sind Mehlwurmkäferlarven,also ist der Begriff falsch.Das ist wie mit dem Blinddarm.Eigentlich heißt der Blinddarm Wurmfortsatz und der Blinddarm ist was ganz anderes aber es hat sich halt so falsch eingebürgert.Oder wie auch immer
Ich denk's mir auch so, ja...
"Da sind Würmer im Mehl!"

Sie sehen halt Würmern ähnlich, daher Mehl-Wurm. Ähnlich wie Spitzmäuse oder Fledermäuse, die Maus heißen, weil sie ähnlich aussehen, auch wenn's eigentlich keine sind.