Rodipet: Anregungen für Mäusespielzeug gesucht

astromaus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallöchen,

Ich hatte mich mal mit Rodipet in Verbindung gesetzt, weil auf deren Ratgeberseite die Angabe für die Mindestgröße für Mäusekäfige viel zu klein war (mind. 60x30*Vogelzeig**umkipp**motz*)
Sie meinten sie würden das überdenken...
(dafür war die Angabe für Laufräder sehr gut: 25-30cm =) )

Außerdem hatte ich mir noch mehr Mäusespielzeug gewünscht, da ja das meiste für Hamster ist.
darauf bekam ich die Antwort
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einige Anregungen
geben könnten welche Spielzeuge Sie sich für Farbmäuse
noch wünschen würden, da wir stetig daran Arbeiten
neue Produkte zu entwickeln bzw. die vorhandenen
Produkte zu verbessern.

Also gebe ich die Aufforderung mal an Euch weiter ;-)
Vielleicht fallen Euch ja mal ein paar tolle Sachen ein, die ihr schon immer haben wolltet, aber nie selbst bauen konntet

Ich fänd ja ein Haus mit mehreren Etagen toll, meine kleinen liegen immer am liebsten gaaaanz weit oben *Vogelzeig*
Meine Mäuse finden auch den "Bau" mit den zwei Kammern klasse. Sie nutzen tatsächlich meist eine Seite als Schlafplatz und die andere zum Leckerlies verputzen :D

liebe grüße
Astromaus

Och, ne Kletterwand wäre sicherlich auch witzig für sie.
also z.b. eine holzplatte mit vielen holzstiften unterschiedlich weit rausschauend.

ein richtiges labyrinth wäre auch nett(auch für hamster in den entsprechenden grössen)

evtl röhren die man frei zusammenstecken kann für gangsysteme? halt dann aus holz und evtl mit belüftung.
da müsste man halt schauen, dass der durchmesser so gross ist, dass es in den knicken nicht zu eng wird.

eine art kletterbaum? ähnlich wie ein kratzbaum für katzen mit verschiedenen mulden, höhlen o.ä.

hmm, keine ahnung., die frage ist auch ob das ganze dann noch bezahlbar ist.

wippen sind blöd: maus a seitzt drunter, maus b latscht drüber, platz für eine neue notfallmaus

Meine fanden die Wippen immer ganz toll.Das gings die ganze Nacht immer klapp klapp klapp klapp....ich hab nicht damit gerechnet das da eine Maus platt gemacht werden kann *Angst*

Die Labyrinthe find ich eigentlich sehr schön aber teuer sind die wirklich.aber den Kletterturm hab ich mir gestellt und schau mal wie der aussieht.

Wir können die ja fragen ob die Eigenbauten machen wollen für besonders praktisch unbegabte Menschen *heilig*

Ich hatte auch immer ne wippe drin *grübel*
kann da wirklich ne maus drunter sterben?

Wir hatten auch ´ne Zeitlang ´ne Wippe im Käfig - aber wenn da eine etwas schwerere Maus drüberlatscht und ein zartbesaitetes Mäuschen sitzt genau drunter - dann denke ich schon, dass es da Verletzungen geben kann - ob die Maus gleich daran stirbt, weiß ich nicht -aber wenn sie das Wippenende genau auf die Wirbelsäule bekommt, ist das bestimmt nicht so prickelnd... Daher haben wir die Wippe dann so hingestellt, dass man sie noch als Klettergerüst nutzen konnte, aber nicht mehr damit wippen (also quasi festgeklemmt...)
Diesen Kletterturm haben wir auch - ausgestopft mit Heu. Unsere Mäuse lieben ihn heiß und innig, die wohnen immer zu mindestens fünft oder sechst darin... Leider ist er inzwischen so vollgepieselt, dass wir wohl demnächst mal einen neuen bestellen und den dann sabberlackbehandeln...
Ansonsten schließe ich mich den hier schon gemachten Vorschlägen an (bin mal wieder wenig kreativ *schäm*)
LG, 7of9

Back
Top Bottom