Ringelteddys 19er-VG

Ja, ich bin auch gespannt! Habe jetzt durch den Hamster gemerkt, wieviel Inventar in so einem Gehege verschwinden kann und werde wohl noch ordentlich basteln und "anschaffen" müssen:D
Die Mäuse finden Mehlwürmer alles andere als geschmacklos;-) *beleidigt*

stimmt, Mäuse fahren ziemlich auf die Würmer ab ... aber ICH fahr auf Beeke ab und ich bin ja keine Maus :D (igittigitt ... Mehlwürmer zum Mittagessen^^)

ich finds toll, wenn ein Gehege so groß ist, dass man nach ner Zeit gar nicht mehr weiß, was man noch reinstellen kann. weil dann hat man ja sooo viele Möglichkeiten, wie mans einrichten kann =)
hier im Forum findest du bestimmt noch einige Sachen zum nachbauen!

So, aktueller Stand: Sie waren ja erstmal alle furchtbar aufgeregt, aber die Nacht war erstaunlich ruhig. Heute morgen gabs noch einmal etwas Gequieke. Wer das war, habe ich nicht mitbekommen, weil sie irgendwo unter der Streu in ihren Gängen waren.
Hätte echt gedacht, dass das Gekabbel und Geschrei die ganze Nacht weiter geht, aber sie waren doch relativ brav *heilig*
Heute haben sie neues Heu reinbekommen. Auf neue Einstreu reagieren sie zwar meistens recht entspannt, aber ich will ihre Nerven ja auch nicht überstrapazieren, deshalb wird erst morgen Fläche dazu gegeben.

Ach, das ist ja supi, dass deine Vg so gut läuft! Das morgendliche Gequiecke war bestimmt nur ein " Nimm deinen Käsefuss gefälligst von meinem Kopf runter!"

Nee es klang schon ernster als das und hielt auch länger an. Da war sich jemand noch nicht ganz grün. Aber wie gesagt, zwischen abends und morgens war es echt ruhig. Bin ein bisschen stolz auf die kleinen Pommes.

Heute haben mich meine Eltern einkaufen gefahren und ich habe massenweise Hanfeinstreu, Baumwolleinstreu, Stroh und Bioheu kaufen können. Außerdem noch eine Ladung unterschiedlicher Hirsesorten am Kolben und Kieselsteine, die ich in eine Schale zum Krallenabwetzen legen werde.
Zuckerhirse dürfen die kleinen doch auch fressen, oder? Habe das in der Vogelabteilung entdeckt und konnte mit dem Namen nichts anfangen. Aber alle anderen Hirsearten dürfen sie ja, deshalb habe ich davon auch was mitgenommen.

Hoffe, dass diese Massen jetzt ausreichen, um die Buddeletage endlich vollzukriegen. Da versinken Mengen drin, das ist unglaublich... Gar nicht mal so billig*umkipp*

Die Nasen haben sich gefreut und aufgeregt die Hanfeinstreu durchforstet. Mal sehen, obs bei Rasputin auch so gut ankommt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr diese grausam staubige Nagereinstreu benutzen muss.*kotz*

Off Topic:
Hanfeinstreu, normales Einstreu und Heu muss ich auch noch kaufen, wenn unser Schrank denn mal fertig ist ... Will gar nicht wissen, wie viel wir da brauchen :D

Kieselsteine? Stauben die nicht ungemein? Oder verwechsle ich da was?

Huhu,
Zuckerhirse ist eine Bezeichnung für Mohrenhirse und darf gegeben werden. ;)

Oh super, danke Käse!

@Kiwikeksi: Die Kieselsteine sind aus Marmorsplitt. Ja, sie sind wahnsinnig staubig und es sind viele feine Steinkörnchen in der Tüte drin. Deshalb habe ich welche in eine Schüssel gekippt und ordentlich durchgespült und durchgeknetet. Bei der Gelegenheit merkt man dann auch gleich, ob was scharfkantiges dabei ist. Jetzt habe ich einen richtigen Wasser-Stein-Brei und eben die größeren, sauberen Steine. Nur letzteres kriegen die Nager (wenns trocken ist).

Heute vormittag musste ich Ronja über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr Herz hat versagt *heul*
Sie war gerade etwas über ein Jahr alt.

Och nö! Die süße Felkugel! Es war ja so einen süßes Mäusschen, und sie hatte es sehr gut bei dir! *drück*

Danke euch*drück* Das war ein ganz schöner Schrecken heute morgen. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass es so schnell vorbei war und sie nicht lange mit einer Krankheit kämpfen musste, die sie am Ende dann doch nicht überwinden konnte. So wars ein kurzer Schreck, aber für sie natürlich besser als lange Qualen.

Nein, sie hat Schlafmittel bekommen. Ich konnte sie doch nicht ersticken lassen. Nach der Spritze war es auch ganz schnell vorbei, sie hat nur noch 3 oder 4 Atemzüge geschafft.*seufz*

oh je, die arme maus... ;-( hoffe meine frage kam nicht komisch rüber. bin ja mit krankheiten bei farbmäusen, außer vielleicht atemwegserkrankungen, nicht so erfahren. weiss also nicht wie sich so ein herzversagen äußert. :-(

Mach dir keine Sorgen, Birmchen, ich habe das gar nicht komisch aufgefasst;-)

Die Situation hier ist leider gerade etwas verzwickt. Kira, die ja bis vor kurzem Antibiotikum gekriegt hat und am Donnerstag als Begleitmaus von Ronja mit beim TA war, wurde von der Tierärztin nochmal kurz durchgehorcht und war wirklich topfit. Jetzt höre ich sie zwischendurch wieder Atemgeräusche machen. Sie hat das Antibiotikum 3 oder 4 Tage nach Abklingen der Symptome weiter bekommen, ich weiß gar nicht, wie da noch Restkeime zurückbleiben konnten. Es war doch alles gut? Sowohl in meinen Augen und Ohren als auch in denen der Tierärztin? Wie kann sie denn da wieder was kriegen?! Mich frustriert das total. Es scheint, als wolle es kein Ende nehmen...*traurig*

Back
Top Bottom