Rinde vom Bauerhof

Annie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi!
Ich war heute auf einem Dorffest und hab dann gesehn dass wer vor seinem Hasu so Rinden weggeschmissen hatte.
Ich hba da jetzt mal welche mitgenommen und sie mit kochendem Wasser übergossen.
reicht das?
könnte ich sie wenn sie trocken sind so in den Mäuse oder rattenkäfig legen?
Habt ihr noch tipps wie das geht,oder muss ich sie wegschmeißen?

Sie werden natürlich noch abgebürstet!
FOTOs:
400_3138613562373962.jpg

400_3837643432613263.jpg

Ich glaub das kommt darauf an, von welchem baum die rinde ist.... *grübel* von nadelhölzern wärs nicht so gut, wegen den harzen.. *grübel*

du könntest die rinde auch noch im backofen ausbacken, dann ist garantiert nix lebendiges mehr drauf :D

Ja, ich würd's auch nochmal in den Backofen tun. Sicher ist sicher. Und hast du geschaut, ob irgendwelche Pilze dran sind?

Hi!
Es ist nur einmal so ne weiße Flechte oder sowas dran aber die hoffe ich mit der Bürste weg zu kriegen.
Von welchem Baum die Rinde ist kann ich leider nicht sagen,vor dem Haus lag nur ein kleiner Berg Rinden....

Wie lang und bei welcher Gradzahl muss ich die Dinger denn in den Backofen tun?
Vielleicht frag ich mal meine Oma ob sie erkennen kann von welchem Baum die sind,die weiß eigentlich alles was mit Natur zu tun hat....;)

Danke schonmal

Wenn du geklärt hast, was das für Rinden sind und sie nicht schädlich für Mäuse sind, würde ich sie bei 100 °C ca. ne halbe Std im Backofen lassen.
Wenn due die Rinden für Mäuse nehmen kannst, werden die sich sicher freuen, die sehen klasse aus!

Ich würde sie noch mit bactazol absprühen. Nicht, daß Du Dir irgendwelche Keime einfängst...

Angelus

Hi!
Also mama sagt es riecht weder nach Harz noch ist es ein Nadelbaum,sie ist sich hundertprozentig sicher..

@Angelus:Wo krieg ich dieses bactazol??Und was ist das?

Dann schmeiß ich die Dinger mal in den Ofen...

DANKE!

Bactazol gibts beim Ta und müsste zum desinfizieren sein... oder ?

Back
Top Bottom