richtige Ernährung

Keine Angst. Das sind Vegetarier, denen schmeckst du nicht *heilig*

Obwohl.. mein Opa ist mal von einem Grünen Heupferd gebissen worden :P Gut, das ist auch eine Nummer größer. Oder mein Opa roch von der Gartenarbeit so lecker nach Gemüse... *heilig*

Also mein Ex freund hat eine Spinne und auch Heuschrecken verfüttert, er hat die einfach in der Box gelassen und da hat sich keiner vermehrt und er hatte die immer über 3 Monate, da eine Spinne nicht so oft Essen bekommt.

Also Amy hat die dinger schon gefressen und Tyra hat keinen abbekommen.... Weil als Tyra grade dahinwollte, hat Amy sich alle geschnappt und ist abgehaun^^

So, hier hab ich dann mal den versprochenen Bericht von der Heuschreckenfütterung.

Es hat meinen kleinen super geschmeckt!

Kurz und bündig. Nein im ernst. Ich hab jeder Maus eine Heuschrecke hin gesetzt und dann wurde nur einmal kurz geschnüffelt, die Heuschrecke hat einen hoppser gemacht und die kleinen sind drauf los wie von einer Tarantel gestochen. Und dann haben sie sie mit Genuss verspeist. Also, ein voller Erfolg. Ich ekel mich aber trotzdem noch vor den Viechern.

Gammarus hab ich zwar noch nie gehabt.

Da die nicht so groß wie Mehlwürmer sind, dafür aber mehr Eiweiß haben, würde ich sagen das du einen Teelöfel pro Maus und pro Woche füttern kannst. Mehr würde ich aber auch nicht machen.
Ich würde es dann auch auf zweimal aufteilen. Also pro Maus nen halben Teelöfel in der Mitte der Woche und nen halben Teelöfel am Ende der Woche.

Na da werd ich mal beim nächsten mal in meinem ZooLa nachfragen ob ich mal zwei "Probe-Schrecken" haben darf.
(Hat bei den Mehlis auch so geklappt bevor ich mir ne ganze Box gekauft habe. Meint zu dem Mitarbeiter, dass ich es nicht einsehe gleich ne große Box zu kaufen, wenn ich nicht mal weiß ob meine Mausis das mögen... danach hab ich noch zwei mal für 50cent ne kleine "Hamsterportion" bekommen, die hat aber auch 2-3 Wochen gehalten. Einfach mal fragen kostet ja nix...)

Mein Große mutiert übrigens auch zum Monster wenns nen Mehli gibt. Allerdings ist inzwischen egal ob lebend oder tot, hauptsache Mehli. Die Kleine kennt bisher nur tote Mehlis. Aber ich glaube die würde auch zum Raubtier mutieren, denn teilen kommt garnicht in frage, da kann meine Seniorin (=Chefin) tun und lassen was sie will...:D

Bei mir ist es aber das gleiche, pack pro Tag immer nur 2 Gammarus rein(für jeden ein) und Amy frisst ganz friedlich sieht dann Tyra komm, stopft beide dinger in sich rein und haut ab und Tyra kriegt somit gar nichts ab...Deswegen geb ich Tyra immer einzeln, wenn Amy noch pennt damit sie auch in den Genuß kommt^^ Sonst prügeln die beiden sich total

Bei mir gibt es heute die letzten zwei Heuschrecken.

Wenn meine Renner Mehlis bekommen dann geb ich denen die auch immer gleichzeitig damit der eine nicht geärgert wird wenn er früher bekommt. Aber abgeben würden die niemals was. Was sie haben gehört Ihnen.

Ja aber Amy klaut Tyra die immer udn dann zanken sie sich total... die haben sich shcon mal so geprügelt ds sie von der niedrigen Etwage geplumpst sind und haben da unten dann weiter gestritten... Und das nur weil Amy immer so gierig ist-.-
Kann man dagegen irgentwas machen??

Also ich wüßte jetzt nichts was du dagegen tun könntest.
Amy ist bestimmt auch die Chefin von den beiden.

Ich würde halt, wenn es denn nicht anders geht, erst Amy was geben das sie was zu tun hat und es Tyra nicht wegnimmt.

Naja das Problem ist ja, ich gebe Amy mittlerweile schon zuerst und sobald sie sieht das Tyra auch etwas hat rennt sie dahin und frisst das von Tyra udn dann ihrs... und Tyra lässt es halt zu =( sie kriegt auch keine Gammarus mehr ab weil Amy alle klaut und wegschleppt.Wenn Mäuse einen Gesichtsausdruck haben können, würden Tyra glaub ich ganz traurig gucken, weil sie die Gammarus ja auch liebt.

Die Gammarus kannst du ja aber super verstreuen, dann kriegt doch jede was ab oder?

Hast du denn mehrere oder zumindest zwei Ebenen im Aqua?

Was ist denn wenn du die eine oben sitzen hast und die andere unten und denen dann das Futter gibts, gibt es dann immer noch Streit, auch wenn Amy, Tyra gar nicht sieht?

Naja sobald sie wach sind rennen sie ja nach oben, und sitzen immer zusammen. Ich habe die auch shcon öfter verstreut und Amy hat sich halt alle geschnappt die hat alle in Mund reingeschoben und hat sich in einer Röhre versteckt udn da alle gegessen... Und als Tyra dann dazukam fing sie an an Tyra zu nagen (sag ich jetzt mal so) und Tyra hat voll aufgeschrien, ich hatte voll schiess hab sie dann untersucht, war aber zum Glück nichts. Bin bei den beiden total überfragt. Früher war es das Tyra Amy nicht hat fressen lassen udn jetzt genau umgekerht =( menno immer solche Zicken

Ich würde auf jeden Fall dran bleiben und wenn es nicht anders geht eben nach Rangordnung füttern.
Du musst aber drauf achten das es nicht irgendwann ausartet wenn du weißt was ich meine.

Naja ich wies ja nie wer grad in der Rangordnung oben ist... Weil mal ist es Amy dann wieder Tyra dsa ist ja immer unterschiedlich... Letztens hat Tyra auch Amy alles weggeschnappt und jetzt ist es umgekehrt.. Ist das denn normal das es immer wechselt??
Und normalerweise leg ich die Leckerlis einfach rein oder ich füttere aus der Hand.
Gestern war Tyra mal alleine oben da hab ich ihr schnell welche zugesteckt, hat sie auch gleich gefressen, da war sie grad fertig und Amy kam an. Hab ihr dann auch noch 1 gegeben.

Mmmhh. Wechselnde Rangfolge hatte ich bis jetzt nur einmal bei meinen ersten Weibchen. Erst war die dicke oben dann hat die kleine aufgemischt und war oben und dann nochmal die dicke und dann war es auch wieder vorbei.

Also so oft wie es bei dir der Fall ist hatte ich es noch nicht.

Mhm... ja bei mir wechseld das immer wöchendlich... Was soll man denn nun dagegen machen?? weil ich sie ja gleich behandeln will udn denen auch gleichzeitig "süßes" geben wollt... aber dann zancken sie wieder

mhm... wieso schüchtern?? Sie nehmen ja alles aus der Hand und so und sie klauen das Essen ja abwechselnd...

Back
Top Bottom