Riesiger Tumor

betty

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
mein fast 2 Jahre altes Mäusemädchen hat einen riesigen Tumor (etwas grösser als eine Haselnuss) hinter dem Vorderbeinchen und 1 kleinen (etwas kleiner als eine Erbse) vor dem dem Vorderbeinchen. Der TA will warten bis Donnerstag und dann einen anderen TA, der sich mehr mit Mäusen auskennt (und der ist erst Donnerstag wieder da), ob noch operiert werden kann.
Das Mäuschen ist sonst eigentlcih noch ganz fit.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Operation?

Gruss
Betty

ganz ehrlich:
ich würde ein 2 jahre altes mäuschen nciht mehr operieren lassen

Hi,

also die meisten hier meinen dass eine OP nicht wirklich was bringt ;-(

wenn der tumor wirklich so riesig ist, kann man wohl auch nicht operieren, außerdem wächst meistens kurz nach der op ein neuer tumor nach, sodass es für die maus auch nur eine kurze lebensverlängerung darstellt, wenn sie denn die op überhaupt überlebt *Traurig*

und eine 2jährige maus würd ich auch nicht mehr operieren *Traurig*

versuch ihr noch ein schönes restliches ruhiges leben zu bieten, gib ihr alles was sie will und sie wird dir dafür dankbar sein *drück*

lg,
Connie

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Es tut mir nur so leid. Ich hab im Dezember so wahnsinnig viel gearbeitet. So, dass ich nicht so viel auf die Mäuschen geachtet hab. Wenn ich sie im Käfig rumlaufen gesehen hab, dann war ich beruhig, aber mir sit dieser verfluchte Tumor einfach nicht aufgefallen! Ich mache mir da wirklcih Vorwürfe!

Hat denn jemand Erfahrung, wie lange sie damit noch leben kann, ohne dass sie leidet?????

Sie können noch relativ lange leben ohne zu leiden.
Meine Tumormaus lebt jetzt bestimmt auch schon fast 4 Monate mit ihrem Tumor. *heul*
*drück* *drück* *drück*

oh, das klingt ja ermutigend!!!!!

Mal sehen, was der TA morgen sagt. Er kennt sich wirklich gut mit Ratten aus und auch bei Mäusen ist er nicht schlecht. Aber ich denke auch, dass er sagen wird, dass sie nicht operiert werden soll und selbst wenn er ja sagt, überlege ich mir das auf jeden Fall noch mal.

ich weiß wie schlimm das ist ;-( hab schon 2 mäusls im alter von einem jahr an tumoren verloren *Traurig*

schau mal hier:
ein hoffnungsschimmer ?

das könntest du probieren, das könnte das wachstum des tumors hemmen..... kürbiskerne sollen auch sehr gut sein ;-)

es dient halt alles nur dazu, ihr das leben noch zu verlängern.... wenn du merkst dass sie schmerzen hat und nicht mehr will, dann lass sie gehen *drück*

und mach dir bitte keine vorwürfe, bei tumoren kannst du eh nicht wirklich was machen *drück*

und wenn die tumoren erst so spät kommen kann es sein das sie ausserdem sehr langsam wachsen

Hallo,

das klingt beides wirklcih sehr gut!!!!!!!!

Das versuche ich auf jeden Fall mal.
Ich hatte auch bei einer Ratte mit Lungentumor ein homöopathisches Mittel angewendet, dass gegen das Wachstum von Lungentumoren sein sollte und zum Erstaunen meines TAs hat sie noch 3,5 Monate damit gelebt.

Ich hoffe so sehr, dass sie noch ein paar Monate hat.
Sooooooo alt ist 2 Jahre (so ungefähr) ja nun auch nicht, oder?

LG
betty

naja 2 jahre ist schon ein stolzes alter für eine maus.... es ist halt unterschiedlich, meine älteste ist 2 jahre 7 monate alt geworden, andere bauen mit 2 aber schon rasant ab ;-(

bei ratten ist es so, dass eine op bei einem tumor sehr wohl was bringt, aber bei mäusen ist das leider nicht so ;-(

Back
Top Bottom