Hamster Roborowski-Hamster Zu zweit ?

Huhu,
Okey trulla , ich hatte dich missverstanden JETZT hab ichs verstanden *drück*
Also, jetzt kann ich dich auch verstehen(;
Ja einerseits hast du recht, so super ist das nicht erforscht, da es ja auch mit Gruppenhaltung klappt, kann es auch sein, das hamster sich alleine nicht zu 100% wohlfühlen.

Aber deshalbt lasse ICH persönlich nicht abhalten hamster zu holen (soll jetzt bloss nicht falsch rüber kommen) sondern erst wenn ich viele meinungen gehört habe, entscheide ich. Natürlich möchte ich das es meinem Hamster später gut geht, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet (:
Ich finde gut darüber zu disskutieren (aber natürlich nicht zu streiten, was wir ja auch nicht machen (: )
Vill kommt man ja zu einer lösung.

Ich habe zB gelesen das Hamster auf über 12 km leben (um futter zu suchen usw..) also robos.. habe ich gelesen :D
und auch mehrere, aber auch nur auf eine menge Platz.

Dann brauchst du keine Angst zu haben, dass du vielleicht irgendein Anzeichen von Stress in der Gruppe übersiehst, was schlimmstenfalls für die Tiere tödlich enden kann.
Darum wollte ich eigentlich auch keine Gruppenhaltung, da ich nachts ja nicht wach bin, und sie nachtaktiv sind, habe ich etwas angst das ich einen , verletzt oder gar tot am nächsten morgen im Käfig finde.. *Angst*

Also gehts hier nicht nur um die Frage, ob man sie zusammenhalten kann, sondern auch um deine Selbsteinschätzung, ob du es dir zutraust, sie zusammen zu halten.
Natürlich könnte ich, aber es macht mir angst (wie gesagt) einen tot/ verletzt vorzu finden !!

Danke für eure antworten *drück*

Aaaaaaachh PS :
Dieser Thread soll jetzt nicht nur auf Robos bezogen sein, sondern generell auf Hamster ....
hab ich vergessen zu schreiben...
Ich weiß die überschrift sagt was anderes, aber ich frage jetzt einfach Generell (:

Tut mir leid das ich das so kompliziert machen muss...

@Trulla:
Hab in deinem Thread geschnöfft, super süßer Teddy(?) Hamster (:

Wenn wir uns jetzt verstanden haben, ist das doch prima =)
Wie gesagt, ich persönlich würde von meinem momentanen Kenntnisstand niemanden dazu raten oder davon abraten Zwerghamster in Gruppen zu halten. Dafür habe ich mich einfach noch nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt. Das ist ein sehr kompliziertes Thema, welches sich nicht so einfach abhandeln lässt, wie es leider oft gemacht wird. Genau genommen taugen Hamster wahrscheinlich gar nicht für die Heimtierhaltung... allerdings wird man das wohl kaum wieder abschaffen können und solange es Hamster als Haustiere gibt, wird es auch immer welche in Tierheimen und Pflegestellen geben, die natürlich ein schönes Zuhause verdient haben.

Off Topic:
Ja, Fräulein Schnührschuh ist so ein halber Teddyhamster. Sie hat zum Glück nur hinten langes Fell =)

Off Topic:
Teddymädels haben doch meistens nur hinten langen Fell. ;-)

Back
Top Bottom