Rindenmulch???

GoldeneBlume

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich war heute mit meinen Eltern beim Kö... und die haben Rindermulch gekauft und da hab ich mir gedacht eigentlich könnte ich doch den Muasis da mal ne Handvoll geben zum Budeln, etc *grübel*. Jetzt aber weiss ich nicht ob da noch irgendwelche Zusatzstoffe wie Dünger drin sind oder so....Hat da irgendjemand Erfahrung damit, da ich immer dachte Rindermulch ist natürlich???
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Edit von Ben, 17:47h: Amüsanten Threadtitel geändert. *g*

Last edited by a moderator:
hm ...bin mir nicht sicher aber ich glaub das ist keine so gute idee ...
im gartenbau wird rindenmulch unter anderem deswegen verwendet damit sich die feuchtigkeit in der erde hält
dann besteht er aus verschiedenen rindenarten in wie weit da grenzwertige rinden dabei sein könnten weiß ich nciht ...

Naja in der Überstreu sind doch auch Rindenstücke *grübel*

(*schreiweg* Rindermulch.... `tschuldige... *schreiweg*)

*doofbin* Oh gott wie peinlich: Rindermulch......
Und glech zweimal, nein dreimal......Puuuuhh
also ich meinte natürlich RINDENMULCH
Peinlich.....

Hi,
in Rindenmulch kann erstens giftige Eibe mit untergehäckselt sein, zweitens ist das Zeug ziemlich schimmelanfällig. Mal abgesehen vom Geruch... *kotz*

Hi!

Ich würd definitiv von Rindenmulch abraten! Schon wenn mein Nachbar das Zeug aufstreut und ich das Fenster aufhabe, stinkt es in mein Zimmer.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Maus von dem Geruch in ihrem Käfig nicht wegkommt...sie kann ja nicht einfach die Fenster zumachen :D

Back
Top Bottom