kia, durchsuch mal das Forum (speziell das Farbmaus-Ernährung Unterforum), da findest Du einige Beiträge zum JR-Farm-Futter.
Ich mische selbst und das aus vollster Überzeugung.
Einmal Mischen kostet mich genau 3 Euro. Pro Mischdurchgang sinds 1,1 kg Futter.
(ein Kilo Futter wäre dann bei 2,72 €)
ich weiß, was rein kommt, ich weiß, wo es her kommt, es schmeckt [ja, ich probiere beinahe alles ^^ muss ja wissen, was die Viecher bekommen] und riecht köstlich, vom Öffnen der einzelnen Mischtüten bis zum letzten Körnchen (Je nach benötigter Menge reicht so ein 1 kg Päckchen ca 3-6 Monate).
So habe ich ein perfekt für meine Mäuse zugeschnittenes Futter, das absolut gesund ist. Und ich kann flexibel auf die Vorlieben der Mäuse eingehen. Mögen sie in letzter Zeit nicht so das getrocknete Gemüse, gibts in der nächsten Mischung etwas weniger davon...
Es riecht gut, es schmeckt gut und es sieht gut aus.
Und meine Mäuse mögen es auch - der Futternapf ist an der nächsten Fütterung beinahe leer und es hocken schon in größter Vorfreude 6 hibbelige Mäuse davor.
und kaum kommt der frischgefüllte Napf rein, steigt meine Dickste in die Mitte des Napfes, die 5 anderen drumherum und man sieht nur noch Mäusehintern =)
Das schon allein bestätigt mich immerwieder beim Selbstmischen.
Bei Bedarf kann ich die Tage mal neue Bilder machen.