Riesen-Vg..noch ein paar Fragen..

Huhu!

Pass da aber auf, denn Haus und Korkröhre könnten dazu einladen, dass sie sich in zwei Gruppen splitten. Vor allem wenn manche Mäuse lieber im Haus und manche lieber in der Korkröhre ihr Nest anlegen wollen ;-) Ich lasse immer viel Zeit zwischen zwei Unterschlüpfen.

Drück die Daumen, dass sie sich weiterhin benehmen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe nur bei dieser Gruppe Probleme ein Haus oder so zu finden, wo sie alle rein passen ;-)
Ich habe bei meinen Nasen zum Glück Glück, was den Schlafplatz angeht...die pennen so gerne gestapelt, dass sie sich anscheinend jeden Tag aufs neue auf einen Schlafplatz zu einigen scheinen^^
Ein paar der Mäuse sind so verrückt darauf zerquetscht zu werden, dass sie sich unter dem Haufen her zwängen um bloß möglichst viele Mäuse auf sich liegen zu haben*Vogelzeig*

Sie sind jetzt schon ein paar Tage in nem abgetrennten Teil vom EB, aber ein Mäuschen bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen...Es ist alles ruhig nur sie ist übermäßig schissig...das ist beinahe nicht aus zu halten mit ihr..egal ,wer, wann, wo zu ihr kommt und nur schnüffelt..sie schreit wie eine Irre und rennt, als ob man ihr den Chinaböller in Hintern geschoben hat...ich habe dann auch mal getestet, ob meine Mäuse echt so fies sind und sie zwicken oder sie sich anstellt...sie hat keine Macken.Nirgends! Ich habe sie dann mal "gekrault" und auch da hat sie angefangen zu schreien...
Was soll ich tun?
Soll ich sie jetzt als Maßstab für die "ruhige Gruppe" setzen, also wenn sie ruhig ist ibt es erst was neues?
Oder sie einfach ignorieren? Das fände ich aber auch nicht sonderlich schön..
Oder soll ich einfach gucken, dass sie weniger piepst...
Sie ist echt schissig....Sie treibt mich noch in den Wahnsinn und nicht nur mich..die "Chefinnen" im Gehege sind auch schon sehr genervt von ihrem ständigen piepsen..egal was man macht bei dieser Maus macht man´s falsch *Wand*

Huhu!

Ui, das klingt ja mies. Wie lang sitzen sie jetzt schon zusammen?
Schläft die Schreimaus auch immer brav im Kuschelhaufen?

Ich hatte bisher in fast jeder VG eine Schreimaus, aber das hat sich eigentlich in den ersten paar Tagen gelegt *grübel*
Kann es sein, dass sie Schmerzen hat?

Liebe Grüße,
Sabrina

Also die sitzen jetzt seit knapp 2 Wochen glaube ich zusammen und sie schläft teilweise im Haufen zwischen durch schläft sie wo anders...das Häuschen musste ich schon raus nehmen, weil jetzt im neuen Gehege die tolle Angewohnheit haben, dass wenn das Haus drinne ist in Gruppen schlafen und ohne haus nur zusammen...
sie ist auch noch sehr klein...Sie ist sogar kleiner als mein Zwergenwuchs und das will schon was heißen...ich befürchte sie ist sehr früh von der Mutter weg...ich päppel da schon, aber sie will irgendwie nicht zutraulicher oder größer werden ;-)
mit den Schmerzen weiß ich nicht..ich hatte sie wegen dem ständigen Piesen auch mal kurz draußen, weil ich schon die selbe Idee hatte und hab einmal alles so ein bischel abgetastet und ihre Reaktion beobachtet...als ich sie draußen hatte, hat sie gar nicht gepiept und auf keine Berührung reagiert...
Ich weiß bei ihr echt nicht mehr weiter*heul*

Huhu!

Es klingt so, als wär sie einfach noch sehr jung und ist vielleicht überfordert? Aber vielleicht sagt da noch jemand anderes was zu.
Wenn das stimmt, dann würd ich an deiner Stelle einfach langsamer machen, denn du sagst ja selbst, dass auch die anderen Mäuse dadurch nervös werden. Da dann nichts übereilen *drück*

Wie groß ist denn das Haus? Das hört sich so an, als würden da nicht alle drunter passen *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

In das haus passen alle und es hat 2 große Eingänge und einen 3. haben sie sich schon erarbeitet ;-)
das Haus ist ca. 30x15-20cm...aber dann liegen immer ein paar drinnen,ein paar drauf,ein paar davor und einige ganz wo anders...

So langsam macht die Lütte mich echt verrückt...sie schreit immer noch wie eine Irre...ich habe die jetzt bald 2 Wochen zusammen und bin noch bei der ersten Etage....kein Inventar...so bald ich was verändere gibt es im mom Ärger *Wand*
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...

oder kann es sein, dass sie sich einfach so langsam eingeengt fühlen und ich Platz dazu geben sollte? Die sollen ja auch keinen VG-Kollar kriegen....*seufz*

Hey!

Inwiefern gibt es denn Ärger, wenn du etwas veränderst? Wie verhalten sie sich dann?

Größere Gruppen brauchen meiner Erfahrung nach generell länger bei einer VG. Allerdings können Mäuse auch aufgrund von Langeweile anfangen zu zoffen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Die sitzen seit 9. zusammen und seit dem 23. in nem Teil des EBs ....
Es gab ganz zu Anfang keinen Ärger und dann gings los....eine bzw. izwischen zweider neuen Mäuse sind total schissig und "schreien" bei jedem Schnüffeln...seitdem sie die unterste Etage haben habe ich nichts mehr verändert, weil es dann abends gepiepse gab und die eine Maus ist ständig weg gerannt...
Inzwischen schlafen sie alle grundsätzlich zusammen...
Ich war dann vorhin mutig und habe einen Teil von der 2. Etage frei gegeben und es ist ruhiger als vorher...nur leider kommt jetzt das nächste Problem *Wand*
leider stört sie die Trennwand überhaupt nicht uns sie klettern die 40cm einfach mal senkrecht hoch und genehmigen sich ein Bad im Buddelbereich *Wand*

Back
Top Bottom