Hamster Robo im 60er Verbund?!

WindEngel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!
Also eine gaaanz kleine Frage (und wenns das schonmal hier gab, dann ein schlagt mich bitte nicht *seufz* )

Und zwar geht es um die Maße der Behausung eines Robos.
Ist da ein verbund von 2 60ern in Ordnung oder nicht??

Robo Mindestmaß ist ja 100cm, hier wären es zwar insgesamt 120cm aber eben nicht durchgehend...

Danke jetzt schonmal :)

Huhu,

Nein, es sollte eine durchgehende Fläche sein. Das er am Stück die 120 laufen kann.
Warum nimmst du nicht einfach zwei der Scheiben raus und schiebst die Aquas aneinander. Die Aquascheiben kann man mit einem Cutter vorsichtig raustrennen. Klappt ganz gut. =)

lg

die robos sollen nciht ebi mir einziehen :)
aber werd den tipp weitergeben und fragen ob das gehen würde

die robos sollen nciht ebi mir einziehen :)
aber werd den tipp weitergeben und fragen ob das gehen würde

Macht ja nix :D
Ja ist halt ein wenig fummelarbeit mit dem Silikon aber man bekommt es hin und der Robo hat ordentlich Platz zum wuseln.

Öhm, also auch zwei 60er im Verbund sind zu klein.

Ich gehe mal von den üblichen 60x30 Maßen aus
120x30 = 3600
100x50 = 5000

das sind 1400 cm² mehr!

gut, ich werd es ausrichten^^
denke zwar dass die beiden zusammengezogenen aquas mit 120cm lauffläche ausreichend wären aber naja..

jap sollte man wohl, obwohl ich auch shcon von einigen größeren fmailienverbunden gehört habe. aber ich hab von hamster keine große ahnung^^

es geht um 2 tiere aus einem notfall hier aus dem forum.
jedes tier würde 2 60er zur verfügung bekommen, aber das hat sich jetzt ja erledigt, weil der platz ja zu klein ist von der grundfläche.

denke zwar dass die beiden zusammengezogenen aquas mit 120cm lauffläche ausreichend wären aber naja..

es geht ja nicht nur um die länge, sondern die gesamte zur verfügung stehende fläche

früher (oder auch heute noch? *grübel*) galten 80x50 als mindestmaß. aber selbst das hat 4000 cm², also mehr als die zwei 60er. und drunter sollte man wirklich nicht gehen

man kann aber auch 3 (oder 4) 60er Aquas miteinander verbinden, dann hätte man die Mindestfläche wieder =)
und so ein 60er bekommt man ja auch oft geschenkt, wenn man bisschen sucht.

ich weiß auch net obs nu standart 60er sind oder ob die andere breiten und höhen angaben haben.. ich frag nochmal nach

aber denke das wird dann eher ncihts mit den beiden robos.
aber was nciht geht, geht eben nciht. es soll den tierchen ja auch gut gehen

Back
Top Bottom