Hamster Robo Robo jetzt doch noch in der Vorstellung

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich dachte eigentlich ich hatte Flint hier vorgestellt,als er eingezogen ist und wollte heute endlich mal nach ewig langer Zeit neue Fotos einstellen grad wegen dem neuen Roborowski Hamster (+Rennmaus) Notfall.Da er aber anscheinend noch nicht vorgestellt wurde überfalle ich direkt mal mit einer extrem langen Fotostrecke die seine Ankunft bis heute präsentiert.Einfach um zu zeigen wie sich es sich hiernach http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/hamster/41471-einfach-hamster-uebernehmen.html entwickelt hat und wie es jetzt ist.Und um ein bißchen Werbung für Robos zu machen die meiner Meinung nach ganz tolle Hamster sind...

Ich hab Flint am 27.05.11 von der Hamsterhilfe NRW übernommen.Verköstigung gibts noch das Futter welches er in der Pflegestelle bekam.
Zuerst einmal Käfigfotos vom neuen Heim.Ein 200x50x50cm Aquarium,wovon 50cm eine Sandfläche zum rumgraben sind.
CIMG3491.jpg

CIMG3493.jpg

Leb-und Buddelbreich.Ich hab alles mögliche vergraben,deswegen wirkt es vielleicht ein bißchen leer.
CIMG3492.jpg

CIMG3494.jpg

Der Sanbereich zum rumgraben und Laufrad laufen.Nach der ersten Nacht gabs schon lauter Trippelfüßchen als Beweiß das er die Gegend ausgekunschaftet hat.
CIMG3495.jpg

CIMG3497.jpg

Die ersten geglückten Fotos von Flint.Am Anfang war er total scheu und ich erwischte ihn nur zufällig.

Zuerst wohnte Flint ja noch im Tierzimmer und machte Bekanntschaft mit Menschen nur,wenn ich am Aqua entlang kroch um einen Blick oder ein Foto zu erhaschen oder meinen Freund quitschend reinschleppte *Herz*deswegen bekam ich zu Anfang nur wenig Fotos die von der Qualität auch eher bescheiden waren
CIMG3524.jpg

Nachdem sich Flint eingelebt hat konnte man ihn auch schonmal beim futtern beim Sandbad erwischen...
CIMG3523.jpg

...oder im Laufrad

Am 22.10.11 zog ich mit meinem Freund zusammen.Der für sich selber nie ein Tier geholt hatte bekam nun einen männlichen Mitbewohner der etwas anderen Art.
DSC00030.jpg

Flint beim Halbschlaf in der Transportbox
DSC00036.jpg

um danach aufgeregt das Aqua in der neuen Wohnung zu erkundigen
IMG_0841.jpg

und fühlte sich im Wohnzimmer stehend erstmal etwas verunsichert

Ludger der ja gern gemütlich das Abendprogramm im Fernsehr genoß fand man immer öfter mit Fotoapparat vor dem Aqua rumkriechen.Bald fasste Flint so viel Vertrauen in uns beide als große unheimliche aber scheinbar wenig gefährliche Dinger die manchmal aufmachen und im Käfig rumwühlen.Und von denen man ab und zu was netteres ergattern konnte ;-) und so sah man ihn immer öfter bei seinen Lieblingsbeschäftigungen
IMG_0843.jpg

IMG_0846.jpg

IMG_0875.jpg

Fressen
IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_0863.jpg

IMG_0870.jpg

und seeeehr viel Unsinn treiben und zwar exessiv

Zum Ende letzten Jahren traten mehr Veränderungen auf.Flint der ja schon im erwachsenen Alter (ca.1Jahr!?) in die Pflegestelle kam und dort 1 Jahr lang wohnte,kam somit schon im gehobenen Alter bei uns an.Anfangs wirkte er echt wie ein junger Wilder den nichts stoppen konnte.Nachdem dann langsam aber trotzdem seine körperlichen Probleme anfingen und er selber merkte das er nicht mehr so fit war wie früher,wurde er ziemlich naja verärgert.Irgendwie kann man das nicht beschreiben ohne ihn zu vermenschlichen,aber man merkte einfach das er sich unglaublich schwer tat seine neuen Einschränkungen zu akzeptieren.Nachdem dann seine Demenz dazu kam und er vergessen hatte,das er mal fit war,machte er wieder einen zufriedeneren Eindruck.Allerdings bekam er einige Unarten die teilweise ganz charmant waren aber nicht unbedingt empfehlenswert.
IMG_0890.jpg

Nachdem anderer Sand sein Fell verbessert hatte sorgte Flint selber durch Verwüstung im Sandbad dafür das er ständig rumlief wie ein schlampiger kleiner Opa
IMG_0894.jpg

Und weil er das irgendwie auch ist darf er auch schlafen wo er grad mal müde wird
IMG_0904.jpg

oder sich nicht dafür schämen,das ihn einfach der Weg zum Wasser zu weit geworden ist

Im Großen und Ganzen bestach er weiterhin durch einen hohen Süßheitsfaktor *Herz*
IMG_0903.jpg

Schau mir in die Augen Kleines
IMG_0908.jpg

So unschuldig und lieb

Jetzt 2012 und Flint ist immernoch bei uns *Daumenhoch* er ist alt und inzwischen weniger unterwegs.Das Alter holt ihn langsam aber sicher ein.Häufig sah man ihn Abends noch eine Runde hinterm Laufrad schlafen.Wochen später verzog er sich oft noch in seinen "Schuh".Oft entscheidet er über den Verlauf des Abends wenn er nach dem aufstehen geguckt hat was es in der Frischfutterschale gibt.Teilweise scheint das so frustrierend zu sein,das er wieder zurück ins Bett wackelt.Aber naja,die Saison ist zur Zeit auch einfach nicht so üppig,das merk ich ja selber :schulter:
IMG_0937.jpg

My home is my castle.And my wheel is my bed...oder so ähnlich

Heute hat Ludger Flints Sandbad sauber gemacht und wir das erkunden nochmal genutzt,um ausguebig Fotos zu schießen.Er wirkt inzwischen ganz schön dünn.Ist aber nach wie vor unterwegs,frisst,läuft im Laufrad mit seinen ca.3Jahren.
IMG_1003.jpg

Wer hat hier eigentlich meine ganzen Vorräte umgeräumt...
IMG_1009.jpg

und mein schön gehortetes Toilettenpapier im Sandbar rausgesammelt
IMG_1013.jpg

uuuund mein heißgeliebtes Laufrad um 3mm verschoben

Aber mampfen gehört immernoch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.Inzwischen ein wenig vereinschaft,damit er nicht mehr ständig rumsuchen muss
IMG_1006.jpg

MAIS,ich liebe Mais
IMG_1007.jpg

Aber wo ist der Rest.Das kann doch nicht alles sein.Gibt doch sonst auch mehr Frisch,aber heute anscheinend wieder mal etwas später
IMG_1012.jpg

Dann muss ich wohl erstmal mit geschmacklosen kühlen Nass vorlieb nehmen bis es was besseres gibt.

Obwohl es abzusehen ist wie viel Zeit Flint noch bleibt ist es ein Genuß ihm zuzuschauen wie bei einer flaps tipp Komödie als er wäre er ganz der Alte.Er ist immernoch gut drauf und gut unterwegs =)
IMG_1014.jpg

IMG_1015.jpg

So bis hoffentlich demnächst :hi:
liebe Grüße von Flint

liebe Grüße
elec

Wie niedlich! Tolles Alter, tolle Lebensgeschichte. Hoffentlich kann er euch noch lange erfreuen, der süße kleine Opi.*Herz* Und Flint ist ja mal ein toller Name!
Off Topic:
flaps tipp Komödie? Meinst du vielleicht Slapstick?;-)

Gestern haben wir Flints 3ten "Geburtstag" gefeiert.Am 27.5.11 kam er zu mir mit dem Kommentar,das er seit 1 Jahr in der Pflegestelle leben würde und dort ausgewachsen,also grob mit 1 Jahr hin kam.Damit haben wir also entschieden,das heute sein 3ter Geburtstag ist und der musste gefeiert werden.Ok,er selber hat den Abend über verschlafen.Aber nachdem wir ihn heute des öfteren vergebens versucht haben mit dem Fotoapparat zu erwischen,kam er heute Abend endlich richtig raus.Er bekam ein Geburtstagsnäpfchen mit lauter Dingen drin die er mag oder auch weniger mag *heilig* es schien ihm auch zu schmecken.Außerdem die leckeren Kugeln,wo noch 1 vom einem Forentreffen übrig war =) auf die ist er echt scharf.Aber er wird hier eh mit allem möglichen zugestopft,damit er nicht noch schneller abnimmt.
Leider wird er wirklich nicht mehr viel Zeit haben.Die Knubbel in der Leber die wahrscheinlich Krebs sind scheinen zu streuen.Er bekommt Geschwulste auf der Haut.Es geht das Fell an den Stellen aus und man sieht die leichten Erhebungen.Er mag das überhaupt nicht angefasst zu werden,aber ich konnte mal kurz vorsichtig tasten.Das fühlt sich eindeutig knubbelig an *seufz* jetzt ist wieder die Frage wann es besser ist ihn einzuschläfern.Er selber kämpft so verbissen das man meinen könnte er macht selbst mit seinen x Einschränkungen ewig so weiter.Aber irgendwann ist das auch kein lohnenswertes Leben mehr.

Und hier sind die aktuellen Fotos von Flints Geburtstag gestern und den Ausläufern heute:
IMG_1219.jpg

Den Tag über musste er sich erstmal ausruhen.Der Gute wusste ja nichts von seiner persönlichen Party später
IMG_1216.jpg

Wad willste?

IMG_1231.jpg

Abends haben wir ihn dann seine Geburtstagsschale fertig gemacht mit einem kleinen Turm aus Quark,gebratenem Eiweiß und Amaranthgranula oben drauf.Und drum herum verstreut verschiedene Kräuter,Möhre,Tomate und Erdbeere.Als lustiges Schmankerl wurden noch gehackte Pistazien und Cashewnüsse drüber gestreut.Seine Reaktion...
IMG_1236.jpg

Mal schauen was es heute Abend gibt.Mal wieder Möhre...war ja klar...
IMG_1238.jpg

Mh,der Rest sieht aber nicht von schlechten Eltern aus

Danach gabs noch die letzte gebackene Kugel vom Forentreffen.Anna,warst du das die die gemacht hatte!?Flint fährt da total drauf ab.
IMG_1235.jpg

Genialo,sieht aus als könnte ich heute Abend eine ruhige Kugel schieben *zubeiß* arg da brauch ich wohl ein bißchen Zeit für
IMG_1234.jpg

*hochguck* ich muss nur aufpassen,das die niemand klaut,wenn ich mal nicht aufpasse

Da inzwischen alles immer anstrengender wird sieht er dementsprechend aus.Nach dem Fressen wollte er sich im Laufrad betätigen.Allerdings wärte der Versuch nicht mal lang genug,um den Fotoapparat zu holen.Da war er schon erschöpft und brauchte eine Pause
IMG_1240.jpg

Puh,irgendwie fühle ich mich heute mal wieder wie 120
IMG_1241.jpg

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal was flüssiges Kühles zur Erfrischung.Bärx das ist ja Wasser.Gibts denn heute zu meinem Ehrentag keinen Champagner? :dr:

einen schönen Abend wünschen Flint,Ludger und Judith *Blumen* bis hoffentlich demnächst

Ist das ein süßer alter Opa *umkipp**Herz*
Alles Gute zum 3. Geburtstag, Flint *Blumen* Eine liebevolle Torte hast du ja schon bekommen!

Ah ich wollte doch och geantwortet haben *schäm*
Danke für die lieben Antworten.Ihm gehts weiterhin gut,aber die Tumoren auf der Haut werden größer.Wir zählen jetzt nur noch in kurzen Abständen.

Back
Top Bottom