Rita stirbt gerade

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ach es hört einfach nie auf *heul* *heul* *heul*

Sara und Felix geht es halbwegs besser, und dann seh ich gestern abend Rita vollkommen fertig rumliegen.... ein bisschen Baytril hat sie geschlabbert, aber es war nicht viel ;-( hab ihr also noch was ins fell geschmiert....

dann vor ner stunde hab ich sie auch gesehen.... hab sie sofort rausgenommen und gesehen dass man nichts mehr machen kann.... sie hat gar nicht reagiert... ich hab sie wieder zurückgelegt, sie sondert sich ab und bereitet sich aufs sterben vor.....

ich werd nicht zum TA gehen, denn lang wirds nicht mehr dauern, sie pumpt nicht und schnattert auch nicht..... gar nichts..... ich denke ihre zeit ist einfach gekommen *heul* sie wird im märz 2

machs gut Rita, ich steh dir bei *drück* *drück* *drück*

*heul* *drück*
Es ist echt schlimm zusehen zu müssen und zu wissen, dass man nichts mehr für sie tun kann ;-(
Es tut mir leid *drück*

oh mei nely, lass dich mal *drück*
und dir rita alles gute auf deiner reise.. auf dass du nicht leiden musst... *Traurig*

ich hasse es *heul* *heul* *heul*

vor allem ihr kann ich gar nicht helfen, sie war noch nie wirklich auf mich bezogen.... ich kann sie eigentlich nur in ruhe lassen *Traurig*

Auch wenn sie nicht so auf dich bezogen war wird sie merken, dass du für sie da bist und dass sie nicht alleine ihre Reise antreten muss. Ich finde das ganz, ganz schlimm, weil ich genau weiß, dass mir das auch noch oft bevorstehen wird. Auch wenn wir uns nicht kennen, drück ich dich mal ganz doll *drück*. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.

traurige Grüße Alex

Das tut mir leid *Traurig*
Wünsch dir viel Kraft!

*Bine mal ne dicke virtuelle Umarmung rüberschickt*

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächsten Stunden, Du wirst sie brauchen. Vielleicht kannst Du sie ja doch rausenhmen und in Deiner Hand oder im Ärmel halten. Ich hatte bei unseren das Gefühl, daß sie das mochten, auch wenn sie vorher die Enge nicht so wollten. *drück*

Alles Gute für Dich und daß die Kleine nicht so lange leiden muß

Lieben Gruß
Mama Matz *drück*

Original von Mama Matz
Vielleicht kannst Du sie ja doch rausenhmen und in Deiner Hand oder im Ärmel halten. Ich hatte bei unseren das Gefühl, daß sie das mochten, auch wenn sie vorher die Enge nicht so wollten.
Entschuldige, aber das halte ich für absolut falsch. Fragen kann man die Maus nicht und das Verhalten einer sterbenden Maus interpretieren zu wollen... nein. Nur weil sie nicht mehr zeigen können, dass sie etwas nicht mögen, weil sie schon zu schwach sind, heißt das nicht, dass sie es nicht noch fühlen. Vielleicht hat sie Angst, aber nur nicht mehr die Kraft dies zu zeigen. Bei ganz zahmen Mäusen... ok... aber jede "normale" Maus empfindet rein gar nicht für ihren Menschen, sieht ihn höchstens als praktischen Futterspender an. Meine Mäuse sterben da, wo sie es für sich aussuchen. Und ich finde es ganz furchtbar, sie dann einfach rauszuholen, weil man das in seiner menschlichen Denkweise als tröstlich für die Maus erachtet. Solche Vermenschlichungen helfen vielleicht dem Menschen im Sinne von "Ich war für sie da"... die Maus hat da aber rein gar nichts von. Bitte nicht böse sein, aber das ist nunmal meine Meinung.

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Kraft nely... die kleine schafft das.

Mensch Connie, bei Dir kommts ja echt Dicke momentan ! *drück*

Es tut mir soo leid... ich denk an euch... *knuddel*

sie hat es immer noch nicht geschafft *Traurig*

jedes mal wenn ich zu ihr schaue, denke ich jetzt müsste es doch so weit sein *Traurig*

alles schrecklich zur zeit *heul*

Hallo nely

erstmal *drück*

"leider" dauert es bei vielen Tieren länger als man denkt, bis sie endgültig den Weg über die RBB antreten. Meiner Blacky ging es auch am Freitag abend/nacht schon so schlecht, dass ich dachte, sie stirbt nun.
Ich bin nachts immer wieder aufgestanden um nachzuschauen...... und habe sie dann doch am Samstag um 11 Uhr beim TA über die RBB schicken lassen, sie hatte es noch nicht alleine geschafft, und ich wollte sie nicht länger leiden lassen (sie war aber auch nicht so ohne Beschwerden wie deine kleine)....

Ich hoffe sie schafft es nun schnell und hat keine Schmerzen....
*Traurig*

LG
Wiebke

so sie hat es geschafft *heul* *heul* *heul*

ich werd sie jetzt aus ihrer kokosnuss rausnehmen und in einer schachtel beerdigen....

ich weiß nicht genau warum sie gestorben ist, gestern ging es ihr plötzlich so schlecht, davor hab ich nie was gesehen *heul* sie hatte halt immer starke myco, aber es ist trotzdem komisch....

zur zeit ist alles schrecklich *heul*

nely lass dich ma drücken... *drück*

die arme kleine rita... nja siedurfte dafür in ihrem zuhause einschlafen... inmitten ihrer familie...

Back
Top Bottom